Suchen Menü

Melde mich zurück & gleich ne Frage:Welchen ROLLER als Geb-geschenk

Hallo,
nach einer halben Ewigkeit lasse ich mich hier auch mal wieder blicken...
Wir haben in der Zwischenzeit 2 Wochen Nordsee-Urlaub gemacht und uns ganz gut erholt, doch seit einer Woche hat uns der Alltag wieder.
Der Kiga ist noch die kommende Woche geschlossen *ätz* und alle meine Babysitter (Mama, Schwester) sind ausgeflogen und wir haben jede Menge Arzttermine usw. ...na toll....aber das kriegen wir auch noch irgendwie rum, wenn auch mit viiiiiiel Geschrei;-(
Jetzt meine Frage:
David würde sich an seinem Geburtstag wahrscheinlich über einen Roller freuen. Eigentlich wünscht er sich ja ein gelbes Fahrrad mit Pedalen, aber dafür ist er definitif noch nicht sicher genug auf dem Laufrad unterwegs.
Roller scheinen ihn echt zu faszinieren und in letzter Zeit kniet er sich auch immer mit einem Bein auf sein Bobbycar und fährt damit Roller.
Jetzt wollte ich nicht so ein blödes Klapperteil kaufen und es gibt ja so eine gigantische Auswahl...
Ich dachte eher an was stabiles von Kettler oder Puky...ein Roller, den man hinstellen kann, hinten am besten mit 2 Rädern. Und auch nicht so ein Riesenteil, weil David ja ziemlich klein ist (98 cm).
Könnt ihr mir da was empfehlen?
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Melde mich zurück & gleich ne Frage:Welchen ROLLER als Geb-geschenk

Hallo Katrin,

na, auch schon so früh unterwegs.

Freut mich, mal wieder was von euch zu hören. Ich muss ab Montag auch wieder arbeiten und der Kiga hat noch 2 Wochen zu.

So, aber jetzt zu dem Roller.

Joel hat letztes Jahr einen zum klappen bekommen und den findet er ganz toll. Bei anderen Rollern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße Anja

Melde mich zurück & gleich ne Frage:Welchen ROLLER als Geb-geschenk

Hallo Katrin,
schön das Du wieder da bist!! Und gleich erinnere ich mich an den Anruf. Mensch mensch vielleicht schaffe ich es am WE ja mal.
Alina hat so einen ganz einfach Scooter-Roller. So einem zum aufklappen. Das klappt schon ganz gut. Freunde von uns haben den Puky Roller der ist auch toll. Aber der andere ist halb so teuer und tuts genauso finde ich. Wann hat David nochmal Geb.?
Bis bald
Andrea

Melde mich zurück & gleich ne Frage:Welchen ROLLER als Geb-geschenk

Hi Andrea,
wir haben noch ein bisschen Zeit bis zu David´s Geburtstag (16.08.)...aber die Schwiegers gehen immer schon ziemlich früh los Geschenke kaufen. Wenn ich mir da nicht frühzeitig Gedanken mache kommt meist nur Mist.
Robin hat ja dann auch bald....da wird´s noch viel komplizierter...keine Ahnung, was der geschenkt bekommen könnte...der hatte ja auch grad erst Taufe und da ist mir schon nix eingefallen.
Liebe Grüße
Katrin

Melde mich zurück & gleich ne Frage:Welchen ROLLER als Geb-geschenk

Hallo,
wir haben von Kettler einen Roller mit richtigen Luftreifen, Bremspedal hinten und einem Sitzkissen hinten, so wie wir in früher auch hatten. Finde ich viel schöner als diese Scooter-Roller, die Kinder werden zum Glück nicht ganz so schnell und meiner Meinung nach sind die großen Räder bei Schlaglöchern nicht ganz so sturzgefährdet wie die kleinen Räder bei den Scooter-Roller. Zum hinstellen hat er einen Ständer.
Unser ist vom Lenker höhenverstellbar, Mäuschen mit ihren 98 cm kommt gut klar, aber auch für meine Größe ist er noch einstellbar, also für die nächsten Jahre gut geeignet.
Zwei Räder hinten finde ich für Roller nicht so toll, schließlich soll ja auch das Gleichgewicht trainiert werden. Allerdings fahren meine ja auch schon alle mit Fahrrädern, also keine Schwierigkeit für sie.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen