Suchen Menü

Meldung ET+5

Tach!
War heute morgen wieder beim FA:
CTG war bestens, obwohl ich dachte, das sei nich in Ordnung, da der Kleine irgendwie furchtbar aufgeregt war. Aber der Doc meinte, es sei alles okay. Gut, wenn er es sagt, er hat die größere Ahnung von uns beiden ;)
Zuerst bin ich tierisch erschrocken, denn die ganzen Monate jetzt hatten wir die Herztöne mit dem Sensor links unten gefunden. Heute war da nix. Wir haben die ganze linke Seite abgesucht - nüscht. Da ich ihn zur Zeit ja auch nur so wenig spüre, dachte ich nur "Hilfe??!"
Aber war alles okay - zu finden dann am Bauchnabel, bittewas?!
Er muss sich trotz der fiesen Enge im Bauch nochmals anders hingewurschtelt haben. Meine große Hoffnung war es dann, dass er vielleicht endlich mit dem Köpfchen im Becken angedockt ist.
Gut, dann ab zur Untersuchung. Der Arzt meinte, kann heute passieren, kann aber auch erst nächstes WE passieren. Ich dachte nur "Mach keinen Sch***!" *g*
Beim abtasten war auch alles bestens, und da gabs auch gute Nachrichten :) Muttermund öffnet sich so langsam, das Köpfchen ist im Becken (*freu*!!!), also kein Liegendtransport mehr *juhu* Das war eh meine größte Sorge und lag mir schwer im Magen.
Dann meinte er, könne man versuchen, die Wehen ein wenig anzuregen und hat mir den Muttermund versucht zu dehnen. Irks!! Das hat er bei Miri damals auch gemacht, fiese Sache. Aber was tut man nicht alles um nicht noch bis nächstes WE warten zu müssen :P
Gut, der war also gedehnt und ich hatte seither auch ein paar Wehen und es zieht noch immer "da untendrin" ;)
Jetzt trinke ich noch Himbitee mit extraviel Zimt, wie es mir meine Hebi gestern empfohlen hat und dann weiterschaun. Doc meinte noch, ich könne mir in der Apo Rhizinusöl besorgen für nen Wehencocktail, aber da hat er selbst kaum Erfahrung mit und weiß nicht ob er dazu eher raten soll oder eher abraten, da es bei manchen schon superschnell anschlägt und sie dann direkt bös Wehen bekommen, andere können das Zeug "saufen" ohne dass was passiert, man weiß es halt nich.
Nö, mach ich auch noch nicht, aber so Mitte der Woche würde ich Eva ( Hebamme) mal bitten, mir nen Cocktail zu mixen, denke ich.
Aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter und ja, abwarten und Tee trinken - wortwörtlich ;)
LG,
Nina mit Miri und total relaxtem Mr L (Meine Bauchwohnung scheint viiiiel zu bequem zu sein :P)
Bisherige Antworten

Re: Meldung ET+5

Hi...menno..ich glaube ich hätte echt keine Lust mehr zu warten *g*.Bin da dann eher eine von denen,die sich nen Cochtail mixen *g*. Hat bei mir am 1.Tag nix gebracht ausser einmal zur Toilette zu gehen.Und beim 2.Versuch am nächsten Tag hab ich ihn mittags genommen und abends war die Maus da ;O) Naja...wie auch immer...die Stunden in der warmen Wohnung von Mr.L sind gezählt *g*.LG,Ina

Re: Meldung ET+5

Huhu !
Tja ich hatte Dir ja geschrieben das man, wenn man so einen Hang zur Übertragung hat, wohl dazu verdonnert ist jeden Bauchbewohner rausklagen zu müssen.
Vielleicht wird es ja ein Sonntagskind *Daumendrück*.
LG Daniela

Re: Meldung ET+5

Huhuuu Nina,
mensch das hört sich ja schon mal ganz toll an *freu*
Ich drück dir ganz feste die Däumchen das es sich heute mal langsam einweht und du dann, am Besten Morgen schon, deinen Süßen im Arm halten kannst ;o)
GGLG
Karin&Kinder

Re: Meldung ET+5

Hi Nina,
ach, Du hörst Dich immer noch gut an - positiv! Was soll ich dazu sagen? Du machst das klasse!
Toi toi toi und alles Gute
Daniela

Re: Meldung ET+5

huhu nina
bitte bitte laß die finger vom rhizinusöl ! das kann fies nach hinten losgehen ! ne freundinn aht durch die schnelle geburt heut noch ein trauma.
find ich auch ein wenig verantwortungslos von deinem FA, dir das ohne erfahrungswerte zu empfhelen - und dann noch dich damit im alleingang zu lassen. da gehört - wenn überhaupt - ne hebi dazu.
wieso machst du die vorsorgen nicht nur bei der hebi ?
komm, du brauchst doch keinen cocktail... du schaffst das ! dein kleiner kommt, wenn ER das signal gibt.
wünsche dir ein wunderschöne geburt !! toitoitoi.
serap

Ein Mamagenießer der Extraklasse :-)

Halte durch! :-)
Und laß Dich nicht vom blöden Geschwätz verunsichern (falls Du sowas schon zu hören bekommst) von wegen "das wird mal ein ganz gemütlicher, der wird bestimmt mit ALLEM etwas später dran sein". (nur weil er nicht termingerecht kommen wollte...) So'n Geschwätz hab ich nämlich immer gehört. Und was hab ich jetzt- einen Turbo-Nils, der sich mit 3 Monaten wie ein Wirbelwind drehte und jetzt, mit 5 Monaten, das Krabbeln übt und die ersten Tapser macht... und das trotz " Übertragung", tztztztz!
Den Cocktail fand ich auch immer so'n bißchen komisch, ich war froh, daß ich ihn nicht brauchte. Aber bei uns hat auch nix geholfen, kein Zimt (und ich hab sooo viel Zimtmilchreis gekocht, bis mir schlecht wurde), kein Treppensteigen, kein Fensterputzen, kein Hüpfen, keine Akupunktur, kein Tee, kein xxx ;-)
Nils hat den Zeitpunkt einfach selbst bestimmen wollen, und das war auch okay!
LG Nine

Re: Meldung ET+5

huhu miri,
als meine frauenärztin mittags den muttermunt bei mattis gedehnt hat, war er nachts um halb eins da. ich drück dir die daumen...
lg veronika

Re: Meldung ET+5

ich tippe übrigens 17.10...

Re: Meldung ET+5

Hallo Nina,
morgen, Nina, morgen isses soweit... *ggg*, Cocktail brauchste dann nicht.
Du machst es aber auch echt spannend. Ich warte quasi täglich auf die Entbindungsnachricht, aber nö - bis Weihnachten lässt Du uns aber nicht mehr zappeln, oder?! ;-)
Dieses Gepopel, das Du als " Muttermund dehnen" bezeichnest, ist übrigens diese sogenannte Eipolablösung. Ist tierisch unangenehm und soll original nichts bringen. Keine Ahnung, warum FÄs das immer machen. Hebammen lieben das jedenfalls gar nicht. (Bei mir wurde zweimal gepopelt, und Simona hat allen den Stinkefinger gezeigt *hihi*.)
GLG Eva (im Backrausch)

Re: Meldung ET+5

Huhu Nina,
mensch Du bist ja so geduldig...!!! *staun* Ich glaube ich würde verrückt. Aber bei mir habe ich ja auch immer mehr die Befürchtung, daß sich das gleiche wie bei Nicolas wiederholt und der kleine Mini-Mann zu früh kommt. Habe immer öfters nen harten Bauch! *echtshit*
So Dir weiterhin alles Liebe!!!
Toi toi toi!!!
GLG Yvonne 21+0

Re: Meldung ET+5

na du machst es aber spannend :-)
ich drück dir faest die daumen für ein sonntagsbaby*gggg*
toi toi toi und
lg steffi

Re: Meldung ET+5

huhu süsse
na dein sohn machsts ja wirklich spannend
schön, das das köpfchen endlich ins becken gerutscht ist, und *autschÜ wegen mumu dehnung
muss ja höllisch weh tun *keineahnunghab*
ich hoffe, du musst nicht noch eine woche warten *grusel*
dicken knutscha
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen