Suchen Menü

Melde mich zurück...kleiner Urlaubsbericht

Hallo Mädels,
nachdem ich mich kurz im Urlaub gemeldet hab, melde ich mich von zu Hause aus. Leider sind die zwei Wochen viel zu schnell vergangen. Es hat so gut getan, dem Chaos hier zuhause zu entgehen. Wir haben seit dem positiven Schwangerschaftstest hier ständig Baustelle und Günther ist immer am Arbeiten. Nächste Woche kommt ein Bautrupp und reißt 3 Wände in unserem neuen Wohnbereich ein. Zoe werde ich dann in der Zeit zu meiner Mutter ausquartieren, denn Lärm mag sie nicht besonders und gerät leicht in Panik.
Wir hatten ein super Hotel, der Strand war zwar etwas klein. Aber da Zoe da eh nie wollte, weil sie kein Sand an den Füssen haben wollte und ihr das Meer zu kalt war. Sind wir immer am Pool gelegen und Günther konnte einfach die Treppen runtergehen und war dann gleich im Meer. Zoe hat es so genossen ihren Papa rund um die Uhr zu haben. Naja, nach dem Mittagessen bin ich mit ihr ins Zimmer gegangen und haben lange Mittagsschlaf gemacht. Anders war die Hitze am Nachmittag nicht zu ertragen. Die letzten Tage hatten wir ja über 45 Grad im Schatten. Mein Mann hat ja die Hitze richtig genossen und hat sich im Meer erfrischt. Der Pool war dann am Spätnachmittag, wenn wir nach unserem Mittagsschläfchen wieder an den Pool gingen, gar keine Erfrischung mehr sondern Badewannenwasserwarm *gg*. Ich fand es ehrlich herrlich, habe mich sehr erholt und Zoe ist richtig aufgeblüht. Irgendwie hat sie einen richtigen Sprung gemacht. Nicht nur daß sie über einen Zentimeter gewachsen ist, aber sie hat auch keine solche Kontaktschwierigkeiten zu den anderen Gleichaltrigen und hat sogar zwei neue Freundinnen gewonnen, die sie vollplapperte. Jetzt redet Zoe ununterbrochen und auch andere verstehen endlich was sie spricht.
Eine Enttäuschung waren die Ausflüge von Altours. Eigentlich wollten wir uns ja nur ein Auto mieten, aber die Reiseleiterin hat uns so verunsichert, daß die Strassenverhältnisse so schlecht seien und irgendwie haben wir uns dann einlullen lassen. Naja die Stadtbesichtigung von Chania wäre ja nicht so schlecht gewesen, wenn uns jemand beim Buggy heben geholfen hätte. Zoe ist nämlich kurz vor Chania im Bus eingeschlafen und wir schoben sie dann mit dem Buggy durch die Altstadt. Dass dann so viele Stufen zu bewältigen sind, hätten wir nicht gedacht. Allein konnte Günther sie nicht heben, also mußte ich mit ran. Die vielen deutschen Mitreisenden aus dem Bus haben uns nur grinsend dabei zugesehen. Hm, mir gings danach nicht so dolle, mein Bauch hat ganz schön gezwickt und ich war fertig...das ich enttäuscht über die fehlende Mithilfe war, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Wenigstens der griechische Reiseleiter hätte helfen können...
Wenigstens war das Hotelpersonal durch die Bank nett und zuvorkommend und ich konnte mich dort richtig erholen. Zoe fand in der Animateurin eine nette Freundin und ist mit ihr über die Tanzfläche gewetzt. Durch die langen Mittagsschläfchen konnten wir das Abendprogramm mitmachen und wir gingen zusammen ins Zimmer. So schön ist Zoe zu hause nie eingeschlafen. Kurz eine Geschichte vorgelesen und dann hat sich Zoe ohne Murren hingelegt und schlief alleine ein.
Aber es gibt ja immer Menschen, die meinen alles besser zu wissen. An unserem letzten Abend musste mich eine Deutsche ansprechen. Wie ich das meinem Kind antuen könne, so spät noch aufzusein. Ok, es war kurz vor 23.00 Uhr (deutsche Zeit 22.00 Uhr ) und wir auf dem Weg ins Zimmer. Sie sei Erzieherin und wisse von was sie spreche. Ich war so sauer. Denn sie kennt Zoes Schlafgewohnheiten nicht und anscheinend hat sie nichts dagegen einzuwenden wenn die Kleinen in der prallen Sonne am Nachmittag am Pool oder Meer rumtoben. Unser KiA hat uns bei den anderen Reisen empfohlen die Gewohnheiten der Griechen bei Zoe anzuwenden. Lange Mittagspausen und dafür Abends ruhig etwas länger aufbleiben. Obwohl ich wußte, das ich Zoe nichts schlechtes tat (zuhause schläft sie nämlich nie vor 21.30 Uhr), fühlte ich mich gleich wie eine Rabenmutter. Denn es war das erste Mal im Urlaub, das auch meine Bedürfnisse auch nicht zu kurz kamen.
So, das wars vorerst von mir. Jetzt muß ich mich und Zoe herrichten, denn mein Papa feiert heute seinen 60. Geburtstag und da ist heute einiges los. Sobald ich die Fotos auf dem PC geladen hab, werde ich versuchen einige hier reinzustellen.
Liebe Grüße
Maria
Bisherige Antworten

Melde mich zurück...kleiner Urlaubsbericht

Hallo Maria! Schön das ihr wieder da seit und einen schönen und auch erholsamen Urlaub hattet.
Jaja so freundliche Mitmenschen gibt es immer wieder. Kaum einer hilft mal. Ich war gestern in den Arkaden. Wollte mit Lukas in den Fahrstuhl einsteigen. Weil er wohl ein bissi langsam war haben sich alle vorgedrängelt und rums ging die Tür zu bevor wir drin standen. Da fehlen einem die Worte. Vorallem hatten die nix davon. Der Fahrstuhl fuhr eine Etage runter und hielt dann wieder bei und *breit grins*!!
Na und du bist sicher keine Rabenmutter weil Zoe bis 23 Uhr (bzw. 22 Uhr) wach war. So ein Blödsinn!!! Lukas war im Urlaub auch länger auf als sonst, oder wenn wir mal wo eingeladen sind usw. darf er auch länger. Da schläft er Mittags meist länger und gut ist. Ich glaub das macht jeder so. Wenn man sein Kind vor der prallen Mittagssonne schützt ist das glaub ich viel wichtiger. Naja die wollte sich sicher nur wichtig machen.
Viel Spass heute bei dem Geburtstag und ich freu mich auf Bilder. Liebe Grüße, Klaudia
Hier paar Bilder von unserem Urlaub
Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us

Melde mich zurück...kleiner Urlaubsbericht

Hallo Maria,
das hört sich ja nach einem richtig gelungenen Urlaub an. Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Das mit den Stufen in Chania hätte ich dir vorher sagen können :-) wir hatten letztes Jahr extra den großen TFK-Jogger mit genommen, weil man damit besser überall hochkommt als mit einem normalen Buggy. Aber das die Strassen auf Kreta schlecht sein sollen ist mir neu. Da kann man mal sehen mit welchen Mitteln die ihr Geld reinholen wollen.
Und das mit dem lange aufbleiben, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Das ist doch Urlaub! Wir haben es auch nicht anders gemacht. Der guten Frau ist bestimmt die Hitze nicht bekommen :-)) Also du bist bestimmt keine Rabenmutter.
Viel Spass heute beim Feiern.
LG Susanne

Melde mich zurück...kleiner Urlaubsbericht

Hallo Maria,
schön einen Urlaubsbericht von Euch zu lesen! In welchem Ort auf Kreta wart Ihr denn? Ich war bereits zweimal auf Kreta und mag die Insel sehr!
Schade nur, dass die anderen Mitreisenden so wenig hilfsbereit waren, aber sowas erlebt man halt immer wieder *Augen verdreh*
Und diese Erzieherin, was geht es die denn an wie Ihr Euren Urlaub gestaltet. Nicolas ist im Urlaub auch immer länger auf.
Leider wird es dieses Jahr wohl nichts mit Griechenland bzw. Paros werden, mein Mann hat zwar schon "Heimweh" nach der Insel und seinen Verwandten, aber wir haben halt letztes Jahr erst Haus gekauft und die Flüge sind einfach zu teuer. Aber wir waren 1 Woche am Gardasee, da war`s auch sehr schön!
VLG Andrea & Nicolas der Halbgrieche

Melde mich zurück...kleiner Urlaubsbericht

Hallo!
Du hast recht, die Zeit ist sehr schnell umgegangen, ich habe das Gefühl das Du gestern erst Dich verabschiedet hast.
Und das mit dem lange aufbleiben, mach Dir nichts draus. Die olle Erzieherin ist von deutschen Verhältnissen unter der Woche ausgegangen. In Spanien ist das völlig normal das am Wochenende oder in den Ferien die Kinder bis in die Nacht hinein auf Feiern mit unterwegs sind, da macht sich keiner solche Gedanken darum.
Und ich denke mal, das es in Griechenland unter der Bevölkerung ähnlich ist, gerade welche solche Temperaturen herrschen, findet das Leben ja doch eher in den Abend und Nachtstunden statt.
Aurora geht übrigens auch immer sehr spät schlafen und Jaime auch. Aber sie haben keine Probleme mit dem morgens aufstehen und deswegen, mache ich mir da auch keinen Kopf drum.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen