Suchen Menü

Meningokokkenimpfung???

Huhu,
mein KiA hat mir die Impfung für Florian und Lisa nahegelegt. Die Krankenkasse sagt mir aber, daß die STIKO die nur für Kinder bis 2 Jahre empfiehlt und sie auch nur bis dahin übernommen wird.
Daher meine Frage: Was soll ich tun? Aufs Geld kommts mir dabei logischerweise nicht an. Sind Eure Kids gegen Menigokokken geimpft?
LG Susanne
PS: Und was ist mit einer Pneumokokken-Impfung???
Bisherige Antworten

Meningokokkenimpfung???

Morgen Susanne,
Mado ist gegen Pneumokokken geimpft. Dafür sind deine beiden aber vielleicht schon zu "alt", das ist eigentlich eher was für Säuglinge.
Meningokokken wird hier nicht empfohlen, lasse ich auch nicht machen.
LG Carolin.

Meningokokkenimpfung???

Huhu Susanne,
wir haben Lara vor 4 Wochen gegen Pneumokokken impfen lassen!
Hat unser KIA empfohlen und die KK hat die Impfung auch anstandslos bezahlt!
hier kannst Du noch ein bissel nachlesen!
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/pneumokokken.htm
GLG Daphne

Meningokokkenimpfung???

Meine KK hat mir zugesagt, dass beide Impfungen im Laufe des Jahres übernommen werden. Dann werde ich die Kinder auf jeden Fall impfen lassen.
LG Uta

Ja

Hallo Susanne,

Sarah wurde letztes Jahr dagegen geimpft, auf Kosten der KK und sie war schon 3 Jahre alt. Pneumokokken würden nur bis 24 Monate geimpft lt. KiÄ, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Nico wird gegen beides geimpft, gar keine Frage.

Sarah hatte übrigens keine Nebenwirkungen von der Impfung, lief alles glatt ab.

LG Franzi

Fabian hat beide, und

Linchen wird auch beide bekommen; unser Kia hat die uns sehr empfohlen, und war ganz wütend, daß so wichtige Imfpungen derzeit nur aus Budgetgründen nicht in das kostenlose Impfprogramm aufgenommen werden, und viele Eltern es sich dann halt überlegen; die Wichtigkeit sei unbestritten;
wegen Pneumokokken, dachte ich, sei die größte Gefahr in den ersten 2 -3 lebensjahren, da auch die Pneumokokken gefährliche Gehirnhautentzündungen auslösen können; da würde ich mal genauer nachfragen;
Meningokokken sind altersunabhängi und können jederzeit geimpft werden;
lg Katha

Meningokokkenimpfung???

Meine KK übernimmt beide Impfungen für beide Kids.Ich werde auch beide Kinder gegen beides impfen lassen.Es kann ja einiges damit verhindert und vermindert werden.Und wenn ich mal überlege was meine kleine Maus(9M)jetzt schon alles anschleppt,was mein Sohn bis heute nicht hatte,dann bin ich da beruhigter.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen