Suchen Menü

Meldeaufruf! Umfrage!

Einmal durchzählen bitte!
Und gleich noch ne Umfrage:
Eltern:
Eure Hobbies momentan? - Singen, Querflöte, Klavier, Laufen, selten lesen.
Eure Arbeit? - Immer noch Lehrerin, möchte gerne stundenmäßig aufstocken, geht aber wegen der Betreuung nicht (ich möchte die GTS hier nicht nutzen, da sie verpflichtend ist für 4 Tage die Woche- das passt nicht mit den Aktivitäten der Kids).
Seid Ihr zufrieden? - Eigentlich schon. Ich würde gern mehr arbeiten, geht aber gerade nicht.
Was wünscht Ihr Euch anders? Mehr Fortkommen im Beruf und gleichzeitig mehr Ruhe zuhause, mehr Zeit für meinen Mann und mich gemeinsam. Paradox...
Was läuft gerade gut? Kinder sind gesund, die Mittlere ist so begeistert bei allen ihren Interessen, der Große ist einfach klasse und die Kleine süß. Meinem Mann geht es wieder besser.
Kinder:
Momentane Hobbies? Computer spielen (30-60 Minuten täglich darf er), er liest abends manchmal "Geschichten vom Franz", toben, manchmal turnen, "komponieren", improvisieren (am Klavier), Werken
Wie läuft die Schule? Naja, leistungsmäßig alles kein Problem, im Sozialen gibt es immer wieder mal blöde Situationen... Wir arbeiten daran.
Was läuft gerade gut? Er wird zielgerichteter und lernt mit Frustrationen umzugehen. Er kann sich besser an Vorgaben halten.
Was wünschen sich Eure Kinder? Er darf morgen den Kartführerschein für Kinder machen. Ansonsten: Die Wunschliste ist immer groß.
Gruß,
Susanne
Bisherige Antworten

Hier! 1!

Eltern:
Eure Hobbies momentan?
Erziehungsmaßnahmen am Hund ist wohl meine Hauptbeschäftigung momentan, wenn auch in diesem Umfang nicht ganz freiwillig. Ansonsten lese ich viel, zocke gerne mein Computerspiel und natürlich steht ganz oben das Fotografieren, wobei wie üblich im Januar und Februar nur wenige Motive zu finden sind.
Eure Arbeit?
Alles beim Alten, glücklicherweise ist es momentan psychisch gesehen wieder erträglicher.
Seid Ihr zufrieden?
Eigentlich schon! Einen freien Tag hätte ich gerne, aber geht finanziell eben nicht.
Was wünscht Ihr Euch anders?
Im Moment passt das schon so wie es ist.
Was läuft gerade gut?
Mir geht es durch den Hund körperlich viel besser, auch wenn mich das Training mit Sophie manchmal an meine Grenzen bringt. Aber ich muss jeden Tag lange raus und dabei kann ich den ganzen Alltagsmist regelrecht ablaufen. Jolina wird immer selbstständiger, was das Leben natürlich erleichtert. Das Zusammenspiel mit meinem Mann läuft wie immer sehr gut. Wir ergänzen uns prima.
Kinder:
Momentane Hobbies?
Fussball, ab sofort dann auch Geige, Wii spielen, mit den Freundinnen zusammen sein
Wie läuft die Schule?
Leistung kann ich nicht einschätzen, mir fehlt immer der Vergleich, aber ich glaube, es läuft gut. Im Sozialen hatten wir ja noch nie ein Problem. Wir haben bald einen Elternsprechtag, dann weiss ich mehr.
Was läuft gerade gut?
Sie hat wieder etwas mehr Lust zur Schule. Ist sehr selbstständig und unglaublich ehrgeizig bei Sachen, die sie sich selbst in den Kopf gesetzt hat. Gestaunt habe ich auf dem Kindergeburtstag über ihre soziale Kompetenz, denn uns gegenüber ist es momentan echt zum Haare raufen. Aber ihren Freundinnen gegenüber ist sie einfühlsam, rücksichtsvoll, schlichtend und überhaupt nicht dominant.
Was wünschen sich Eure Kinder?
Einen richtigen Sportbadeanzug wie T. ihn hat. ;-) Endlich mal Schnee oder noch besser Sommer! Alle anderen materiellen Wünsche wurden ja zum Geburtstag erfüllt.
LG Zauseline

Hier!!!!

Hi Susanne,
bevor ich mich an die Zeugnisse setze, um sie fertig zu stellen [:-} schreib ich mal kurz.
Unsere Hobbys:
Ich komme zu nichts außer arbeiten, Baby versorgen. Mein Klavier lasse ich mir nicht nehmen, das mache ich trotzdem und beide Kinder 'klimpern' mit %)
Arbeit: Vollzeit - 5 Stillstunden
Zufriedenheit: Was die Familie angeht, bin ich zufrieden. Bei Papas Elternzeit muss ich Abstriche machen. Hier sieht's aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Arbeit könnte weniger sein, bei mehr Geld ;-) Es ist teilweise recht anstrengend, weil ich ein 1. Schj in Deutsch habe und den Rest in meinem 4. Schuljahr.
Bin aber eigentlich recht zufrieden, es gibt Aufs und Abs.
Was wünsche ich mir anders: Eine Putzfrau, jeden Tag nur 4 Stunden unterrichten zu müssen. Das war's
Was läuft gut: Im Moment läuft alles ganz gut. Der Kleine entwickelt sich super, der Große ist zu Hause bockig und auswärts ein Vorzeigekind.
Kinder: Der Große 'daddelt' am Liebsten (x-box oder Compi). spielt begeistert Fußball, ist an allem interessiert, was den kleinen Bruder angeht und 'komponiert' und improvisiert auch fleißig auf dem Klavier und meckert ohne Punkt und Komma, wenn er die aufgegebenen Stücke üben soll. "Mama, ich spiel meine eigenen Stücke und kann jetzt alle Finger, das reicht mit Klavierunterricht"
Für seine Freunde lässt er hier alles liegen. Er möchte sich am liebsten jeden Tag mit jemandem verabreden.
Der Kleine läuft an einer Hand, steht schon mal frei, babbelt und ist super neugierig, macht alle Türen und Laden auf, krabbelt die Treppe hoch und ruft, wenn wir weggehen 'mamamamam' oder 'babababa'.
Er stillt noch 4-5 Mal und isst mitlerweile Pastinakenbrei, GOB und Brötchen mit Kiri, Dinkelstangen und Reiswaffel.
Wie läuft es in der Schule: Mathe super und Deutsch so lala. Er kommt insgesamt aber sehr gut zurecht. Die Pausen und Sport hat er am liebsten und er meckert auch morgens, dass er keinen Bock hat. Auch bei den HA wird gemeckert. Ist eben ein richtiger Jung!!!
Was wünschen sich meine Kinder: Alex wünscht sich viel Geld, damit er alles von Lego kaufen kann. Dauerferien wären auch nicht schlecht. Ein Luxushaus (unseres scheint nicht gut genug!!!).
Wie du sagst, die Wunschliste ist immer groß.
Am Montag wird erst mal zünftig Geburtstag gefeiert.
Der Kleine wünscht sich, immer getragen zu werden. Sonst wünscht er sich noch nichts.
LG Ulrike, die JETZT aber wirklich an den Zeugnissen weitermacht.

Hier!!

Also:
Eltern:
Eure Hobbies momentan? Sport, Nähen
Eure Arbeit? Z.Z. noch in Elternzeit, weil wir keinen Betreuungsplatz bekommen;-(
Seid Ihr zufrieden? Jein, würde halt gerne arbeiten.
Was wünscht Ihr Euch anders? Mehr Fortkommen im Beruf und gleichzeitig mehr Ruhe zuhause;-)
Kinder:
Momentane Hobbies? Handball, Agentsein (am besten rund um die Uhr;-) )
Wie läuft die Schule? Leistung gut, sozialverhalten geht so. Er wird sehr viel geärgert und reagiert immer heftiger....wir arbeiten dran!
Was läuft gerade gut? Hausaufgaben
Was wünschen sich Eure Kinder? nix besonderes.
Gruß
Schrotti

Meldeaufruf! Umfrage!

Melde mich auch und nehme an der Umfrage teil:
Eltern Hobbies: beide lesen, Tim Rad fahren, ich Nordic-Walking
Arbeit: suche ja gerade was passendes (30Std)
Seid Ihr zufrieden? So zur Zeit nicht
Kind Hobbies: Theater spielen, nähen, basteln, Landschaften aus Playmobil und Lego bauen, Erlebnisturnen
Wie läuft die Schule? Ganz schlechtes Thema! Leistungsmäßig kein Problem, aber Connor wird wegen der anderen Interessen viel geärgert.
Das war jetzt untertrieben....
Was läuft gerade gut? Connor hört zuhause super, hilft viel mit, wir können uns gut auf ihn verlassen.
Was wünschen sich Eure Kinder? Wenn es nach ihm ginge, würden wir nur in Urlaub fahren und jede Kirche und jedes Museum (egal wo) besichtigen, hauptsache neu und interessant.
LG
Anja

Meldeaufruf! Umfrage!

Huhu,
Hobbies: Stricken, lesen, faul sein.. *g*
Meine Arbeit: Bin zufrieden, hab ein supi arbeitsklima, passt soweit, denk aber drüber nach, entweder aufzustocken, oder noch nen 400,-Euro job anzunehmen.
Seit ihr zufrieden?: Es gibt gute Tage und dann wieder schlechte Tage, es hält die Waage. Momentan bin ich zufrieden, es läuft soweit alles gut dahin wir fahren jetzt dann auf Kur. Ja es wird...
Was wünscht ihr euch anderst?: Ja, gute Frage, ich würde ja gerne meinen Traum vom Haus und einem weiteren Kind erfüllen... Leider geht das alles nicht so einfach... Mal schaun, was die Zukunft so bringt. Mehr Zeit auch für mich und meinen Mann, da er momentan spätschicht hat...
Was läuft gerade gut?: Momentan alles, Kinder sind gesund, Mann hat seinen unbefristeten Vertrag unterschrieben.
Kinder?: Hobbies, der große immer wieder mit seiner Eisenbahn. der kleine würde immer wieder Wii spielen wollen oder halt computer, beides müssen wir sehr einschränken, sonst würd er den ganzen Tag davor sitzen :-P :-P ; Ansonsten viel draußen sein, spielen, toben...
Wie läuft die Schule?: Geht soweit, könnte ein wenig besser sein, er schludert ganz schön, zittert hin und wieder ganz heftig, was natürlich beim Schriftbild nicht unbedingt von nutzen ist, aber naja. Und bei den Hausis probieren wir es halt mal, ob man nicht doch weiter kommt, wenn man sagt, ich kann nicht mehr, will nicht mehr oder sogar zum mittel wir weinen mal ne Runde greift...
Was läuft gerade gut?: Hm, sie werden selbstständiger, man kann sie auch mal ziehen lassen. Es wird von tag zu tag besser.
Was wünschen sich meine Kinder?: Ja, die große Zugfahrt steht ja jetzt dann an, und am liebsten gleich und sofort und überhaupt...
So, das war mein rießenposting für heut.
Lg Alexa :ROSE:

Meldeaufruf! Umfrage!

Mich gibts auch noch...wenn auch derzeit sehr selten ;-)
Eure Hobbies momentan?
Nähen
Eure Arbeit?
Ich bin noch zu Hause, da in meinem beruf in teilzeit udn ohne Rückhalt von Omas derzeit nix zu finden ist.
Ich nähe Bekleidung, die ich dann im Freundeskreis, bei DaWanda und ebay verkaufe. Das bringt zwar nicht die großen Summen ein, aber es ist immerhin mal ein Anfang.
Seid Ihr zufrieden?
Im großen und ganzen schon. ich würde auch gerne mehr arbeiten, aber derzeit ist es halt einfach nicht drin.
Was wünscht Ihr Euch anders?
Da kann ich deine Antwort nur wiederholen:
Mehr Fortkommen im Beruf und gleichzeitig mehr Ruhe zuhause, mehr Zeit für meinen Mann und mich gemeinsam.
Was läuft gerade gut?
Die Kinder sind gesund und vor allem bei Theresa läufts in der weiterführenden Schule supergut.
Kinder:
Momentane Hobbies?
Die neue Gitare beklampfen, derzeit mal wieder Playmobil. Dazu noch Ravensburger Aquarelle malen.
Wie läuft die Schule?
Eher bescheiden. Charlotte hat große Schwierigkeiten, sie kann sich nicht konzentrieren, unterfordert sich permanent und ist leicht ablenkbar.
An den Hausaufgaben sitzen wir Stunden um ca. 20 min. wirkliche konzentrierte Arbeit zustandezubekommen.
Die Situation wurde immer mit *das wird schon* eingeschätzt.
Ich hab aber jetzt einen Schlussstrich gezogen und geh mit ihr heute Abend zu einem Erstgespräch zum Kinderarzt. Mal schauen wie es weitergeht.
Was läuft gerade gut?
Charlotte ist sehr fröhlich und hat nach wie vor viele Freunde.
Was wünschen sich Eure Kinder?
Einen neuen Roller und ein rotes Fahhrad. Und ab Sommer dann endlich Gitarrenunterricht.
Thersa möchte ihre Leihklarinette der Schule gerne in eine *eigene* tauschen.
Aber dafür muss noch ordentlich gespart werden.
LG Kerstin

Hier - Nummer 7!

Hallo Susanne,
wollte mich nur kurz melden - hab keine Zeit, länger zu schreiben, da momentan alle bei uns krank sind :-(
Uns gehts aber gut - der neue Job von meinem Mann ist echt toll - die lange Warterei hat sich offenbar gelohnt. Und meine Unterrichterei/Chorleiterei/Stimmbildnerei ist auch toll!
Benjamin ist derzeit in einer schwierigen Phase - legt sich mit seiner Lehrerin an und ist extrem stur...ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist - ode Vorpubertät *grusel*.
LG Uschi

Meldeaufruf! Umfrage!

Mich gibt's auch noch, auch wenn ich in letzter Zeit nicht sehr viel geschrieben habe...
Hier meine Antworten:
Eltern:
Eure Hobbies momentan? - Reiten, Eislaufen (lerne gerade ein bisschen mit den Kindern mit), Schi fahren (bin gerade vom Schiurlaub zurückgekommen), lesen (versuche mir dafür wieder etwas mehr Zeit zu nehmen)
Eure Arbeit? - Mineralstoffberaterin
Seid Ihr zufrieden? - Eigentlich schon. Aber ich möchte und sollte (aus finanziellen Gründen) mehr arbeiten (bin selbständig, kann mir die Zeit daher prinzipiell selbst einteilen) und das geht sich neben Kindern, Pferd, Haus und Garten sehr schlecht aus. Da bin ich ständig am Überlegen, wie ich das besser auf die Reihe bekomme und das macht mich ein wenig unrund. Aber abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben.
Was wünscht Ihr Euch anders? Meine Arbeitssituation (s.o.) und einfach mehr Zeit für Unternehmungen, Hobbies, einfach für alles. Das Haus könnte endlich fertig sein, da fehlt noch einiges, obwohl wir schon zwei Jahre darin wohnen. Und der Garten sollte heuer auch endlich (richtig) hergerichtet werden, das stört mich jetzt im Winter zwar weniger, aber der nächste Frühling kommt bestimmt...
Was läuft gerade gut? gesundheitlich ist alles bestens und das Familienleben ist (fast immer) so, wie ich es mir wünsche.
Kinder:
Momentane Hobbies? Eislaufen - beide Kinder betreiben mit viel Begeisterung Eiskunstlauf; Ballett, Steppen, Voltigieren, reiten, basteln, zeichnen, Freunde treffen...
Wie läuft die Schule? Sehr gut, sowohl leistungsmäßig als auch vom Sozialverhalten her
Was läuft gerade gut? Wie gesagt die Schule; Rebecca hat ein paar sehr gute Freundinnen, mit denen sie sich - teilweise seit Jahren - sehr gut versteht; Rebecca und Vanessa haben sich in letzter Zeit ausgezeichnet verstanden und - für ihre Verhältnisse - kaum gestritten, das war sehr erholsam.
Was wünschen sich Eure Kinder? Vieles; Konkret fällt mir ein Buch ein, das ein Kinderbuchautor in Rebeccas Schule vorgestellt hat und das sie jetzt unbedingt haben will; Aber auch viele immaterielle Dinge wie div. Kurse (geht aber rein zeitlich nicht mehr), Ausflüge, Museumsbesuche etc. Rebecca interessiert sich für so viele Dinge, dass man immer nur einen kleinen Bruchteil davon unternehmen kann.
LG
Sabine

Meldeaufruf! Umfrage!

1. lesen, spazieren gehen, mit freunden treffen

2.noch zu hause mit nr 3

3.ja, will ab ende de sjahres wieder arbeiten

4. das mein mann endlich mit seinem phd fertig ist und her zieht

kinder

lesen, lesen, ballet, sterne und planeten,

sozial und leistungsmaessig top bei liz, david ist mit logo und ergo beschaeftigt, amanda auch sehr fit

sehr diszipliniert bei hausi, erste frusterfahrung bei ballet gut verarbeitet, hat viele auch jungenfreunde

ganz viel

lg heidi

Meldeaufruf! Umfrage!

Durchzählen? Naja, vielleicht findet sich eine Erklärung, vielleicht erübrigt sich das auch nach zwei Monaten.
Dennoch mache ich die Umfrage mit, durch sowas bringt man sich ja auf den neuesten Stand, und ich habe gern Eure Beiträge gelesen!
Eltern:
Eure Hobbies momentan? - Nähen, lesen
Eure Arbeit? - Orchestermusikerin
Seid Ihr zufrieden? - Naja, wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich garantiert keine Langeweile, aber so läuft es auch ganz gut.
Was wünscht Ihr Euch anders? Mehr Zeit für ein Fernstudium oder auch zum Üben, und, wenn etwas mehr Geld da wäre, längere Städtereisen mit den Kindern, das finde ich toll.
Was läuft gerade gut? Alle sind gesund, alles läuft und funktioniert reibungslos, ich habe wunderbar nette und humorvolle Kollegen und freue mich auf den Dienst genauso wie aufs Heimkommen.
Kinder:
Momentane Hobbies? Lego und Malen, bei Clemens mehr und mehr auch Lesen, Rollenspiele aller Art, bei denen dann alle drei zusammen spielen.
Wie läuft die Schule? Bestens. Das für uns damals noch unbekannte Terrain Waldorfschule hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Vieles wird spät gelernt, dafür aber schnell abgehakt. Z.B Schreibschrift: Erst in der Mitte des zweiten Schuljahres kam sie dran, nach ca. 4 Wochen ist das Thema erledigt und kann als bekannt vorausgesetzt werden. Es wird großen Wert auf sorgfältige Ausführung gelegt, die Kinder müssen oft ihre Hausarbeiten vergleichen, wobei aber gleichzeitig nie in Richtung "gut" oder "schlecht" geurteilt wird. Es wird sozusagen an den Eigenschaften der Arbeiten verglichen. Die Kinder der Klasse sind loyal und tatsächlich neidfrei und freuen sich, wenn jemand etwas gut kann. Das hätte ich so idyllisch gar nicht für möglich gehalten.
Was läuft gerade gut? C. hat viele Freunde, einige davon sehr gut, sowie eine allerbeste Freundin, er kommt gerade beim Klavier gut voran, einerseits technisch und andererseits auch von der Strukturierung und Interpretation/Ausdruck her. Das freut mich natürlich.
Was wünschen sich Eure Kinder? Wenn man ihn fragt: Lego, Lego und Lego. Wenn man ihn kennt: viel Zeit ohne Grenzen. Er muss immer hören: Jetzt kommt der Schulbus, jetzt kommt die Klavierlehrerin, jetzt musst du Hausaufgaben machen...schön, dass jetzt auch mal Ferien sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen