Suchen Menü

Melden uns auch mal wieder.

Hallo,
komme die letzten Wochen nur ab und zu zum Lesen hier. Nun will ich mich mal wieder melden und ein paar Fotos reinstellen.
Die Schule klappt bei Larissa gut (Was bin ich froh!!), nur mit dem Lesen hapert es noch, da fängst sie jetzt erst an, die Laute zusammenzuziehen-immerhin, bis letzte Woche hat sie immer alles nur buchstabiert und nicht kapiert, wie ein Wort daraus wird. Dafür will sie oft Wörter aufschreiben, was mehr oder weniger gelingt. Sie fragt allerdings immer, ob es richtig ist und ich bin dann oft in der Zwickmühle, weil ich sie nicht entmutigen will, wenn es falsch geschrieben ist.
Sie ließ neulich wieder so einen Knaller los (da sie ja Große und Kleine Buchstaben lernen, fragte sie mich): Gibt es eigentlich auch eine kleine 2? - Tja, logisch eigentlich. Hab mich soo beherrschen müssen, sie nicht auszulachen. So ERstklässler sind schon mal lustig.
Die Fotos sind
1. in der Schule gemacht

2. vor dem Laternenumzug mit ihrem kleinen Bruder
3, an Halloween
Ach ja und in Sachen Gewichtsreduktion waren wir schon recht erfolgreich: 1 kg weniger und 2 cm gewachsen. Haben nun auch 3 Wochen täglich die Fettmenge aufgeschrieben, die sie zu sichnimmt, um zu schauen, ob wir unter 35 g pro Tag bleiben können. War alles gar nicht so einfach, aber Larissa hat prima mitgemacht und auch bei mir hat sich im Ernährungsbewusstsein was geändert. Wusste vorher nämlich nicht, dass so ein Wiener Würstchen um die 35 g Fett hat, d.h. wenn sie so eins isst, gibt es theoretisch nur noch Obst und Gemüse. Aber so lange man nur alle paar Wochen so ein Wüstchen isst.
Liebe Grüße an euch alle
Vronni mit Larissa
Bisherige Antworten

@Vronni

Hi!
Das ist doch toll das es in der Schule so gut läuft.
Das mit den Buchstaben zusammensetzen kenne ich.
Damals bevor Jule zur Schule ging, wollte sie immer lesen. Sie hat wunderbar buchstabiert, aber ich konnte ihr nicht beibringen, wie man es zusammensetzt...nix zu machen.
Um so erstaunter war ich, dass meine Tochter 2 Wochen zur Schule ging und plötzlich ging es....es funktionierte =-O
Wat weiß ich, was die Lehrerin anders gemacht hat ;-)
Wenn du jetzt merkst sie hat es drauf, dann geht es jetzt ruckizucki, ganz bestimmt.
Wieso müsst ihr das Gewicht reduzieren ?
Was wiegt sie denn ?
Also Jule war ja immer ein Moppelchen. Stets und ständig hing uns der Doc auch in den Ohren, sie ist zu dick.
War sie auch ok, aber sie war immer sportlich und gut, sie hat gerne herzhaft gegessen, aber wirklich wenig Süßkram.
Dann so zwischen 5,5-6 Jahre, hat sie wirklich nen Schuß gemacht und hat ihren ganzen Babyspeck abgeworfen.
Nun hat sie 22 Kilo auf 1,22 cm, also absolut normal.
Sie ist nicht dürr, aber sie ist schlank, sportlich und muskelös.
Sie hat vier mal die Woche Sport ( 2x Schulsport in der Schule, 1x Aikido, 1 Handballtraining ).
Am Wochenende kommt noch ein Handballspiel oder schwimmen dazu.
Will heißen, ich versuche meine kleine "Fressmaschine" im Zaum zu halten mit Sport, Sport, Sport !!!
Wenn ich sage Fressmaschine, dann isses auch so.
1,5 Brötchen morgens am Wochenende sind nix und ne schöne herzhafte Mahlzeit zum Mittag und abends gerne auch ne große Schnitte...also sie haut ne Menge wech.
Gut, ich achte auf Süßes und bei uns liegt auch nichts offen rum. Sie fragt wenn sie was möchte und das kann sie sich dann aus der Schublade nehmen.
Soll nicht heißen sie darf nix Süßes, aber ich möchte es einfach unter Kontrolle haben.
Also, vielleicht normalisiert sich bei euch auch alles recht bald...weiß ja nicht wie arg deine Große jetzt drüber liegt...sie sieht nämlich nicht übergewichtig aus.
Naja...und unser Monchhichi....was soll ich sagen.... ne Wuchtbrumme vor dem Herrn...darf mir am 10.12 zur U6 wieder anhören :" Ihr Kind ist zu schwwwwwäääähhhhrrr!"
Ach wat !!!
Doc...das wächst sich zu Recht, dass weiß ich mittlerweile :-P
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

@Vronni

Hi Alex,
ich warte täglich drauf, dass der Knoten mit dem Lesen platzt, aber sie will auch gar nicht richtig üben, sagt, dass das anstrengend ist,und nachdem sie die ersten 2-3 Buchstaben zusammengezogen hat, rät sid dann irgendein Wort. Naja, aller Anfang ist schwer.
Apropos schwer: sie wog im Septbember bei 120,5 cm 29 kg. Das war definitiv über der Kurve und auch laut BMI im Übergewicht. Nun sind wir bei 28,3 kg und sie ist ca. 123 cm groß. Ich weiß, jeder wundert sich über ihr Gewicht, da sie gar nicht dick, sondern nur stämmig wirkt. Ich versuche, ähnlich sie du uaf Bewegung zu achten, sie macht: Trampolin und Tanzen im Verein. Außerdem ist sie beim Eltern-Kind-Turnen immer dabei und rennt dort rum.
Larissa isst, nachdem wir Ernährungsanalyse gemacht haben, vorwiegend zu fett. Vor allem Kuchen und fette Milchprodukte haben es ihr angetan. Die Blutfettwerte waren auch viel zu hoch. Daher müssen wir nun aufs Fett schauen. Süßes isst sie zwar, aber gar nicht sooo viel.
Schönen Nikolaus noch!
GLG Vronni

Melden uns auch mal wieder.

Hi Vronni,
mmhh ich finde nicht das Deine Larissa zu dick aussieht. Kendrick hatte ja auch immer recht viel Gewicht und war moppelig, jetzt mit knapp 6,5 Jahren ist davon nicht mehr viel zu sehen, schwer ist er aber immer noch - ca. 118 cm und 24,5 kg. Meine Große ist auch recht stämmig, aber da wurde bisher nichts bemängelt vom Doc.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen