Suchen Menü

Melde mich auch mal wieder

Hallo zusammen,

komme zur Zeit selten zum Schreiben. Arbeiten, Joel und dann noch um die Oma kümmern, das ist alles etwas viel.

Wollte mal kurz berichten. Joel bekommt im Januar die Polypen (schreibt man das so?) raus und bekommt Paukenröhrchen.

Hat das hier schonmal jemand gemacht bekommen? Wenn ja, wie war es? Wie lange waren die Kinder "außergefecht"?

Eigentlich hätten die nächste Woche schon einen Termin gehabt, aber er soll dann 4 Wochen keinen Sport machen, da wir in Skiurlaub fahren ist das ganz schlecht. Außerdem dürften wir in den 4 Wochen auch nicht verreisen.

4 Wochen kein Sport ist ja schon Horror, aber noch schlimmer ist 6 Monate nicht schwimmen. Wie macht man denn sowas. Eigentlich wollte Joel im Januar einen Schwimmkurs machen, aber den können wir direkt absagen.

So das wars mal wieder von uns.

Liebe Grüße Anja mit Joel

Bisherige Antworten

Melde mich auch mal wieder

Hallo Anja,

Simon hat vor fast zwei Jahren Polypen raus und Paukenröhrchen rein bekommen ;-)

War halbe Höhe, echt nicht schlimm. Nur das Herauskommen aus der Narkose war nicht so leicht.

Nachmittags sind wir entlassen worden, am nächsten Tag war er wieder fit.

Unser Kinderarzt hat gesagt, das Fliegen z.B. mit Paukenröhrchen besser ist als ohne.

Schön mal wieder von Dir gelesen zu haben.

LG Petra

Melde mich auch mal wieder

Hallo Petra,

danke für Deine Antwort. Wir werden mal sehen, wie er es verkraftet. Bei der letzten OP war er auch recht schnell wieder fit. Durfte Simon auch 6 Monate nicht ins Wasser? Wie macht man denn sowas? Beim Baden kommt doch auch Wasser in die Ohren.

Wäre schön, wenn Du mir die Frage beantworten könntest, denn darüber mache ich mir bei meiner Wasserratte schon etwas Gedanken.

Liebe Grüße Anja

Melde mich auch mal wieder

Hallo Anja,

wir haben uns Ohrenschützer, solche Gummidinger die ins Ohr gesteckt werden anfertigen lassen. Name fällt mir gerade nicht ein. Übernimmt, wenn Du Glück hast sogar die Kasse. Werden beim Hörgeräteakustiker angefertigt, genau passend für das Ohr des Kindes. Kosten €40 oder so.

Uns wurde dazu geraten, der Doc hat aber auch gesagt dass manche Ärzte ihre Patienten mit Paukenröhrchen sogar tauchen lassen. War mir aber zu unsicher.

Spritzwasser macht übrigens nichts, nur wenn ein Schwall ins Ohr kommt.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen