Suchen Menü

Meld mich noch mal ;-) SP

Ich komm einfach nicht häufiger ins Netz. Na, wenigstens hab ich die Schlafumfrage mitbekommen und wünsche allen Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche und allen frischen "Kugeln" *neidischrüberschau* alles Gute für die SS.
Alexander ist wieder mal krank und bleibt ein paar Tage zu Hause. Er bekommt seinen Durchfall nicht los und hat jetzt noch eine Erkältung mit starkem Husten, so dass wir heute zum Doc waren. Die Elternzeit für Papa hört nächste Woche auf und er hat schon mitgeteilt bekommen, dass er nicht mehr voll an seinem alten Arbeitsplatz eingesetzt wird. Er ist nicht glücklich damit, wird aber nicht viel dran ändern können, sondern muss wahrscheinlich froh sein, dass er überhaupt weiter beschäftigt wird. Er wird dann wohl auch nicht mehr so flexibel frei nehmen können, was etwas schwierig wird mit Alexanders Krankheitszeiten. Er hat meistens so viele Überstunden durch Wochenenddienste gehabt, dass er sich auch kurzfristig frei nehmen konnte. Wir werden sehen wie es dann läuft.
Der neue Kiga tut Alexander meiner Meinung nach gut. Er ist zu Hause ruhiger geworden, spielt mittlerweile auch einmal einige Zeit alleine, ohne sein Zimmer auf den Kopf zu stellen und spricht, dass ich oft nur staunen kann.
Nächste Woche wird er 3. Ich finde die Zeit rennt.
Hoffentlich ist er bis dahin wieder gesund.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Meld mich noch mal ;-) SP

Huhu!
Ich sag nur mal schnell "hallo", denn ich bin total müde und gestresst heute.
Hatte Dein Mann keine Vollzeitstelle vorher? Muss er die nicht garantiert wieder kriegen *wunder*?
Ansonsten freut es mich, dass Alexander der neue KiGa gut tut und dass er so viel spricht!!!
GLG,
Susanne

Meld mich noch mal ;-) SP

Hi Susanne,
er hatte vorher eine Vollzeitstelle als Hausmeister in einem Übergangswohnheim. Da die Zahlen der Asylbewerber aber rückläufig sind und die zur Zeit nur noch 5 Familien dort haben, brauchen die keine 3 Hausmeister. Die Stadt möchte ihn nun anfangs für 2 Tage in der Woche auf dem Bauhof als Schreiner einsetzen. Er ist der einzige der 3, der eine Ausbildung dafür hat. Einer der Hausmeister war früher selbstständig und der andere ist eine Schnapsdrossel. Da das Wohnheim wohl bald schließen wird, kann er froh sein, dass die Stadt ihn an anderer Stelle einsetzt. Er hätte gerne eine Stelle als Hausmeister an einer Schule. Da ist aber im Moment nichts frei. Jobmäßig hat er leider nicht so gute Chancen. Er ist ursprünglich Bergmann und hat dann auf Schreiner umgeschult und danach nichts in seinem Beruf bekommen (mit 33 war er überall zu alt). Bis zur Rente muss er sich jetzt mit dem was er hat durchschlagen.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen