Suchen Menü

Melde mich endlich auch mal

Hallo Mädels!
Huch, wie die Zeit vergeht...ich war hier schon so lange nicht mehr aktiv. Komme wenn überhaupt gerade mal zum lesen und stelle fest, daß ich schon vermißt werde.
Die letzten Monate waren bei uns ein ständiges Auf und Ab, ständig ist einer krank entweder die Kinder oder ich. Ich mußte auch erst mal realisieren, daß mein Schwiegervater gestorben ist. Im Krankenhaus ging das echt an mir vorbei und jetzt stelle ich fest wie sehr der alte Herr mir fehlt. Wer hätte das gedacht, so oft wie wir uns in den Haaren lagen.
Zoe vermißt ihren Opa auch sehr und sagt immer wieder, daß sie traurig sei, weil er nicht mehr da sei und sie mit ihm nicht kuscheln kann. Ich erkläre ihr dann, daß er sehr krank war und das er hier bei uns große Schmerzen gehabt hätte und er jetzt im Himmel ist und mit Michael spielt und dort geht es ihm gut. Diese Erklärung hilft ihr so hoffe ich.
Mia entwickelt sich echt prächtig und ich genieße es ein Baby zu haben, was keine Intensivstation gebraucht hat. Zwar mußte sie schon zweimal Inhalieren. Nach der Lungenentzündung mit 4 Wochen hatte sie schon eine spastische Bronchitis und ich glaube jetzt ist eine Bindehautentzündung im Anmarsch, die sie sich von Zoe eingefangen hat.
Auf Zoe bin ich eh so stolz...was für eine große Schwester! Die zwei lieben sich heiß und innig und kuscheln so oft es geht. Auch wenn Zoe das nicht tun dürfte weil sie grad eine Mittelohrentzüdung oder eben wie vergangene Woche die Bindehautentzündung hat. Alles Mitbringsel aus dem KiGa, in dem Zoe zur Zeit sehr gerne geht und enttäuscht ist, wenn sie mal nicht hingehen darf. Sie braucht doch so ihre Freunde und möchte nur mit ihnen spielen, sagt sie dann immer.
Naja, ich hoffe jetzt nur daß beide am 10.5. gesund sind, denn da wird Mia getauft. Auch diesmal wird es eine griechische Taufe und die gesamte Familie ist dazu eingeladen. Meine Cousins wären auch ohne Einladung gekommen, also dürfen Günther seine nicht fehlen und so wird es wieder eine große Feier. Da die Familie im letzten Jahr nur Treffen auf dem Friedhof hatte (die Tante und der Onkel von Günther verstarben kurze Zeit nach meinem Schwiegervater), freuen wir uns schon, alle wegen einem erfreulichen Ereignis zu sehen.
Übrigens an Doreen. Ich hab vorhin Deinen Beitrag gelesen. Hast Du Deine Hormone untersuchen lassen? Also ich hab ja das PCO-Syndrom mit Insulinresistenz, dazu noch eine Schilddrüsenunterfunktion. Das wurde kurz vor meine Schwangerschaft mit Mia festgestellt. Alles zusammen kann eine Schwangeschaft erschweren. Eine Behandlung mit Metformin mußte ich nicht mehr machen, weil ich zufälligerweise Schwanger wurde (Günther und ich hatten am 35. Zyklustag XXX und da war zufälligerweise mein Eisprung [:-} ). Dafür werde ich wohl demnächst mit Metformin beginnen um meinen Stoffwechsel anzuheizen. Bei mir müssen dringend die Pfunde runter, meine Rückenschmerzen und mein angeschlagenes Bein freuen sich über jedes abgenommene Kilo.
Liebe Grüße
Maria
Bisherige Antworten

Melde mich endlich auch mal

Hallo Maria,
ich finde es prima das bei Euch alles so gut läuft und Mia sich so prima entwickelt!
WIr am 35 ZT gexelt??? So spät nen Eisprung? Das versteh ich nicht wirklich!
Nein ich habe noch keine Hormone untersuchen lassen! Ich bin allerdings auch gerade auf der Suche na einer neuen Gynäkologin! Und das ist irgendwie gar nicht so einfach!*seufz*
Ich werde das nun mal ganz fest in meine Hand nehmen!
Aber hattest Du das auch schon vor Zoé? Oder erst danach?
Bevor Mia gezeugt wurde hatte ich ja mehrere Untersuchungen!
LG kuss Doreen :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen