Suchen Menü

Melde mich aus dem Urlaub zurück :-)

Huhu,
wir sind zwar schon seit Mittag wieder Zu Hause, aber ich komme erst jetzt so richtig an den PC. Koffer auspacken, Wäsche waschen, bisschen einkaufen und vor allem Josephine trösten, die doch arg traurig ist, daß ihr erster Urlaub vorbei ist. War heute nur am maulen und jaulen, kein Wunder, kaum daheim, schon hat Mama nicht mehr soviel Zeit und ist wieder gestresst :-(
Die Woche war ganz schön, aber es war auch einiges gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hatte ich überlesen, daß ich das Studio selbst putzen muß, bei 'ner Woche ja nicht so schlimm, aber Kloutensilien hatte ich nicht dabei, das war schon doof. Zumal ich seit gestern Abend flotten Otto habe, na ja, zum Glück (?!) geht Josephine ja nicht aufs Klo, sondern ist weiterhin fröhliche Windelfetischistin. Außer beim Schwimmen, ich glaube, sie ist das einzige Kind, daß NICHT ins Becken pinkelt, alle 15 Minuten (angeregt durchs Wasser) hieß es "Mama, ich muß Pipi", sie kann es ja schon, wenn sie will *lach* Sie hat sich zum Glück wieder ins Wasser getraut, nachdem sie vor ein paar Wochen im Freibad mal heftig Wasser geschluckt hatte, Spruch des Tages am Donnerstag nach dem Mittagsschlaf, als ich sagte, wir gehen jetzt schwimmen: "Da habe ich mich schon den ganzen Tag drauf gefreut!" Das Hallenbad war auch echt schön, wir waren jeden zweiten Tag schwimmen, die Tage dazwischen waren wir im Indoor und Josephine hat sich in den Hüpfburgen ausgetobt. Von 7 Urlaubstagen waren 5 echt mieses Wetter, zum Glück gab es eben diese beiden Freizeitgelegenheiten.
Das Essen war sehr lecker und reichhaltig aber ich habe nix zugenommen *gg* konnte abends ja nie so lange aufbleiben und naschen *gg*, weil wir ja nur ein 1-Zimmer-Studio mit Doppelbett hatten, und wenn Madam nicht gleich einschlafen wollte (was an 5 Tagen der Fall war), bin ich halt mit ihr ins Bett. Ich glaube, ich habe seit ihrer Geburt nicht mehr soviel geschlafen, ein Mal waren es 10 Stunden in der Nacht *schwäääääääärm* und mittags noch anderthalb Stunden, Luxus pur.
So, ich werde mich mal durch die letzte Woche hier durchlesen, irgendwie habe ich den PC gar nicht sooooooooooooo sehr vermisst, ging eigentlich *grins*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Melde mich aus dem Urlaub zurück :-)

Huhu!
Ui, na alleine wegen dem Schlaf beneide ich dich total*gähn*! Wie war das Hotel denn sonst ansich so? Ist das was für Kids gewesen oder eher nicht so?
GGLG Petti
P.S.Und schön das ihr wieder da seid ;-)

Re: Melde mich aus dem Urlaub zurück :-)

Huhu,
also, es war schon viel auf Kinder eingestellt, alle Steckdosen gesichert, Kindermenüs, Kinderbesteck und -teller, die Römerlagune (Hallenbad) ganz toll mit großen Kleindkindbereichen, dann hatten die einen Miniclub für Kinder ab drei Jahren, da hätte ich Josehpine aber nciht allein gelassen, die zwei "Erzieher" (Kinderanimteure?) machten nicht soooooooo den kompetenten Eindruck (vor allem nicht bei 20-30 Kids), aber wir waren zwei Mal da und ich bin geblieben. Sie haben schön mit Tusche gemalt (Steine und Papier) und das zweite Mal einen Zauberstern gebastelt und eine Zauberkrone *gg* Sowas kann ich ja nicht im Appartment machen (mangels Utensilien). Dann hgab es noch eine Krabbelgruppe für die Kleinen von 0-3 Jahren, da waren dann auch die Babies vertreten und es war so'n bißchen wie Krabbelgruppe eben, Singen, Spielchen, einmal gemeinsam in den Indoor, Spaziergang in den Kurpark zum Enten füttern etc.
Draußen gab es noch einen Spielplatz, Minigolf und sowas, fiel halt aus wegen schlechten Wetters.
Also, ich finde schon, daß die da viel für Kids machen und gut drauf eingestellt waren. Nur für Kinder im Alter wischen 2,5 bis 4 würde ich sagen ist so'ne Grauzone. Zu klein für den Miniclub und zu groß für die Krabbelgruppe. Wollen sie aber nächstes Jahr ändern, da geht der Miniclub schon ab 2 Jahren los. Aber dann kann ich mir den Ulrlaub nicht mehr leisten, weil ich dann zu den 455,- ? noch 84,- pro Woche EZ-Zuschlag zahlen muß und Jopsehine kostet ab 3 Jahre dann auch pro Woche 115,- ?.
LG
Anja

Re: Melde mich aus dem Urlaub zurück :-)

Hallo Anja,
willkommen zurück.
Alles in allem hört sich Dein Bericht nach einem schönen Urlaub an, und 10 Stunden Schlaf ist ja purer Luxus, fast schon extravagant. *g*
LG Katrin

Re: Melde mich aus dem Urlaub zurück :-)

Huhu,
ja, es war auch einfach mal wieder schön, so eine lange Zeit zusammen mit Phinchen zu verbringen, und zwar OHNE den Stress des Alltags. Man hat auch richtg gemerkt, wie sie das genossen hat, die kleine Maus.
Und echt, den einen Abend sind wir um viertel nach neun schlafen gegangen und um halb acht waren wir wieder wach, ich war auch voll verwirrt *lach*
LG
Anja

Re: Melde mich aus dem Urlaub zurück :-)

Huhu Anja!
Schön daß Ihr wieder da seid und daß es Euch so gut gefallen hat! Und der Schlaf hätte mir auch gut getan - wobei ich hier ja selber schuld bin ;-)
Viel Spaß beim Lesen und GLG
Tina

Hihi, ja, das stimmt wohl *g* LG

Willkommen zurück ! LG>>>>

Danke schön :-)) LG

das klingt ja wirklich nach urlaub :-)

huhu und willkommen zurück!
hört sich doch super an! ging ja wohl wirklich schnell rum die wochen, was? habt ihr denn auch nette bekanntschaften gemacht?
auf jedenfall bist du ausgeschlafen, das ist ja schon wirklich luxus.
ich fahr im september auch noch mal ne woche nach heiligenhafen, mit mann, kind und mutter...dann erhoffe ich mir mal ein bisschen zeit mit meinem mann...meine mama hat schon angekündigt, babysitten zu wollen...schööön...und ausserdem schläft dennik mit ihr in einem zimmer, da werden wir wohl nicht die ersten sein müssen, die austehen, wenn das kerlchen ausgeschlafen hat *freu*
naja, meine mama freut sich auch drauf, so ist uns allen ein bisschen geholfen....
lg
ilka

Re: das klingt ja wirklich nach urlaub :-)

Huhu,
es war ja nur eine Woche. Ich hatte am Montag eine Frau kennengelernt, auch alleinerziehend mit einer 4-jährigen Tocher, aber ab Donnerstag morgen waren die plötzlich nicht mehr da. Ich befürchte, ihre Tocher ist krank geworden, die schien schon am Abend nicht gut drauf zu sein (Asthmakind), und sie ist abgereist. Da wir nix voneinander wußten außer den Vornamen ist es natürlich schade, daß wir uns nicht verabschieden konnten :-(
Fliegst Du demnächst nicht eine Woche mit ner Freundin nach Mallorca oder wie war das? Oder war das schon? *grübel*
Ach ja, und ein Urlaub mit der Oma kann auch ganz nett sein, wichtig sind getrennte Zimmer und so, wie Du es beschreibst, klingt es doch ganz gut, da kann sie sich ein bißchen um Dennik kümmern und Du und Dein Mann habt mal wieder etwas Zeit für Euch!
LG
Anja

ja, freitag geht es los!! :-)

huhu!
ein gutes gedächtnis hast du ;-)
ich freu mich schon total, es sind nur 5 nächte, aber ich kann 5 mal ausschlafen und wir werden soo entspannen. ich hoffe nur, dass das wetter da nicht so ist, wie hier, dann wäre ich echt traurig.
ja, mit meiner mutter kann man das auch gut machen, sie ist recht unkompliziert und sieht dennik auch nicht sooo oft...ca. alle 2 wochen mal. sie freut sich auch schon.
boar, noch 2 urlaube vor mir, was für ein leben ;-)
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen