Suchen Menü

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Huhu,

leider war es nicht so schön, wie wir es uns erhofft hatten, von 12 Tagen Urlaub waren wir gerade mal 2 Tage am Strand, der Rest war zum :-! Ich bin dieses Mal so gar nicht erholt wiedergekommen, was ziemlich übel ist, denn ich war (und bin es noch) ziemlich fertig und vor mir liegt jetzt wieder ein langes Jahr, wo ich diesmal nicht weiß, wovon ich genau zehren soll :-X

Wir sind dann vorzeitig abereist, was ich auch noch nie gemacht hatte, aber mir gingen irgendwann die Ideen aus, was man bei schlechtem Wetter noch machen kann. Auch die Spielestadt hat nach 10 Tagen eher genervt, als dass sie noch attraktiv war, irgendwann hat man das auch mal über.

Das Hotel hatte auch mehr versprochen, als es gehalten hat. Die Anlage selbst war zwar sehr schön und neu und komfortabel und ich kann sie mir auch für Gruppenreisen (Forumstreffen!!!) supergut vorstellen. Aber für Alleinerziehende wie mich war es mega-frustrierend, da es NUR Heile-Welt-Familien mit Mama, Papa und Kind(ern) gab und wir immer über waren. Wir haben zwar eine Familie getroffen, wo die Jüngste in Josephines Kindergarten geht (andere Gruppe), aber wir haben nie was zusammen gemacht. Nicht mal am gleichen Tisch haben wir gesessen *nerv* Kinderanmination war faktisch keine da (werde deshalb auch noch an TUI schreiben), es gab zwei Abende von 19:45 - 20:30 Uhr, wo den Kindern vorgelesen wurde (prima, und was mache ich den ganzen Regentag über?), ein Mal Kinderdisco von 20:30-22:00 Uhr und ein Mal Singen mit Kindern von 20:00 bis 21:00 Uhr. Tolle Zeiten für Kinderanimation, oder?

Das Essen war auch nicht wirklich gut, zwar viel Auswahl, aber jeden dritten Tag das Gleiche und sooo fettig, ich musste nach wenig Tagen immer jeden Abend eine Magentablette nehmen, auch die Salate waren alle entweder mit Mayo oder es gab fettes Dressing mit Sahne & Co.
Wir hatten ein tolles Zimmer mit Terrasse, die ich nie nutzen konnte, hatte mir das so nett vorgestellt, da gemütlich zu sitzen, nettes friesisches All-inclusive-Bierchen und ein gutes Buch, während Josephine schlummert... stattdessen immer im Zimmer gehockt, okay, Schlaf gab es wenigstens genug, bin dann früh ins Bett und bis halb neun haben wir beide eigentlich immer gepooft.

Wir sind dann wie gesagt zwei Tage früher zu meinen Eltern (Dienstag), haben am Samstag noch den Geburtstag meines Vaters gefeiert und sind gestern Abend zurückgekommen. Das Treffen mit Andrea und Franzi kam wegen des miesen Wetters dann auch nicht zustande :-(

Fotos habe ich ein paar Hübsche von Josephine, wenn jemand interesse bekundet, stelle ich sie gern hier ein.

Ansonsten wünsche ich den Neu-Mamis Ilka und Olli Herzlichen Glückwunsch zum propperen Nachwuchs und werde jetzt mal weiter überfliegen, was alles noch so passiert ist.

LG
Anja

Bisherige Antworten

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

hallo anja!

erstmal willkommen zurück!!!

mensch, wenn man das liest, wird man ja mit traurig :-(

da freut man sich auf den urlaub und dann ist es fast anstrengender als zuhause.

das tut mir voll leid.

ich stell mir das eh schon so schwer vor, allein mit kind urlaub zu machen, denn ein kind ist ja irgendwie nicht dassebe, als hätte man noch einen erwachsenen dabei,mit dem man mal quatschen kann.

naja, jetzt bist du zurück und ihr könnt es euch wieder zuhause gemütlich machen.

und du kannst dich mit uns wieder austauschen ;-)

liebe grüsse

ilka

ps: danke für die gückwünsche :-)

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Huhu,
das stimmt, beim Durchlesen eben kamen richtig Heimatgefühle auf :-) Du hast ja eine süße Maus, habe eben den Geburtsbericht gelesen, mit den Maßen wäre sie echt nie spontan rausgekommen, aber das weiß man ja vorher meist nicht :-( Aber jetzt ist doch fast alles vergessen, oder? Abgesehen von den schlaflosen Nächten, die einen ja immer etwas zweifeln lassen *ggg* aber wenn man die Motte dann anschaut, weiß man, wofür das alles.
LG
Anja
P.S. Nächstes Jahr gehe ich wieder in meine Alleinerziehendenpension, das war Balsam für die Seele, obwohl ich da jeden Tag selbst kochen musste *g*

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

huhu!

ja, die maße waren/sind schon stattlich...ich hätte mir (auch psychisch) ne menge erspart, wenn ich direkt nen ks machen lassen hätte. ich merke jetzt doch, dass es noch keinen richtigen platz in meiner biographie hat und ich es nciht so wegstecke, wie zuerst gedacht.

sowieso hab ich ein kleines formtief, was damit zusammen hängt, dass renée zur zeit kein sonniges kleines baby ist, sondern sehr viel schreit.

wir arbeiten gerade daran, das auszuhalten, denn zu ändern ist es nicht.....

noch ein paar monate, dann wirds besser, hoffe ich.

lg

ilka

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Huhu,

ich hatte ja auch so ein Horror-Geburtserlebnia mit der nicht gelösten Plazenta und obwohl das wirklich beim Anblick meiner Maus gemildert wurde, hat es bis heute keinen rechten Platz in meinem Herzen, das stimmt wohl. Und dass sie ein Schreibaby ist, kann auch noch mit der Geburt zusammenhängen, da geht man dann natürlich auch auf dem Zahnfleisch, ich hoffe, Dein Mann kann Dich gut unterstützen und Du weißt doch, in ein paar Monaten lächelst Du drüber! Durchhalten!!

LG
Anja

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

ja, mein mann unterstützt mich, wo er kann....sagen wir mal, wir unterstützen uns, es beibt an jedem gleich viel " arbeit" hängen.

er hat echt dickes fell, aber zwischenzeitlich ist er auch sowas von abgenervt... %)

ich lasse mir jetzt einen termin beim osteopathen geben...wenns sich da was zeigt, okay, wenn nicht, auch ok.

ich will diese schreierei nicht monatelang ertragen, wenn es vorher zu ändern ist. tja und wenn nicht... :HELP:

ohhhhmmmm, alles wird gut!

lg

ilka

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

hallo anja,

o weh - das tut mir leid. :-(

welcome back & ich hoffe ihr habt daheim noch viele sonnentage bzw. einen goldenen herbst.

lg serap

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Huhu,
genau, dann setzen wir uns eben auf unsere Terrasse und ich genieße das selbst bezahlte fränkische Bierchen *gg*
Schön, wieder hier zu sein und so liebe Antworten zu bekommen.
LG
Anja

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Hallo Anja,

erstmal herzlich willkommen zurück, hatte dich schon vermisst. Das ist super traurig mit dem Urlaub, aber was mir einfällt, du bist auch so fertig zur Zeit, hast du mal an eine MuKiKur gedacht? Die gibt es auch speziell welche für alleinerziehende Mamas, auch über Weihnachten und Silvester.

Kann mich noch so gut an meine Singlezeit erinnern, überall nur Paare und Familien, alle anscheinend super glücklich miteinander, ich kann mir ein klein wenig vorstellen, wie es dir ergangen ist. Übrigens, mein Nachbar ist noch zu haben;-) , kannst mich mal besuchen kommen...

GLG Suzi, die gerne ein paar Fotos sehen würde

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Hihi,
wie groß isser denn, der Nachbar? *g*
Normalerweise kenn' ich das ja, allein unter Paaren und Familien, aber dieses Mal war es extrem, vielleicht auch, weil die Anlage so groß war und man wirklich nie jemanden allein mit Kind sah.
MuKi-Kur hab ich 2005 hinter mir, vor 2009 wird das nix, evtl. auf Antrag, hatte da schon mal ronny drüber gesprochen (sie ist ja bei der BfA), aber da muss ich auch erstmal Kräfte für sammeln, um diese Kur außer der Reihe durchzukriegen. Ab Juli 2009 könnte ich wieder, kann ja mal die AOK fragen,ob ich schon einen Antrag stellen kann/soll.
LG
Anja

Ist zu spät um messen zu gehen, aber ich schätze 1,86 m?

Huhu Anja,

aber der knabbert noch an der Trennung von seiner Ex, also müßte man erst mal abwarten.

Versuch es auf jeden Fall, weil du scheinst mehr als ausgelaugt zu sein. Manchmal bewilligen die Krankenkassen vor der Frist. Hab Mut, manchmal bekommt man auch unverhofft Hilfe, wo man keine erwartet.

Super schöne Fotos und tolle Maus hast du da.

GLG Suzi

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Hallo Anja,

das tut mir aber leid, dass der Urlaub so ins Wasser gefallen ist! Deine Beschreibung des Hotel hatte sich wirklich gut angehört, schade dass es so eine Mogelpackung war. Die Kinderbetreuung ist wirklich ein Witz.

Was ist denn aus Deiner Bewerbung geworden? Ich hatte mich neulich auch mal mutig auf eine Vollzeitstelle beworben und auch ein "Teilzeit-Sätzchen" mit reingeschrieben, da kam aber noch ein paar Wochen eine blöde Standard-Absage. :-(

Her mit den Fotos! :-)

LG Katrin

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Huhu,
gab dann doch eine Absage, ich denke, ich war im Pool 2 für interessante Kandidaten, die Absage klang auch so und war sehr nett formuliert, wäre sicher interessant gewesen.
Ich geh morgen erstmal neue Bewerbungsfotos machen und werde dann mal verstärkt rangehen, hab über meinen Kumpel in Bremen noch eine gute Kontaktadresse bei Daimler bekommen, das wäre natürlich auch was, ich bin für die sehr interessant mit meinen Controlling-Kenntnissen in Verbindung mit SAP. So theoretisch. Mal sehen, wie sie auf meine Initiativbewerbung letztendlich reagieren werden.
Am liebsten wäre mir trotzdem, innerhalb der BA ins interne Controlling der Agentur Bremen zu wechseln.
LG
Anja

BILDER - wer mag

Huhu,
hier der Link zu meiner Galerie: http://9monate.qualimedic.de/fisheye/gallery/12507
Bild 1: der Freitag, ein Tag nach Ankunft, das beste Wetter des gesamten Urlaubs und wir waren am Strand
Bild 2: eins der vielen Karussels in der Spielestadt
Bild 3: der einzige Tag, wo wir abends auf der Terrasse sitzen konnten; im Hintergrund der nette See (bei gutem Wetter eine klasse Alternative)
Bild 4: der letzte Tag mit Sonne, wir machen eine Schiffsfahrt und beobachten freilebende Seehunde
Bild 5: bei schlechten Wetter Fahrt nach Horumersiel in einen Mini-Club zum Ritter- und Prinzessinnen-Nachmittag
Bild 6: Josephine probiert tapfer bei kühlen Temperaturen am See ihren neuen Käscher aus (es war der einzige Einsatz...)
Bild 7 + 8: noch mal in der Spielestadt
Bild 9: bei der Mini-Disco, mit einer "Abend-Bekanntschaft", die am nächsten Tag abgereist sind; das Mädchen hieß übrigens Joseline, genannt Josie *g*
Bild 10: Ritter-Nachmittag in einem Mini-Club in Dornumersiel (sowas hat das Hotel nicht auf die Beine stellen können)
Bild 11: der Speisesaal am letzten Tag
LG
Anja

mannomann, die maus hat echt so wunderschöne augen!! *schwärm* LG

:-)))))))) Das hast Du schon immer gesagt *freu* LG

da kannste mal sehen, wie ehrlich ich das meine *g*...wie bambi, nur in blau! :-) LG

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Hallo Anja, ach Mensch wie doof mit dem missglückten Urlaub. Gerade Du hättest Erholung nötig gehabt.

Josephine ist echt ein süsses Mädchen:KISSING: LG Jeanette

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

Hallo Anja!

Welcome back und die Bilder sehen wirklich nicht nach dem aus, was Du schildest *lächel* - aber man knipst sich bestimmt auch nicht triefnaß im Regen...

Hak' es ab unter "War wohl nix..." und gut ist. Nicht lange drüber ärgern! Dein Resumée für den nächsten Urlaub hast Du ja schon gezogen und wie ich finde genau das Richtige ;-)

Dein Phinchen ist echt ne Süße und manchmal schaust Du deutlich aus ihren Fotos hervor *grinsel*.

GLG

Tina

Melde mich auch aus dem "Urlaub" zurück

huhu!

och mensch, das klingt ja nun wirklich nicht gut *drückdichmal* gerade du hattest echt mal urlaub nötig und dann sowas....keine animation und dann noch blödes wetter. und familien sind dann auch echt das letzte was man sehen will. mensch, das tut mir richtig leid für dich und ich wünsch dir, dass du so jetzt noch irgendwie mal bissel kraft tanken kannst. der nächste urlaub wird besser :o) und ein forentreffen kriegen wir bestimmt auch nochmal hin...vielleicht in nem hotel...kinder werden bespaßt und wir mamas lassen und massieren und verwöhnen *schwärm*

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen