Hallo zusammen,
die Zeit rast mal wieder, kaum ist man weggefahren, schon sind 2 Wochen Urlaub schon wieder vorbei - zumindest kommt es mir so vor. Wir haben eine schöne Zeit im Bregenzerwald verbracht, auch wenn es sogar dort auf ca. 850m Höhe zu warm für jegliche Bewegung ausserhalb vom Freibad war.
Aber dank Gästekarte konnten wir kostenlos mit vielen Bergbahnen auf über 2000 m Höhe fahren, so dass wir doch noch ein bisschen zum Wandern gekommen sind. Waren natürlich alles relativ kleine Touren mit Tobias auf dem Rücken in der Kraxe und einer nicht wirklich lauffreudigen Christine. Ihr hat das zwar schon Spass gemacht, aber länger als 1.5 - 2 Stunden Laufen mit jeder Menge Pausen zwischendurch, waren einfach nicht drin. Dafür gabs aber noch jede Menge Ferienbespassung vom örtlichen Touri-Verein und einer der Nachbarbauernhöfe hat sogar 5.5 Stunden Ponytrekking für Kinder ab 6 Jahren ohne Eltern angeboten (7 Kinder, 2 Ponies, 2 Betreuer - jedes Kind durfte mal aufs Pferd und auch mal die Pferde führen) - für unsere Pferdebegeisterte Tochter genau das richtige.
Jetzt sind wir seit Samstag Abend wieder zu Hause und der Alltag hat uns schon wieder voll im Griff. Neben der Wäsche gibt es besonders im Garten viel zu tun (Unkraut jäten, Äpfel, Birnen und Trauben ernten und verarbeiten, Rasen mähen.....), aber gut erholt geht das natürlich alles viiiiiel leichter ;-) - oder so ähnlich, besonders wenn beide Kinder drum rum wuseln und Mama und Papa nebenbei auch noch wieder ins Büro müssen.
Liebe Grüsse
Sanne