Melden uns zu VIERT zurück
komme leider erst jetzt dazu euch hier auch zu berichten.
Bin ja am Fr. zur Geburtseinleitung ins KH gekommen. Das Gel musste zweimal gelegt werden.
Morgens um 9.30 Uhr und Abends um 18 Uhr. Daraufhin bekam ich so "Mensartiges ziehen" was auch das CTG angezeigt hat.
Um 2 Uhr wollten sie das dritte und vorerst letzte mal das Gel legen, da war der Mumu aber schon 2 cm, aber noch ganz nach hinten gezogen. Gel wurde keines mehr gelegt, da sie hofften, das die Natur den "rest" von alleine in Gang bringen soll.
Ich sollte mich versuchen ein wenig zu entspannen/schlafen und habe mein Mann um 4 Uhr heimgeschickt.
Um 4.30 Uhr dann die erste schmerzhafte Wehe.
Um 6 Uhr dann meinen Mann wiederherbestellt
Um 7Uhr kam die PDA gleichzeitig mit meinem Mann
Um 8 waren es 5cm Mumu. Nele war aber noch eine Sternguckerin, deshalb musste ich mich alle 15 Min. von links nach rechts drehen.
Um 9.30 Uhr dann so ein komisches Drücken hinten am Steißbein, wollte aber noch warten und es um 10 Uhr dann bei der nächsten Untersuchung der Hebamme sagen.
Um 9.40 kam die Hebamme von selbst, da habe ich ihr dann berichtet. Sie untersuchte und stöpselte mich dann schleunigst von den Kabeln ab und schob mich in den Kreißsaal, der Kopf saß schon am Beckenboden.
Nach 5 Presswehen um 10.05 Uhr hat dann Nele das Licht der Welt erblickt.
Für das das die Ärzte uns wochenlang ganz kirre gemacht haben, das das Kind nicht richtig versorgt werden würde und auf 2500g geschätzt wurde, bringt sie doch stolze 3160 Gramm auf die Waage bei einer Größe von 47,5cm und einem KU von 34,5cm.
Emily traut sich langsam aber sicher auch immer näher an Nele heran, die ersten Tage hielt sie eher sicheren Abstand ;-)
So, werde mich jetzt mal wieder aufs Sofa zurückziehen und meine heute von der Hebamme verordneten Rückbildungsübungen fleißig machen
Wünsche ein schönes WE
LG Nadine + Emily 2J8M + Nele 6 Tage
Herzlichen Glückwunsch&alles Gute zu viert :o)!LG->>>
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG - OT
LG Maja
herzlichen Glückwunsch zur Maus und eine schöne Kennenlernzeit wünschen
Simone, Jakob, Emely und Helen
herzlichen Glückwunsch zum Baby! Na dann hast du ja jetzt jede Menge zu tun.
Hat sich Nele denn dann noch gedreht, oder ist sie als Sternenguckerin auf die Welt gekommen? (Naja, mit nur 5 Presswehen wohl nicht, oder?)
Nico kam als Sternengucker auf die Welt, war dann zwischenzeitlich stecken geblieben, dadurch dauerte die Geburt 1 Std. länger.
Liebe Grüße
Sandra mit Jasmin 2 3/4 J und Nico 1 J (am 16.01.07)
ja, die kleine hat es dann doch noch geschafft sich zu drehen. Auf den letzten Drücker sozusagen ;-)
Danke für die Glückwünsche
LG Nadine
herzlichen Glückwunsch lg karin
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Viert. LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen