Suchen Menü

Melissa kann radfahren :-)

Na ok, können ist vielleicht noch zuviel gesagt. Sie fährt geradeaus und Kurven, kann bremsen und anhalten. Nur das mit dem Losfahren müssen wir noch üben. Und das mit dem 14er Rad, das hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Ich war schon drauf und dran, noch ein 12er zu kaufen. Ich bin sooo stolz auf die Maus *gg*.
LG Uta
Bisherige Antworten

Hey super! LG Kerstin

Re: Melissa kann radfahren :-)

prima!!!! ich finds enorm in diesem alter. ich habs mit 5 gekonnt.hat melissa vorher schon mit einem laufrad geübt? hatte sie interesse am dreirad ?(Emmi nie) emilia hat ein 12er rad aber ohne stützräder. einmal probiert, umgefallen -> mami kannst du wieder verkaufen! :O) na mal sehen wann sie wieder der ehrgeiz packt. laufrad fängt sie jetzt erst richtig mit an, vielleicht wars auch noch zu früh. lg und herzlichen glückwunsch an die kleine ullrich, armstrong etc *lach*

Re: Melissa kann radfahren :-)

Ja, Melissa ist vorher ein ganzes Jahr Laufrad gefahren. Dreirad war nicht so ihr Ding (zu anstrengend *gg*). Warum sie der Ehrgeiz gepackt hat, kann ich Dir sagen. Die beiden Nachbarskinder (beide etwas jünger als sie) fahren seit ein paar Tagen ohne Stützen und da wollte sie plötzlich auch :-)
LG Uta

Re: Melissa kann radfahren :-)

Super wir wollen nächstes Frühjahr anfangen.LG Mandy

Prima, prima! Wirst sehen, das klappt bald

richtig! Hanna konnte ja zur gleichen Zeit wie Max fahren und es hat wirklich nicht lange gedauert, da konnte sie auch unwegsames Gelände befahren! Anfangs mußte sie sich noch auf das Lenken un Treten konzentrieren (beides zusammen klappte bei holprigem Boden nicht so) und jetzt ... geht es prima! Das ist was fürs Selbstbewußtsein, was? Ich war sooo stolz auf meine Maus und sie tat so, als würde sie schon Jahre fahren können! LG und eine sturzfreie Zeit, Brit

Cool!!

Hallo Uta,
Katharina hat seit ein paar Wochen ein 12,5"-Rad. Erst mit Stützrädern, weil sie das mit dem "Rund-Treten" der Pedalen nicht kapiert hat. Seit 2 Wochen sind die Stützräder ab - und sie radelt einfach drauflos!! Ich war auch mächtig stolz, kann Dir also bestens nachfühlen :-)!!!
Bis heute hat sie allerdings leider noch nicht das Anfahren raus (haben in letzter Zeit aber zugegebenerweise auch nicht geübt). Dabei sollte das mit dem kleineren 12,5"er nicht sooo schwierig sein. Sie kommt FAST mit den Füßen auf den Boden. Aber das kriegen unsere Mädels schon noch raus!!
Viele liebe Grüße und viel Spaß auf den kommenden Radtouren :-)!!
Dany

Re: Melissa kann radfahren :-)

Hi Uta,
wow das find ich ja klasse, vielleicht macht sie ja bald bei der Tour de France mit *gg*
LG Sandra

Mit oder ohne Stützräder?

Hallo Uta,
gratulation. Und dann noch mit'nem 14er Rad - klasse!! :o) Alicia lernt's grad noch mit'nem 12er Rad und MIT Stützräder. ;o))
LG
Ilona

Ohne natürlich !!

Sonst würd ich hier ja nicht so angeben :-) Mit Stützrädern ist sie jetzt ca. 3 Monate gefahren und seit gestern ohne .
LG Uta

Klasse, kleine große Melissa !!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen