Suchen Menü

Meldung von uns....

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder bei Euch melden. Wir leben noch. Momentan geht es uns eigentlich neutral, ein relativ normaler Alltag für unsere Verhältnisse.
Fabian kommt bald in den Kindergarten, und meine Freiheit rückt näher. Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich freue mich unheimlich nicht mehr so extrem verplant zu sein und trotzdem keine schlechtes Gewissen zu haben.... Ich denke im Kindergarten wird er sich unheimlich wohl fühlen, dort findet er auch Spielgefährten, mit Annalena zusammen kann er einfach nicht richtig spielen.
Annalena ist recht stabil im Moment, ist Infektfrei - sind ja eigentlich nur ganz wenige Wochen im Jahr. Und sie ist soweit ganz lustig. Allerdings hat sie wohl gerade auch eine Trotz-Bockphase. Zum verrückt werden sag ich Euch, wenn man nicht weiss was los ist ob Sie gesund oder ob Ihr was fehlt und Sie so bockig ist. Manchmal könnte ich die Maus auf den Mond schießen. Ich darf Annalena derzeit kaum berühren und busseln etc. Sie lebt solche Phasen wohl intensiver aus als gesunde Kinder. Ich hoffe der Urlaub bringt mit Ihr mehr Entspannung.
Ja Urlaub - in 2 1/2 Wochen geht es los nach Kalabrien. Ich freue mich riesig und hoffe dort für 2 Wochen keinen Regen zu sehen...
Mit meinem Mann läufts so lala, wir haben auch schon bessere Tage erlebet aber ich denke mit unserer Geschichte ist es normal wie es läuft aber so ganz lustig finde ich es nicht. Ich hoffe wir schaffen es auch eines Tages wieder mehr gefühl in unsere Beziehung zu bringen.
Ansonsten gibt es nicht viel zu Berichten, ich habe im April mit Reitunterricht begonnen und bin echt happy dass ich meine Panische Angst vor Pferden endlich abstreifen konnte. Ich genieße die Zeit mit den Pferden unglaublich und hoffe bald reif für eine Reitbeteiliung zu sein... Mal sehen. Mein Mann ist auch schon mit der Pferdesucht infiziert und möchte nun auch mit Reitstunden beginnen, ich hoffe er zieht es durch, das wäre für mich ein großer Traum
Liebe Grüße Euch und eine gute Zeit
Gina
Bisherige Antworten

Meldung von uns....

Schön, mal wieder was von Euch zu hören.... auch wenn es sicher besser sein könnte (wenn ich das richtig verstanden hab)...
Das Gefühl mit dem Kindergarten kann ich voll verstehen. Und man ist ja deshalb keine Rabenmutter.... ;-) Ich könnte Jojo gar nicht all das bieten, was sie, nunmehr in der Vorschule, alles lernt und geboten bekommt.
Ja und Annalenchen.... was hat sie eigentlich, wenn ich mal fragen darf...? (musst es aber hier auch nicht ausplaudern, wenn Du nicht magst). Sie schaut so süß aus, die Maus.
Und dann wünsche ich Euch natürlich einen schönen Urlaub!!!! Wir fliegen ja auch übermorgen und wir können es auch soooooooooo sehr gebrauchen.... ich drücke euch die Daumen für super Wetter (ohne Brände) und eine entspannte Zeit!!!!!
Liebe Grüße,
Ilka

Meldung von uns....

Ja ich freue mich unglaublich auf Fabians Kindergartenzeit!! Es wird ein neuer Lebensabschnitt für uns werden.
Annalena hat das sogenannte CHARGE-Syndrom. Es ist das komplexeste Krankheitsbild welches derzeit bekannt ist. Die Unterschiedlichsten Organe sind betroffen. Bei Ihr Augen, Ohren, Nase, Magen, Herz, Gleichgewichtsorgan etc. Ist eine ganz fiese Sache....
Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!
Grüße Gina

Meldung von uns....

Hallo Gina,

ich denke mal vor Eurem Hintergrund ist eigentlich wenig Aufregung und Stabilität ein Topp-Zustand!

Auf die Gefahr hin, dass ich in ein Fettnäpfchen trete, frage ich aber trotzdem (Du mußt ja nicht antworten): Kommt Annalena auch nächstes Jahr in die Schule? Ist Annalena im KiGa oder in einer anderen Einrichtung?

Die Sitaution, dass Annalena und Fabian nicht wirklich Spielkammeraden sind, kommt auch in anders gestrickten Familien vor. Ich glaube bei uns liegt es daran, dass sie doch sehr weit altermäßig auseinanderliegen (3 1/2 Jahre). Na ja vielleicht wird es in 10 Jahren was und dauert genau 3 Jahre, wenn die Interessen wieder zu divergent sind ...

Obwohl bei uns in der Gegend jeder Bauer einen Reiterhof hat und manchmal - so scheint es - das ganze Dorf aus dem Pferdestall kommt habe ich überhaupt keinen Bezug dazu - auch nicht als Kind gehabt. Aber eins wäre mir ganz und gar zuwider: früh ausfstehen und den Gaul versorgen ;-)

LG & schönen Urlaub,

Ioana.

Das mit den Pferden unterschreibe ich so ;-)

...denn ich kann ihnen auch nichts abgewinnen...
Für mich wäre das frühe aufstehen auch das allerschlimmste. Das einzige, wozu wir Großstadtindianer uns hinreißen lassen würden (und auch das nur aus Liebe zu unserer Tochter *gg*) wäre mal ein verlängertes Wochenende auf einem Bauernhof (aber auch nicht mehr, so viel Bauer muss auch wieder nicht sein *ggggg*)
LG, Ilka

Meldung von uns....

Bewahre, mir einen totalen Stress wegen Pferd zu machen liegt mir momentan fern. Ich denke eher an eine Reitbeteiligung bei der ich mir ein Pferdchen für 2-3x /Woche gegen bezahlung ausleihe.
Und falls es dann doch mal ein eigenes Pferd werden sollte dann nur in einem gut versorgten Stall... ich werde bestimmt nicht auch noch das Stallmisten anfangen... Da reicht mir unser Haus schon...
Grüße Gina

Meldung von uns....

hallo liebe gina,

kann mir gut vorstellen, dass du dich freust, wenn fabian in den kiga kommt. so langsam möchte ich auch nicht mehr so komplett von einem oder beiden kindern eingenommen sein. allerdings weiß ich noch gar nicht, wie es beruflich bei mir weiter geht. es sieht wohl eher nach weniger freiheit und somit auch weniger freizeit aus.

wie äßern sich solche phasen bei annalena? wie äußert sie sich? ich kann es mir so schlecht vorstellen, finde aber diese zickenphasen (die zum glück sehr selten geworden sind) bei marieke schon anstrengend. und mit der ist immerhin eine halbwegs normale kommunikation möglich. ich drück euch die daumen, dass es bis zum urlaub besser wird und ihr die zeit dort richtig genießen könnt. bei uns sind es noch 5 1/2 wochen. und wenn ich aus dem fenster schaue, könnte ich schon gleich die koffer packen.

geritten bin ich auch mal. damals halt. meine freundin hatte zwei ponies und so sind wir immer durch die wiesen geritten. heutzutage sicher undenkbar. ohne helm, ohne sattel und ohne dass meine eltern eine ahnung hatten :-) kann mir denken, dass dir das spaß macht und gut tut.

liebe grüße, birthe

Meldung von uns....

Also wenn Annalena keine Lust hat bockt sie nur noch, sie macht sich steif wie ein Brett und brüllt wie am Spieß. Ich kann Sie nicht mal mehr festhalten wenn Sie so ausrastet.
Oder sie hält sich die Augen zu, lässt sich nicht anlangen und schiebt einen wenn man mit Ihr Kuscheln will permanent weg.....
Ist sehr hart, wenn man nicht mal kuscheln darf finde ich!
Das Reiten tut mir unglaublich gut, es ist soooo toll in der Natur zu sein und zu genießen. Es gibt mir wirklich sehr viel...

Meldung von uns....

allo Gina,
schön von euch mal wieder etwas zu hören *freu*!
Vor allem freue ich mich, dass es Anni so relativ gut geht, war ja leider nicht immer so !!!! Und mal ehrlich, warum soll sie nicht auch ihren eigenen Sturkopf entwickeln ;-))! Ich freue mich total für sie, das sie sich doch in dieser Hinsicht so normal entwickelt (auch wenn es für dich schwer ist )*gg*!
Das du dich auf deine Freiheit freust kann ich total gut nachvollziehen. Als Rabenmutter bauchst du dich dabei nicht zu fühlen! Ich denke, dies ist völlig normal und die Kinder brauchen das. ich finde es eher unverantwortlich, wenn man den Kindern diese Erfahrungen vorenthält. Und wenn ich bedenek, was meiner da so alles gelernt hat (natürlich auch Blödsinn)!
Um euren Urlaub beneide ich dich unheimlich. Hätte gerade auch gern welchen.......Naja, alles kann man eben nicht haben ;-))! Euch wünsche ich ganz ganz viel Spass und Erholung!!!
LG Fibi, deren Beziehung auch nicht gerade rosig läuft!
P.S. Franz macht ab nächsten Monat auch therapeutisches Reiten. Ich selbst habe Angst vor den Viechern ;-)!

Meldung von uns....

Bin ja mal gespannt wie das therapeutische Reiten bei Franz klappt. Wir sind heute das 3. mal dort kann noch keine Aussage darüber machen aber alle die man dazu befragt sind ausnahmslos begeister.
Die Angst vor Pferden kann man echt verlieren. Ich hatte immer die totale Panik neben der Faszination für Pferde und nun kann ich sogar auf einem für mich Riesenpferd mit 170m reiten und habe keinerlei Problem damit...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen