Suchen Menü

Melde mich mal wieder

Hallo ihr Lieben!!!
Ich dachte ich melde mich mal wieder. Hoffentlich gibt es hier überhaupt noch jemanden der mich kennt!
Uns geht es soweit ganz gut. Tobias hat immer noch Darmprobleme aber das wird sich wohl mit der Zeit legen (hoff ich).
Wie geht es euch denn so?
LG Dru
Bisherige Antworten

*schubidu* die Dru *pläärrr*

und *Knuddel*
Wer könnte dich vergessen Dru! :-)
Herzlich willkommen zurück! Ich hab leider nix Zeit um zu schreiben. Hab das Haus voller Kinder, den Ofen voller Lebensmittel und noch kein Tisch gedeckt und in 3 Minuten kommt GG.
A liaba Gruass
Martina
Schau mal hier: www.aliki.ch

*schubidu* die Dru *pläärrr*

Hi Du!!
Ja, diese Art von Streß kenn ich nur zu gut *lach*
Weiß hier manchmal garnicht wo mir der Kopf steht. Vergeß sogar dauernd das Trinken *grummel*
Ist das deine eigene Homepage? Ist echt toll gemacht!!!!!!
LG Dru

*schubidu* die Dru *pläärrr*

Hoppla, ich habe mir bei Deiner Homepage einen Virus (allerdings für meinen Pc ungefährlich) eingefangen.
Ein Freund vom Fach war heute bei uns und meinte, daß es ein Virus(?) wäre der sich auf vielen Homepages momentan breit macht. Also wie gesagt bei uns ist nichts schlimmes passiert aber ich glaub Du würdest es bestimmt wissen wollen ;-) Nicht das sich keiner mehr zu Dir traut *gg*
Hier noch der Name: HEUR/Exploit.HTML
LG,
Dru

*schubidu* die Dru *pläärrr*

Ui, danke, mein Mann fragt grad, was du auf unserer HP gemacht hast. So dass er es auch machen kann und es allenfalls auslösen kann!
Er wird morgen vom Geschäft aus die HP aufrufen.
a liaba Gruass
Martina

*schubidu* die Dru *pläärrr*

Habe mir nur kurz die Seite (also praktisch das erste was man sieht) angesehen weil ich nicht viel Zeit hatte.
LG,
das Dru

Melde mich mal wieder

Hi!
Schön mal wieder was von Dir zu hören! Ich hoffe du mischt jetzt wieder öfters mit! (klar kenn ich dich noch!!)
Bei uns ist so weit auch alles oK. Ich habe mittlerweile auch 2! (siehe Profil)
lg Serena

Melde mich mal wieder

Hi Du!!!
Ja, finde es selbst schön hier mal wieder was zu schreiben. Hoffe, ich kann das jetzt wieder öfter einrichten.
He, Du hast ja aufgeholt *kicher* sind ja echt zwei süße Mäuse!!!!
LG Dru

Melde mich mal wieder

Hallo Dru!
Deinen Namen kenne ich noch, aber ansonsten fällt es mir leider schwer dich zu zuordnen ;-)
Aber trotzdem schön wieder was von Dir zu lesen!
Was für Darmprobleme hat Tobias denn?
Bin nun mittlwerweile ja auch Mutter von zweien und unser Kleiner leidet schon mal unter Verstopfungen, daher Frage ich. Bei Jakob gab es da nie Probleme.
Ansonsten lesen Dir einfach mein Posting oben durch, da haben ich aktuelle Rapport erstattet *hihi*
LG Elke

Melde mich mal wieder

Hallo Elke!
Ist kein Problem! Ich habe auch so meine Schwierigkeiten hier alle Namen zu zuordnen ;-)
Tobias hat seit dem ersten Lebensjahr einen extrem trägen Darm. Er hat ohne Medikamente ständig harten Stuhl der ihm starke Probleme beim "Toilettengang" macht; bis hin zum Kotstau.
Er bekommt seit ca. einem Jahr Movicol Junior. Das ist eine Trinklösung die er sehr gut verträgt und durch die er ein bis zweimal am Tag weichen Stuhl absetzten kann. Natürlich achten wir auf eine gute Ernährung aber das allein reicht leider nicht aus. Interessant ist auch, daß mein Kinderarzt mir vor kurzem erklärte Vollkornprodukte wären für Kinder nicht positiv für die Verdauung. Sie würden den Darm zu sehr "belasten" und Kinder müßten unmengen Flüssigkeit zu sich nehmen um diese Ballaststoffe wieder auszuscheiden, so daß eher der gegenteilige Effekt entsteht. Besser wäre Mischbrot frisch oder getoastet. Also gegarte oder erhitzte Vollkornprodukte wie Vollkornnudeln gehen. Dagegen ist von Vollkornbrot völlig abzusehen da hier auch kein Erhitzen reicht.
Ich hoffe, das war verständlich. Kann leider nicht genau wiedergeben was mein Arzt mir erklärt hat aber es klang plausibel.
Wie äußern sich die Darmprobleme bei deinem Kleinen?
LG,
Dru

Melde mich mal wieder

Hallo Dru!
Ferdinand hat, seit dem er nicht nur Milch bekommt, einen Hang zu Verstopfungen. Teilweise brauchten wir Einläufe weil es so hart geworden war. Momentan haben wir es ganz gut mit Milchzucker im Griff und ich hoffe dass es sich bessert wenn er laufen lernt und sich dadurch noch mehr bewegt.
Bei Jakob hatten wir immer eher das gegenteilige Problem. Nur als er dann beschlossen hatte die Windel doch endlich mal weg zu lassen, hatte er keine zeit für eine ordentliche Sitzug auf dem Klo und bekam massive (wie er sagt "AA"-)Verstopfung (im Gegensatz zu einer Nasenverstopfung bei Schnupfen *gg*)
Die Tipps mit der Ernährung sind gut, allerdings ist F. von Vollkornbrot und Co. noch weit enfernt, achten bei den Breien aber schon auf ausreichend Öl und viel Obst.
Hat bei Tobias Milchzucker nichts gebracht? Ist ein träger Darm etwas anderes als eine schlichte Verstopfung??
LG Elke

Melde mich mal wieder

Hm, also ich denke der Unterschied ist der, dass es eine chronische Veranlagung zur Verstopfung ist. Milchzucker kann ich bei Tobias vergessen. Es half nichts und da ich eine Lactoseunverträglichkeit habe, bin ich da bei ihm jetzt auch vorsichtiger geworden. Mein KiA meinte auch (auch der behandelnde Gatreontologe oder wie der heißt), daß man Milchprodukte bei Kindern die zur Verstopfung neigen meiden soll. Ich drücke euch die Daumen das es bei euren beiden bald vorrüber ist, denn auf Dauer nervt so eine Verstopfung schon sehr.
LG,
Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen