Suchen Menü

Meldung von letzter Nacht und unser KiGa-Faschings-Buffett-Beitrag

Huhu!
Ein kleines Wunder ist geschehen! Vielleicht lag es ja daran dass ich Männe im Beisein von Lenny erzählt habe was ihr geschrieben habt auf mein Posting mit Lenny's nächtlichem 2 h - Rhythmus ;)
Aber.. nachdem ich ihn um 22 h das letzte Mal gestillt habe, er dann allein in seinem Bett eingeschlafen ist ohne großes Motzen (alleine im Sinne von dass er halt nicht auf meinem Bauch lag wie sonst, ich ihm aber die Hand und das Köpfchen gestreichelt habe und die ganze Zeit neben ihm lag und ihm das auch gesagt habe dass ich da bin und da bleibe), hat er dann bis 1:30 h geschlafen. OK, das ist eh seine Zeit, nix Neues also.
ABER: Danach schlief er bis 4:55 h und kam erst dann wieder, normalerweise wäre 3:30 h das nächste Stillen dran gewesen *freu* :D
Ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell man (oder ich? :P) wieder Kraft sammelt, wenn man "außerplanmäßig" mal 1, 2 h länger schlafen durfte als sonst. Sehr schön :D
Heute morgen hab ich dann Miri-Muffkuh für die Faschingsfeier im KiGa fertig gemacht, sie geht als Fee. Allerdings war sie total muffelig (ist sie meist morgens, braucht ne Weile bis sie auftaut *g*), Männe hat sie hingefahren, und ich hab gestern noch Stunden in der Küche verbracht (auch wenns wohl danach nicht aussieht :P) und habe Pizzabrötchen sowie Pizzamuffins gemacht (unterschiedliche Rezepte, das eine mit Joghurt & Sahne, das andere mit Buttermilch und Zucchini).. Naja.. die "Muffins" sind eher wie Taler, sind nicht so aufgegangen wie sie hätten sollen, aber lecker sind sie dennoch *ggg*
Die Pizzabrötchen hab ich gestern vorgebacken und heute morgen kurz vor dem KiGa nochmal kurz aufgebacken.
Und Schokoigel gab's, jawohl.
:)
Außerdem bin ich irre versucht, Lenny mit Faschingsfarbe nen Schnauzer aufzumalen, so wie er mich die ganze Zeit angrinst *gg*
Stattdessen.. unser Beitrag zum heutigen Faschingstag:
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting Muffelkind! :P
Photobucket - Video and Image Hosting "Muffins" xD
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Meldung von letzter Nacht und unser KiGa-Faschings-Buffett-Beitrag

Huhu Nina!
Kleiner Tipp zu den Muffins: wenn der Teig recht schwer ist, klappt es wunderbar mit dem Aufgehen, wenn man das Backpulver zur Hälfte durch Natron ersetzt ;-)
Oder hattest Du das eh so gemacht?
Sieht ja lecker aus das alles *schleck*. Ich hab gestern noch die Küche vollgestunken und Mini-Frikadellen gemacht für den Kiga. Allerdings hab ich mal Paprika mit reingeschnippelt - mal sehen, ob das überhaupt gegessen wurde.... Ansonsten haben wir heute gleich was zum Abendessen *kicher*.
Aber witzig - Silvana ist morgens auch selten gut gelaunt und heute hab ich sie fast ne Stunde früher geweckt als sonst, da war sie auch ziemlich muffelig, auch wenn ich gerade nen guten Foto-Moment erwischt hatte....
GLG
Tina, deren Männe gerade mit zig Freunden als Feuerwehrmänner zum Kölner Karneval losgezogen ist *neidischguck* - aber er ist seit Jahren mal wieder das erste mal weg - außerdem hätte ich ja gehen können und hatte keinen Bock, das mit den Kids zu organisieren *selberschuld* - naja - ich geh morgen und wir gehen zusammen noch am Samstag *freu*

Meldung von letzter Nacht und unser KiGa-Faschings-Buffett-Beitrag

Huhu!
Da stand was von Natron, ja, hatte nur keines da und dachte, sonst klappt das doch auch immer, warum nicht diesmal? TJaaa *hihi* Sinds halt ne Art Pizzataler geworden :P
Keine Ahnung wieviel davon weg ging, bin jetzt nicht in den KiGa rein, muss morgen dann die Schüsseln abholen.. Da war zu viel los und ich mit Miri und Babyschale durch das Gewühl, nee Danke. Aber waaah ich hätte so heulen können, die haben gesungen für die Mütter, die sie abgeholt haben, war das süüüüß!!!
GLG,
Nina, die noch die Küche aufräumen muss und nachher mit Miri und Lenny zum KiGa, weil Miri irre trockene Haut + Kopfhaut hat :(

oh lecker lecker *schleck*

was sind denn das für igelchen???

ob du mir das rezept der muffins und brötchen und igelchen gibst?????????*gaaaaaaaaanzliebguck*

LG schildie

oh lecker lecker *schleck*

Guckguck :)

Hier sind die Pizzamuffins . Vergiss ja das Natron nicht, sonst werden es Taler wie bei mir *gggg* Ich hab gelbe + rote Paprika rein sowie Zucchini. Weil lecker ;)

Die Brötchen, das Rezept hab ich von sonnenblümle:

Schwäbische Pizza
für 16 halbe Briegel oder entsprechend Baquette geschnitten
Zutaten:
1Becher Sahne
1 Becher Joghurt natur
1 kleine Zwiebel
300g Salami oder Schinken
300g geriebener Käse (Gouda etc.)
1 Bund Schnittlauch
evtl. roter Paprika gewürfelt
etwas Pfeffer, Paprika. Salz braucht man keins, sonst ist es zuviel
Dann schneidet man entweder die Briegel auf oder das Baquette in Scheiben und gibt die Masse auf die Brötchen.
Bei 175°C Umluft 10-15 Minuten backen bis sie goldbraun sind.

Und die Igel.. Das sind einfach halbierte Birnen, mit Schokolade bestrichen, Gummibärchenstücke als Augen und Mandelstifte als Stacheln ;) Muss man aber frisch essen, die haben heute morgen an der Unterseite schon etwas gesuppt, die Schokolade zum versiegeln blieb leider nicht dran :(

GLG,

Nina

ui danke, DAS probier ich am we!!daaaaaanke!! LG

Bittebitte :) Dein Buch ist übrigens noch nicht da, aber ist ja normal beim

Buchversand. Ich meld mich sobald es da ist, ja?
GLG,
Nina

WAAAAAAAAAT? echt nicht? seit über ner woche unterwegs?du jee.

na meld dich dann einfach.. blöde schlamperpost

LG schildie

Hast Du's per Bücherpost verschickt? Das dauert immer länger :) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen