Suchen Menü

Melvin ist krank.....

Hallo,
mein kleiner Schatz ist krank. Hat seit gestern Husten und Schnupfen und ist ganz heiser. Zum Glück kein Fieber nur leicht erhöhte Temperatur. Habe heute morgen erst mal Mucosolvan gegeben, damit er besser abhusten kann. Hoffentlich wird es bald besser.
LG Susanne & Melvin
Bisherige Antworten

Melvin ist krank.....

Hallo Susanne!
Kennst Du den Thymian-Myrthe-Balsam aus der Bahnhofsapotheke?
Ich mach den Silas immer nachts auf Brust und Rücken (wenn der Schleim sehr zäh ist mach ich ihm zusätzlich noch nen Bienenwachswickel drum). Der hilft ganz super, dass die Kleinen in der Nacht ihre Ruhe vor Husten haben. Ausserdem riecht er gut (kein Menthol), das mag Silas gerne.
Für Schnupfen gebe ich eine kleine Menge Engelwurzbalsam auf die Nasenwurzel, hilft auch recht gut. Nachts gebe ich aber in jedes Nasenloch 1 Tropfen Otriven für Kinder, damit die Atmung wirklich frei ist.
Wünsche Melvin ganz schnell gute Besserung!!
GLG von Betsy, die von berufs wegen eine ziemlich ausgeprägte Arnzeimittelphobie hat *lol*

Melvin ist krank.....

Huhu Betsy,
ja die Bahnhofsapotheke kenne ich, aber das Balsam habe ich nicht hier. Werde es aber gleich mal bestellen ist eine gute Idee. Nasentropfen gebe ich auch zur Nacht hin, tagsüber meist Salzlösung.
Vielen Dank für die guten Besserungswünsche, Melvin hat sie dankend entgegengenommen.

LG Susanne & Melvin

Melvin ist krank.....

Hallo Susanne,
wir haben auch gerade eine leichte Erkältung imHaus. Aber der Papa ist schlimmer krank als Sean *lach* und leiden können beide gleich gut*hihi*
Ich wünsch euch schnelle gute Besserung und hoffe es wird nicht schlimmer.
VLG Jessy und Sean

Melvin ist krank.....

Hallo Susanne,
ich wünsche Melvin gute Besserung. Vielleicht gehst du doch besser zum Kiarzt. Bei Merle entwickelt sich meist aus Heiserkeit ein Pseudo Krupp. Ich weiß nicht , ob dein Melvin damit zu tun hat.
Alles Liebe
Kerstin

Melvin ist krank.....

Hallo Kerstin,
vielen Dank für deinen Hinweis. Da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen. Bin deshalb sicherheitshalber eben noch zum Kindernotdienst und der Arzt meinte es sei schon ein ganz leichter Krupp Husten und die Mandeln sich auch wieder geschwollen. Ich habe ein Kortison Zäpfchen mitbekommen, dass ich Melvin geben soll, wenn es sich verschlimmert. Er sagte meistens treten diese Anfälle zwischen 23 und 24 Uhr auf.
Ich hoffe nur, dass ich es nicht brauche und Melvin schnell wieder gesund wird.
Aber vielen lieben Dank nochmal für deinen Rat.
LG Susanne & Melvin

Melvin ist krank.....

Hallo Susanne,
das ist ja ein Ding. Es war nur so ne Vermutung. Ich hoffe ihr habt das Zäpfchen nicht gebraucht. Wie geht es Melvin denn jetzt?
LG Kerstin

Melvin ist krank.....

Hallo Susanne. Och der Arme! Ich wünsch ihm ganz schnell gute Besserung. Lg Keksi die ein Küsschen mitschickt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen