Suchen Menü

Melde mich auch mal wieder ...

Halli Ihr,
lang nicht mehr richtig hier gewesen ...
Aber irgendwie fehlt mir grad die Zeit :)
Jona ist grad ein Brustjunky der ganz feinen Art ...
Lässt er mich abends mal in "Ruhe" *lol* widme ich mich gerade meinen Fotos/der Fotografie...
Möchte mir das alles selbst anlernen - von daheim -
Später - wenn die Kiddis älter sind, möchte ich das mal richtig lernen *freuschondrauf*
@ die Fotografen hier *g*
Also - die, die manuell einstellen - bearbeitet Ihr Eure Bilder eigentlich noch ?
Oder lasst Ihr sie so, wie sie aus dem Foto schlüpfen ?
Bin da in ein Forum geschlittert - da bearbeiten ALLE Ihre Bilder und sehen das als NORMAL an...
Weiss nicht - ich irgendwie nicht ... finde, man müsste es gleich so hinbekommen wie es sein soll, oder ? Ist das "normal"
Also momentan bearbeite ich auch - aber irgendwann später mal, oder auch je nach Bild, bearbeite ich nicht ...
zu LEON und der Kindergruppe.
Er ist ABGEMELDET ;)
Mir geht es besser :)
Ihm *denk* auch...
Er fühlte sich nicht mehr wohl.
Klar, hätte das mit ach und krach durchziehen können .. aber das ist es mit nicht Wert :(
Er MUSS da ja nicht hin - dachte, ich tu ihm was gutes... ihm gefiel es da auch ... nur ein paar Querschläger machten ihm zu schaffen - er ist halt noch klein, dazu so zart - irgendwann löst sich das Problem " Angst vor Querschlägern " von ganz alleine ;) Da bin ich sicher.
Wir gehen jetzt immer Dienstags in eine Krabbelgruppe - mit Mamas :)
Ausserdem hört die Erzieherin wo er war in 4Wochen auf und dann kommt ne neue - die hätte er noch 8Wochen und das wärs gewesen ...
Wäre er geblieben - dann 4Wochen Stress - gerade dran gwöhnt ? auch nur evtl. - und dann geht sie weg und die neue E. wäre gekommen...
DAS ist es NICHT WERT :)
Hab Ihn doch gern daheim :)
Denke auch, dass er eher ein Kind ist, was erst mit 3 1/2J + in den Kindi gehen wird :)
Find es zwar schade - denn die Art und die Erzieherin war echt toll/lieb :)
Werden uns aber mal so treffen oder nen Besüchle machen :))))
Liebe Grüsse Nici die Halsweh hat :( und die noch was für Euch hat :)
Bloge jetzt nämlich *G*
Da könnt Ihr Bilder sehen - die ich Fotografiert haben - meine ersten MANUELLEN :) ( nur leicht bearbeitet )
In meinem Profil :)
Könnt ja mal schreiben, wie ihr die findet - entweder im Blog selber unter den Bildern bei comments - oder eben hier *g*
Bisherige Antworten

Re: Melde mich auch mal wieder ...

Hallo Nici,
die Bilder sehen doch schon sehr gut aus, allerdings hab ich es nicht so mit Portraitfotografie, deswegen kann ich dir da absolut keine Tipps geben. Ich bin eher der Makro- und Landschaften-Typ. *lacht*
Natürlich bearbeite ich alle meine Bilder, denn schon alleine durchs Komprimieren und verkleinern muss ich ja mindestens nachschärfen. Bei der neuen Kamera brauch ich allerdings an den Farben und Kontrasten kaum noch was zu drehen. Was ich bei jedem Bild mache, ist den perfekten Ausschnitt auszuwählen. Das bekomme ich irgendwie nie gleich beim Fotografieren hin, da muss ich mich zu sehr noch auf andere Dinge konzentrieren. Viel Spass weiterhin mit deinem neuen Hobby! LG Zauseline

Re: Melde mich auch mal wieder ...

Huhu :)
*grins*
Ich lieeeeeeeeeeeeeebe Portrait :)
Wir kommen uns also nicht in die QUERE *looohoool*
Machen wir später zusammen nen Laden auf - der eine macht Portrait - der andere Landschaft/Makro :))) hihi
Landschaft find ich auch schön :)
Makro auch :)) aber Kinder/Portrait kommt noch dazu :)
Aussschnitt wähle ich *fast* nie ;)
Hab ich auch mal - aber das ist was, wo ich mir momentan Mühe gebe, das gleich hinzubekommen. übenüben...
Ausser bei dem einen Mauerbild von Manuel - da hab icb aber auch nur zugeschnitten, weil Leon sich ins Bild gemogelt hat *grrr*
Das Objektiv was ich jetzt habe, gibt auch super Farben her :)
Ich find es Klasse :)
Für Dich ist es wohl nix *G*
Ist vorallem für Portraitaufnahmen :)) hihi
und eben um OHNE Blitz zu fotografieren - find ich ne feine Sache - das Tageslicht ist am besten :))))
Kannst Du mir eigentlich verraten, wann Du welche Belichtung nimmst ?
Klar, kommt auf das Wetter/Licht an ...
Aber es gibt ja bestimmt nen kleinen Anhaltspunkt :)
Welche Blende nimmst Du ?
ISO ?
Liebe Grüsse Nici die meist mit Blende 4 und ISO 200 knippst ( draussen )
.... wenn höher dann ist immer gleich so nen Rauschen dabei - aber manchmal geht es nicht anderst ( im Raum z.B. nehme ich auch ISO 400 )
Belichtung mache ich noch nicht selber - kommt jetzt :))) *freu* von daher helf maaa *hehe*
Buch hab ich schon bestellt - morgen kommt es *nochmehrfreu*

Re: Melde mich auch mal wieder ...

Ich habe nur meine Kamera, meine beiden Objektive und das Stativ. Also nix mit Beleuchtung! Ich nutze immer gutes Licht vormittags oder nachmittags für die Makros und für die Landschaftsaufnahmen brauch ich eh keinen Blitz. Iso habe ich fast immer auf automatisch eingestellt. Die Kamera macht das echt klasse, wieso sollte ich dann da dran rumspielen. Blende 4 nehme ich nur bei Makros! Es kommt halt darauf an, was für einen Schärfeverlauf ich brauche. Bei Landschaft ist die Blende fast ganz zu, aber auf alle Fälle über 10! LG Zauseline

Re *örgs*

Meinte nicht Beleuchtung - sondern Belichtungszeit :) *lol*
Grüssle Nici

Re: Re *örgs*

Keine Ahnung, das was mir die Kamera so anzeigt. Ich habe ja keinen externen Belichtungsmesser, da muss ich schon der Kamera vertrauen. Ist mir das Bild zu hell, mach ich die Blende zu, ist es zu dunkel, mach ich sie halt auf! *grins* LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen