Suchen Menü

Meldung von der Babyfront

leider hatten wir PC-Probleme, daher kann ich mich erst heute melden.
Also den 6 Embryos im Brustkasten ging es so:
Eines hat sich bis zum Einzeller entwickelt und ist dann stehen geblieben, die beiden anderen haben es bis zum 6-Zeller geschafft und dann aufgegeben und 3 haben sich zu wunderschönen Blastozysten entwickelt.
Nur die wirklich guten Embryos schaffen es soweit, man sagt nur 50 % überhaupt, trifft bei mir ja zu.
Mit Blastozysten steigt die Chance dass sie sich einnisten und es zu einer SS kommt.
So einen guten transfer hatte ich noch nie, beim 1. Mal waren es 4-und 6-Zeller und beim 2. Mal Morulas
Von 10 Eizellen ist das also das Endergebnis, für mein Alter ziemlich gut, aber was nützt das schon bei einem Negativ.
Aber soweit will ich noch nicht denken.
Erst geniesse ich es mal ein bisschen ss zu sein und meine 3 in mir zu haben.
Alle 3 sind bei mir eingezogen, wir haben sie Hope, Destiny und Faith genannt, ihr Name ist Programm.
Vielleicht haben wir ja das Riesenglück, dass einer der Namen bald der Zweitname für ein heißersehntes Wunschkind wird.
Allen die mir so leib geantwortet haben und mir die Dauemn drücken danke ich von Herzen.
Tut einfach nur gut.......
Liebste Grüße Angelika
Bisherige Antworten

Meldung von der Babyfront

hallo angelika,
mensch, das klingt ja super toll! ich drücke dir die daumen!
und die namen sind super süß und sehr treffend!
ich kann sie mir auch gut als richtigen namen vorstellen!!!
melde dich, wenn es was neues gibt.
lg,bianca

Meldung von der Babyfront

>>Vielleicht haben wir ja das Riesenglück, dass einer der Namen bald der Zweitname für ein heißersehntes Wunschkind wird.

Meldung von der Babyfront

Ich freu mich so dolle das es so gut bisher geklappt hat! Bei diesen Vorraussetzungen muß es klappen. Also schön lieb sein, und immer auf die drei einreden das sie sich gut festhalten und das hier ganz viele große und kleine Menschen auf sie warten!! In 14 Tagen ist ein Test? Oder nun in 12? Und was sind Morulas? LG Nicole

Meldung von der Babyfront

Hallo Nicole,
der Test ist am 6.12 also in 12 Tagen und dann eigentlich schon bei ES+19, da ich die ganze Zeit noch HCG spritzen muss, macht es erst dann Sinn.
Habe gestern mal aus Jux einen billigen ebay-Test verbraten, soooo schön eine 2. Linie zu haben.
Du siehst entweder geht es mir zu gut oder ich bin schon nicht mehr ganz richtig.....
Morula ist ein Embryoentwicklungsstadium, das ein gesunder Embryo am 4. Tag nach der Befruchtung erreicht, sind dann so ca. 32 Zellen, sieht aus wie eine Brombeere, daher auch der lat. Name.
Am 5. Tag entwickelt sich dann eine Blastozyste, es entsteht ein Hohlraum, der die Zellen des Kindes und die Zellen, die die Plazenta bilden werden, definiert.
Ein Großteil der befruchten Embryos schafft es aber nicht bis in dieses Stadium und hört bereits am 2. oder 3. Tag mit der Zellteilung auf.
Daher hat man halt die Gewissheit, dass Blastos eine wichtige Hürde genommen haben und die Zellteilung in vollem Gange ist.
Die Chancen steigen, aber ein Garant für eine SS ist es leider auch nicht.
Meine Embryos wurden zusätzlich noch gehatcht, dh. die Zona pelludica (Zellhaut) wird mit Laser angeritzt, nach dem Transfer schlüpfen sie ja ziemlich schnell und beginnen bereits einen Tag später mit der Einnistung.
Durch das Hatchen wird vermieden, dass sie es womöglich aus eigener Kraft nicht schaffen und daran dann der Versuch scheitert.
So das war jetzt Nachhilfe in Repromedizin, ist schon faszinierend ( bin eh ein Medizinfreak), aber leider total unromantisch, aber irgendwie auch total ergreifend und ganz feierlich, wenn man sie zuerst unter dem Mikroskop sieht, dann ziehen sie ein und man anschließend da sitzt mit dem Bild in den Händen, das man bekommt.
Ist irgendwie vergleichbar mit dem 1. US auf dem man was sieht.
Knutschi Angelika

Meldung von der Babyfront

Mensch Angelika,
ich hab die ganze Zeit an Dich gedacht! Nun drück ich weiterhin ganz fest die Daumen und wer weiß, vielleicht bleiben ja sogar alle 3??? Schöne namen allemal, da muß es einfach klappen... Und nun genieß die nächsten 2 Wochen und halt uns auf dem Laufenden, ja? Deine Antwort habe ich übrigens gelesen und richtig so, Hoffnung ist so wichtig...
GGGlG, Silja

Meldung von der Babyfront

Mensch das hört sich doch super an! Ich freu mich also schon mal ein ganz kleines bisschen mit dir!
LG Claudia

Meldung von der Babyfront

Hallo ,wir drücken die Daumen, dass es mindestens ein Embryo schafft!!
LG, Dani

Meldung von der Babyfront

Hallo Angelika ,
na wenn das mal kein gutes Zeichen ist das es so gut wie noch nie ist. Ich werde dir auf jedenfall ganz ganz fst die Daumen drücken das alles gut geht.
Ich werde auf jedenfall an Nikolaus ganz fest an dich denken und hoffen das es endlich geklappt hat.
LG Heike

ich drück weiterhin die daumen!!!!!! alles liebe von uns! glg, lena

Meldung von der Babyfront

Meine Güte das ist unglaublich - unglaublich faszonierend wie das alles funktioniert *auch wenn ich sicher nur die Hälfte verstanden habe*.
Ich wünsch Euch alles Gute dieser Welt für die kleinen Nikoläuse.
LG, Myriam

Meldung von der Babyfront

Hallo Angelika,
ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber ich drücke dir auch die Daumen, dass du den heiß ersehnten positiven Test bald in deinen Händen hälst.
LG Marion

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, der Nikolaus bringt dir

zwei dicke fette Striche auf dem SS-Test.
Also jetzt alles gaaaaaaaanz ruhig angehen :-)
LG Anja

Meldung von der Babyfront

Oh wie schön!!!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Und du Nikolaus einen fett positiven SST in den Händen hältst.
LG Uli (die ganz schön neidisch ist...)

Meldung von der Babyfront

hallo angelika,
ich drücke dir auch die daumen und wünsch dir zu nikolaus einen sack mit tollen dingen die du dir wünschst, darunter weiterhin den 2. Strich.
ich habe dich vor einer woche ca. mal versucht anzurufen, aber hatte leider pech.
wie ist euer neues haus? hier ist es mittlerweile sehr schön und den vermieter seh ich kaum, auch wenn er sich beruhigt hat und so eigentlich ganz nett ist wieder. mal schauen ob er es immer bleibt.
so, jetzt leg ich mich zu meinem mann auf das sofa und futter lecker maronen aus dem ofen :o).
glg Tanja und Co.

Meldung von der Babyfront

liebe angelika,
ich drücke dir soooo sehr die daumen - ganz megafest!!!!
habe gerade im fenster-putz-posting von drupsen gelesen, daß ihr mal wieder umzieht.... oh mann...
naja, bei dem vermieter wäre ich auch wieder ausgezogen.
was habt ihr denn jetzt gefunden? haus oder wohnung? geht ihr richtig im krach auseinander?
fragen über fragen.
wie geht es dir sonst so?
uns geht es gut. es geht endlich wieder bergauf - zum glück.
sei ganz lieb gegrüßt und denk positiv!!!! ;-)
glg CONNY

Meldung von der Babyfront

Hallo Angelika,
ich wünsche Eurer Familie von ganzem Herzen, dass noch eines dieser Kinder zu euch kommen darf.........
LG Tine

Meldung von der Babyfront

Hallo liebe Angelika!
Erstmal SUUUPER zu lesen, was für drei hoffnugnsvolle Blastos Du aufnehmen konntst, nun liegt es "nur" noch in den Händen des Schicksals und ich hoffe so sehr, dass es auf eurer Seite ist... Du darfst mir liebend gern noch Gesellschaft leisten im ET-Forum :-)!
Ich habe Deine Pn auch gelesen *danke*, aber komme zur Zeit nicht zum ausführlicheren Antworten, der Umzug!
So, Daumen sind feste gedrückt und lach schön viel in den nächsten 14 Tagen mit Deiner Luana, dann wird die Zeit bestimmt rascher vergehen bis zum Nikolaus Tag!
GGLG *milena&co*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen