Huhu,
leider war es nicht so schön, wie wir es uns erhofft hatten, von 12 Tagen Urlaub waren wir gerade mal 2 Tage am Strand, der Rest war zum :-! Ich bin dieses Mal so gar nicht erholt wiedergekommen, was ziemlich übel ist, denn ich war (und bin es noch) ziemlich fertig und vor mir liegt jetzt wieder ein langes Jahr, wo ich diesmal nicht weiß, wovon ich genau zehren soll :-X
Wir sind dann vorzeitig abereist, was ich auch noch nie gemacht hatte, aber mir gingen irgendwann die Ideen aus, was man bei schlechtem Wetter noch machen kann. Auch die Spielestadt hat nach 10 Tagen eher genervt, als dass sie noch attraktiv war, irgendwann hat man das auch mal über.
Das Hotel hatte auch mehr versprochen, als es gehalten hat. Die Anlage selbst war zwar sehr schön und neu und komfortabel und ich kann sie mir auch für Gruppenreisen (Forumstreffen!!!) supergut vorstellen. Aber für Alleinerziehende wie mich war es mega-frustrierend, da es NUR Heile-Welt-Familien mit Mama, Papa und Kind(ern) gab und wir immer über waren. Wir haben zwar eine Familie getroffen, wo die Jüngste in Josephines Kindergarten geht (andere Gruppe), aber wir haben nie was zusammen gemacht. Nicht mal am gleichen Tisch haben wir gesessen *nerv* Kinderanmination war faktisch keine da (werde deshalb auch noch an TUI schreiben), es gab zwei Abende von 19:45 - 20:30 Uhr, wo den Kindern vorgelesen wurde (prima, und was mache ich den ganzen Regentag über?), ein Mal Kinderdisco von 20:30-22:00 Uhr und ein Mal Singen mit Kindern von 20:00 bis 21:00 Uhr. Tolle Zeiten für Kinderanimation, oder?
Das Essen war auch nicht wirklich gut, zwar viel Auswahl, aber jeden dritten Tag das Gleiche und sooo fettig, ich musste nach wenig Tagen immer jeden Abend eine Magentablette nehmen, auch die Salate waren alle entweder mit Mayo oder es gab fettes Dressing mit Sahne & Co.
Wir hatten ein tolles Zimmer mit Terrasse, die ich nie nutzen konnte, hatte mir das so nett vorgestellt, da gemütlich zu sitzen, nettes friesisches All-inclusive-Bierchen und ein gutes Buch, während Josephine schlummert... stattdessen immer im Zimmer gehockt, okay, Schlaf gab es wenigstens genug, bin dann früh ins Bett und bis halb neun haben wir beide eigentlich immer gepooft.
Wir sind dann wie gesagt zwei Tage früher zu meinen Eltern (Dienstag), haben am Samstag noch den Geburtstag meines Vaters gefeiert und sind gestern Abend zurückgekommen. Das Treffen mit Andrea und Franzi kam wegen des miesen Wetters dann auch nicht zustande :-(
Fotos habe ich ein paar Hübsche von Josephine, wenn jemand interesse bekundet, stelle ich sie gern hier ein.
Ansonsten wünsche ich den Neu-Mamis Ilka und Olli Herzlichen Glückwunsch zum propperen Nachwuchs und werde jetzt mal weiter überfliegen, was alles noch so passiert ist.
LG
Anja