Suchen Menü

Melde mich zurück - bin jetzt ohne Gallenblase!

Huhu Ihr lieben,
ich war völlig unerwartet ein paar Tage im KH. Ich hab in der Nacht von Do auf Fr heftigste Schmerzen im Brustbereich bekommen und dachte schon an einen Herzinfarkt. Mein Mann hat dann sofort den Rettungswagen gerufen, die Zeit, bis er kam, war endlos für mich. Zum Glück war das EKG direkt in Ordnung und im KH haben sie dann ganz schnell eine große Menge Gallensteine gefunden. Freitag mittag lag ich direkt auf dem OP-Tisch und habe die ganze Gallenbase samt Steine laparoskopisch (Schlüsselloch-OP) entfernt bekommen. Zum Glück war ich ganz schnell wieder fit und konnte heute morgen das KH wieder verlassen.
Mein Mann hat mit Hilfe der Großeltern hier alles super geregelt und ich hab jetzt noch ein paar Tage unterstützung durch meine Mutter.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Melde mich zurück - bin jetzt ohne Gallenblase!

Hallo Susanne,

na Du machst ja Sachen! Bist Du zu sehr geärgert worden? ;-)

Willkommen zurück und gute Besserung!

Liebe Grüße

Mattina

Willkommen im Club! :-)

Vielleicht hast du gelesen, dass ich auch operiert worden bin (am 30.6.) Bei mir war das Ganze aber geplant (nach einer Kolik im Mai)
Mir haben sie gesagt, dass Gallensteine sehr oft durch Schwangerschaften entstehen und sich in einer neuerlichen Schwangerschaft wieder einer bilden könnte.
Du Arme, diese Schmerzen sind echt höllisch, oder? Und bei dir ist es ja noch blöder, da Lotta noch so klein ist. Lass dich schön verwöhnen und dir helfen! Gute Besserung und ganz lieben Gruß
Irene

Melde mich zurück - bin jetzt ohne Gallenblase!

Na das ging ja fix! GUTE BESSERUNG! Sowas plant man und macht läßt man nicht so nebenher mal entfernen! :-)) LG, Brit

Melde mich zurück - bin jetzt ohne Gallenblase!

Huhu Susanne,
oje ,zum Glück hast es alles hinter Dir!
Ich kenne von der Urologie ja Nierenkoliken....das muss mind. genauso schmerzhaft sein.
Gute Besserung!
LG Kerstin

Tschüss Gallenblase von Susanne

Oh je, gute Besserung.

Merke gerade, dass mein Anatomiewissen doch leicht beschränkt ist.

Ich wusste gar nicht, dass man die Gallenblase ganz entfernt bekommen kann?!? Ich dachte, dass geht nur mit Mandeln und Blinddarm...aber da Du schon wieder zu Hause bist und es Dir zum Glück den Umständen entsprechend ganz gut geht, bin ich etwas schlauer geworden...

Und wieso hat man dann in der Brust Schmerzen? Liegt die Gallenblase nicht so in Magengegend?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen