Suchen Menü

Melde mich zurück aus dem KH;-)

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Daumen;-)
Nach 10 Tagen KH bin ich echt froh wieder mal zu Hause zu sein, wenn auch vielleicht nur für kurz. Ich hab mich so gefreut David wieder bei mir zu haben, dass ich jetzt noch heulen könnte.
Laut den Ärzten geht es Robin super und er ist zeitgerecht entwickelt. Und dank der Lungenreifung muss ich mir da auch keinen Kopf mehr machen;-) Ich bin heute in der 35. SSW und total happy, dass ich es doch noch so weit geschafft habe. Der Startschuss ist erteilt und wenn er nun kommen möchte, wird das keiner mehr verhindern und was noch besser ist: er hat sich nun doch noch in Schädellage gedreht und einer "normalen Geburt" steht nichts mehr im Wege.
Ich hab mir aber vorgenommen mich weiterhin noch zu schonen, weil es ja doch noch ein bisschen früh ist, allerdings werde ich die strenge Bettruhe Stück für Stück reduzieren, sonst dreh ich noch durch. Ich liege nun seit 8 Wochen und wenn ich das noch länger so durchziehe fallen mir wahrscheinlich die Beine ab...
Wir haben uns nun doch für das Krankenhaus im Nachbarort entschieden. Sie würden mir Robin dort zwar für die ersten 4 Tage nicht auf´s Zimmer geben, sondern unter Monitorüberwachung (wegen meinem Diabetes - die sind da mehr als übervorsichtig), aber die Zeit werde ich auch noch rumkriegen. Ausserdem werde ich so vielleicht schneller wieder fit, wenn ich ständig zwischen Wöchnerinnen-Station und Kinderklinik hin und her laufen muss. Die beiden Stationen liegen direkt nebeneinander in einem Flur, also wirklich nicht viel Weg.
Bei der Abschluss-Untersuchung war der GBM-Hals nur noch auf 11 mm (3 Tage vorher noch auf 22mm) und der Mumu 1 cm offen. Das CTG zeigt erhöhte Wehenbereitschaft, der Kopf sitzt tief, .....
Bisher haben die mir eine tägliche Magnesium-Dosis von 4500 mg verpasst und ich soll jetzt wieder langsam auf 1000 mg reduzieren - bei der Dosis hatte ich bei Einlieferung unregelmässige Wehen.
Leider hab ich hier in den letzten Tagen ziemlich viel verpasst...unser 11-Jähriges konnten wir nur im KH feiern und mein Mann wurde 30 und ich hatte gar keine Gelegenheit mehr ihm ein schönes Geschenk zu besorgen, hab nur schnell noch über´s I-net ein Parfum bestellen können. Die Feiern mit Familie und Freunden sind dann auch dementsprechend klein für ihn ausgefallen und wir haben beschlossen nächstes Jahr gross zu feiern.
Morgen ist David´s erster Kiga-Tag und wir müssen noch einiges organisieren, was wir bisher nicht geschafft haben (Kleidung, Regenzeug, Turnzeug, Brotboxen, usw. beschriften, Fotos raussuchen, Elternfragebogen ausfüllen,....).
Mir wird also heute mal ausnahmsweise nicht langweilig;-)
So...nun werde ich mich mal wieder in die waagrechte begeben
Liebe Grüsse
Katrin 34+1
Bisherige Antworten

Melde mich zurück aus dem KH;-)

Hallo Katrin,
das ist schon ganz schön großer Mist, was Du da durchmachen musst. Aber jetzt hört es sich doch schonmal sehr gut an. Und ich freue mich für euch, dass Du schon so weit gekommen bist.
Das Du robin die ersten Tage nicht auf dein Zimmer bekommst ist schon blöd, aber wenn Du ganz mutig bist und die Umstände es zulassen, dann entbinde spontan ohne PDA oder ähnliches. Dann darfst Du anschliessen nämlich gleich zu Robin. Naja, duschen solltest Du schon noch vorher :-)
Und einigermassen fit solltest Du auch sein. Die Chancen stehen aber gut, wenn Du dir keine Medikamnete geben lässt.
LG
Alexandra

Melde mich zurück aus dem KH;-)

Hallo,
wiso darf man nicht zu seinem Baby wenn man eine PDA oder ähnliches hatte?? Sorry für die doofe Frage - aber ich weiß es wirklich nicht.... Bei Alina habe ich spontan u. ohne Medis entbunden, bei Svenja war es ein Not-KS und als ich von der Wachstation kam durfte sie gleich für kurze Zeit zu mir, danach sofort wieder ins Wärmebettchen.
Liebe Grüße
Andrea

Melde mich zurück aus dem KH;-)

Hallo Andrea,
weiss ich auch nicht so genau. Habe aber gehört, dass man danach noch etwas betäubt ist und nicht gut laufen kann. Auch so wollen die einen dann eher ans Bett fesseln und man darf dann nicht gleich durch die Gegend marschieren. Kann aber auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich sein.
LG
Alexandra

Melde mich zurück aus dem KH;-)

Hallo Katrin,
dann sage ich vorerst mal "Herzlichen Willkommen zurück". Ich bin mal gespannt wie spannend es Robin noch macht ;-)
Ruh Dich bitte noch ganz viel aus und schone Dich!!
Wir tel. dann die Tage mal.
Liebe Grüße
Andrea

Melde mich zurück aus dem KH;-)

Hallo Katrin,
schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ich kann Deine Erleichterung darüber verstehen ;-)
Nun wünsche ich Dir, dass Dein Robin noch ein paar Wochen NICHT schlüpft, einen schönen ersten KiGa-Tag für David und überhaupt alles Gute,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen