Suchen Menü

Melde mich für ein paar Tage ab, muss ins KH :-( u.Still-/Flaschenfrage

Hallo liebe Forumsmädels!

Tja, leider diesmal keine so guten Nachrichten von uns :-(

War am Mittwoch zu einem Kontrolltermin nach der SS und dem HELLP,

da ich ja ab und zu immer mal wieder einen Leberdruck hatte und ab und zu Seh-bzw. Gleichgewichtstörungen...

also wurde letzten Mittwoch Blutabgenommen, US der Bauchorgane gemacht und ein EKG geschrieben.

Beim US hat mein Doch bereits eine vergößerte LEber und Gallengrieß festgestellt.

Am Freitag sollte ich dann die Blutergebnisse bekommen, aber am Donnerstag Nachmittag hat mein Arzt schon angerufen, sollte sofort in die PRaxis kommen, daraufhin sagte er mir, dass meine Leberwerte sehr stark erhöht seien und ich so schnell wie möglich ins KH solle.

War dann nochmal bei einem Internisten und Hepatologen,

und der hat eine Choledocholithiasis festgestellt....

Naja und nun muss ich so schnell wie möglich ins KH - Gallenblase raus und dann ist es hoffentlich schnell wieder gut.

Könnte also ein paar Däumchen gebrauchen.

Lara und Lennard werden in der KH zeit von meiner Mum bei uns zu Hause betreut ,

nur ein Problem habe ich noch, da ich ja noch vollstille,

werde im KH versuchen abzupumpen, und dann hoffentich wieder stillen können, wenn die Medis wieder aus dem Körper raus sind.

Allerdings muss Lenni in der Zeit, wo ich im KH bin ein Flascherl bekommen,

aber er weigert sich egal welchen Sauger wir nehmen (mein Mann hat versucht sie ihm zu geben, damit er die Milch-Mama nich riecht), er schreit die Flasche ganz furchtbar an :-(

Habt ihr einen Rat, wie wir ihn auf die schnelle dazu bringen aus der Flasche zu trinken???

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder fit bin,

und alles gut überstehe

Daphne


Bisherige Antworten

Melde mich für ein paar Tage ab, muss ins KH :-( u.Still-/Flaschenfrage

Liebe Daphne!
Ach du Arme, dir bleibt dieses Jahr wirklich nichts erspart :-(
Mir wurde am 30.6. 07 die Gallenblase entfernt, OP war am Samstag, am Montag Abend konnte ich wieder nach Hause!
Wegen Flascherl hab ich leider keine Tipps, ich wünsche euch, dass er es dann doch akzeptiert und du dich schnell wieder erholst!
Eine Bekannte von mir hat am 30.8. entbunden und jetzt wurden auch Gallensteine gefunden. Das scheint ja wirklich oft nach Schwangerschaften vorzukommen!
Alles alles Gute, Daumen sind fest gedrückt
LG Irene

Melde mich für ein paar Tage ab, muss ins KH :-( u.Still-/Flaschenfrage

Hallo Daphne,
Spontan fällt mir dazu nur ein "Augen zu und durch". Wir hatten bei Svenja ein ähnliches Problem, als ich sie mit 8 Monaten abstillen mußte. Ich hatte Freitag Bescheid bekommen, daß ich Montag (also 3 Tage später) mit der Chemo anfangen muß (ein paar Tage vorher war noch von "in ein paar Wochen" die Rede, deshalb waren wir etwas überrumpelt), also hatten wir nur das Wochenende, um Svenja, die gerade erst angefangen hatte, Beikost zu akzeptieren, überhaupt keine Flasche mochte, und nicht mal Schnuller oder Daumen akzeptierte, auf Pulvermilchflaschen umzustellen. Es blieb uns nichts anderes übrig, als ihr einfach so lange die Flasche anzubieten, bis sie sie genommen hat :-(
Sie hat natürlich ziemlich gebrüllt, Samstag abend eine ganze Stunde, bevor sie die Milch dann als Brei angerührt genommen hat, und Sonntag früh noch mal eine Stunde. Danach hat sie dann die Flasche genommen, auf Ex ausgetrunken, und seitdem klaglos aus der Flasche getrunken (Avent mit Neugeborenensauger, aus der trinkt sie jetzt mit 18 Monaten noch 2x/Tag). Gar nicht schön, aber es ging leider nicht anders, und ich denke bis heute, das es für Svenja so immer noch einfacher war, als wenn wir lange herumprobiert hätten.
Was konkret die Gallen-OP, Medikamente etc. angeht, noch zwei Tipps: Wenn Du noch die Gelegenheit hast, versuche, Bigbird zu kontaktieren. Sie hatte kurz nach der Geburt ihres Großen (vollgestillt) eine Gallen-OP, vielleicht hat sie noch Tipps für Dich. Und nimm Dir die Nummer von der Embryotox mit oder ruf da morgen an, wenn Du noch kannst, die können Dich und die Ärzte zu allen Medikamentenfragen in Punkto Stillen bestens beraten. Ich habe damals vor der Chemo auch recht lange mit einer Dame dort telefoniert und mir alle Alternativen erklären lassen, und es hat mir (auch wenn es in meinem Fall leider wirklich keine Alternative zum Abstillen gab) sehr geholfen.
Schöne Grüße, alles Gute und vor allem schnelle und gute Besserung wünscht Meike

Melde mich für ein paar Tage ab, muss ins KH :-( u.Still-/Flaschenfrage

Huhu Daphne,
einen Tipp habe ich nicht ...hab' Luca damals nur 6 Wo voll gestillt ,er hat anschl. problemlos die Flasche akzeptiert ....
Ich wünsche aber alles gute für die OP ,all unsere Daumen sind kräftig gedrückt!
LG aus HH
Kerstin &Co

Wie schon per Mail gesagt....

.... unsere Däumchen sind ganz fest gedrückt! In Sachen Stillen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, es klappt alles und es geht alles gut.
Melde Dich bitte auf jeden FAll, sobald Du wieder daheim und einigermaßen fit bist, damit wir hier wissen, dass Du alles gut überstanden hast!
LG,
Sarafina

Melde mich für ein paar Tage ab, muss ins KH :-( u.Still-/Flaschenfrage

Hallo Daphne,
jetzt hätte ich eigentlich sagen wollen, wie schön, mal was von Dir zu lesen, aber das ist ja nun nicht gerade erfreulich. Ich habe in letzter Zeit schon öfter von problemlosen Gallen-OPs gelesen, natürlich ist das Ganze kein Spaziergang und ich drücke alle Daumen, dass es gut läuft, aber ich bin sicher, Du wirst es gut überstehen.
Dramatischer ist ja die Tatsache, dass Du als immernoch recht frischgebackene Mama ins KH musst :-(. Vielleicht ist es ja möglich, dass Du ihn relativ schnell nach der OP bei Dir haben kannst und dann wieder stillen kannst - natürlich erst, wenn Du keine schlimmen Medis mehr bekommst. Leider hab ich auch keine Tipps für die Flasche: Helena hat sie strickt verweigert, keine Chance, und Josepha hat sie genommen (Avent). Vielleicht hast Du Dich ja auch schon im LZS-Forum umgehört?
Ich wünsche Dir alles Liebe!
LG emaille, 27. SSW

Melde mich für ein paar Tage ab, muss ins KH :-( u.Still-/Flaschenfrage

Liebe Daphne,
ach mensch, das musste wirklich nicht sein.
Allerdings kann man bestimmt auch gut ohne Gallenblase leben und es schein ja inzwischen eine ganz unkomplizierte OP geworden zu sein.
Ich hoffe jedenfalls, daß es bei dir gaaaanz unkompliziert und völlig banal verläuft !!
Was Lennard betrifft, würde ich es mal mit dem Löffel oder mit dem Becher probieren. Das könnte klappen.
Ich denke, es ist am wichtigsten, sich so wenig Stress wie möglich zu machen. Lennard ist ja inzwischen "dick" genug und wird keinen Schaden nehmen, wenn er mal ein bischen weniger trinkt, und es ist auch nicht schlimm wenn das mal Pulvermilch ist. Die Hauptsache ist, DU kannst dich im KH gut ausruhen. Die Milch wird nicht so schnell weggehen. Das bekommst du mit Abpumpen schon hin.
Du könntest dich auch an eine Stillberaterin von der LLL wenden, die haben mit sowas Erfahrung.
Ich hoffe, wir lesen bald wieder Gutes von dir,
viele liebe Grüsse,
Carolin.

Melde mich für ein paar Tage ab, muss ins KH :-( u.Still-/Flaschenfrage

Hallo Dani!

Mensch, das tut mir ja leid. Einen rat, wie das funktionieren kann, habe ich nicht. Rica hat gerne aus den Avent Flaschen getrunken, vielleicht probierts Du mal einen anderen Sauger aus? Was anderes als die Flasche bleibt ihm ja nicht übrig, er wird sie schon akzeptieren, wenn er verstanden hat, wie sie funktioniert ?!?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder gut geht, gute Besserung.

LG Claudia

Melde mich für ein paar Tage ab, muss ins KH :-( u.Still-/Flaschenfrage

Hallo Daphne,
wahrscheinlich bist Du schon längst im KH und hoffentlich ist die Gallenblase auch schon draußen. Leider hab ich Dein Posting erst heute gelesen, ich komme momentan nur selten ans Laptop. Trotzdem wollte ich Dir noch schnell alles Gute und gute Besserung wünschen. Mir ist ja erst Anfang Juli die Gallenblase entfernt worden und es war völlig problemlos und das Leben ohne Gallenblase macht bei mir keinen Unterschied zu vorher.
Ich hoffe, daß Lenni inzwischen auch die Flasche nimmt und Du ihn ganz schnell wieder bei Dir haben kannst.
GVLG Susanne

Ich drücke Dir alle Daumen die wir haben

hoffe du hast schon alles hinter dir und der kleine Lenni trinkt jetzt auch aus der Flasche. hört sich fiese an aber wenn der Hunger immer größer wird, wird er schon trinken??? ich hab ja nie gestillt von daher kann ich da nicht mitreden. schone dich!!!!! meine arbeitskollegin lebt schon jahrelang ohne gallenblase und das wie vorher ohne probleme. gglg bianca der es zur zeit auch ganz mies geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen