Suchen Menü

Meningokokken-Impfung

übernimmt die mittlerweile die Krankenkasse ?
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Meningokokken-Impfung

hi uta,
wie ich das mitbekommen habe seit kurzem, aber ich glaube empfohlen wird sie für kinder bis 2 jahre....vielleicht wird dann auch nur für kids bis 2 bezahlt?? *grübel*
lg desi

Re: Meningokokken-Impfung

Hi Desi,
ja, genauso hat es mir die Kinderärztin vorgestern auch gesagt: Kinder bis zum 2. Geburtstag werden jetzt kostenfrei geimpft.
Liebe Grüße!
Dany
P.S.: Schööööööön, dass Du wieder da bist *knuddel*!!!

Re: Meningokokken-Impfung

Dankeschön dany *freu*
LG desi

Ich musste sie selber zahlen

Das war aber auch vor ca. 2 Jahren, da war Benjamin ca. 2 Jahre alt!
Kostete ca. 50 Euro!
glg sevtac

Re: Meningokokken-Impfung

Hi Desi,
wir hatten die Meningokokken-Impfung mit 3 Jahren. Die Pneumokokken werden bis 2 empfohlen. Die hat die KiÄ deswegen auch nicht mehr geimpft.
LG Franzi

Re: Meningokokken-Impfung

Hi Uta,
ich war vorgestern mit meinen Kindern (beide Bronchitis) bei der Kinderärztin und die erzählte mir, dass neuerdings die Krankenkassen bei Kindern bis zum 2. Geburtstag die Kosten für die Impfung übernehmen (und für Pneumokokken auch). Einige wenige Kassen auch noch jenseits des 2. Geburtstags.
Liebe Grüße
Dany

Re: Meningokokken-Impfung

Weiß ich nicht! :-)) Aber mal eine ganz andere Frage, hattest Du Dir so einen Bollerwagen gekauft? Ich fahre meist meine Pakete mit dem Auto zu Hermes/zur Post. Ich dachte mir, wenn ich mir so ein Teil kaufe, kann ich die zu Fuß (sind nur 2 km eine Strecke) wegbringen. Früher klappte das prima per Kinderwagen, dann ereilte mich die Lauffaulheit und nun dachte ich mir, für Hanna ist es bestimmt ein Spaß mit so einem Bollerwagen die Pakete wegzubringen. Habt ihr nun einen? Wenn ja, ist das der aus dem Angebot (39 EUR) oder sollte man doch ein paar Euros mehr ausgeben? LG, Brit

Re: Meningokokken-Impfung

Hallo Brit,
wir haben den gekauft, den es letztes Jahr bei Tchibo gab. Ich weiss gar nicht mehr genau, was der gekostet hat, ich glaube, es waren so um die 50 Euro. Der ist auf jeden Fall megastabil und ich fahre damit regelmässig bis zu 3 Kindern durch die Gegend :-) Oder halt jede Menge Altpapier, Sandspielzeug und ähnliches. Wir haben den Kauf nicht bereut und ich kann mir vorstellen, dass der für Deine Zwecke auch was wäre.
LG Uta

Re: Meningokokken-Impfung

Gut, dann nehme ich den! Den bietet jemand bei ebay für 39 EUR an. Ist ja dann recht moderat! LG, Brit

Wir mußten nichts bezahlen

Hallo, also meine drei Jungs, 14, 7 und 3 Jahre haben sie kostenlos bekommen.
Ich hab auch noch nie gehört, das die Impfung selbst bezahlt werden soll.
LG
Rosi

Re: Wir mußten nichts bezahlen

Hallo Rosi,
auf der I-net-Seite meiner Krankenkasse steht, dass sie nur für bestimmte Risikogruppen empfohlen ist, aber das Beste wird wohl sein, ich frage morgen nochmal beim Kia.
LG Uta

In Sachsen ja LG -->

in sachsen ja seid januar.

Re: IKK Hamburg ja --->

Ja, in Niedersachsen die DAK

Haben auch die DAK, trotzdem kostenlos

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen