Suchen Menü

Meld mich mal wieder... und Fläschchenfrage

Hallo an euch alle mit ca. 2,5jährigen Schlingeln ;O)
Wollte mich nur mal wieder melden und lese mich gleich mal wieder durch seitenweise Beiträge.
Uns gehts soweit gut. Unser Anton ist inzwischen 10 Wochen und 3 Tage alt und hat uns schon mehr Sorgen bereitet, als Michael mit seinen 2,5 Jahren. Ein erweitertes Nierenbecken, eine Pylosusstenose, eine zu kleine Niere und erweiterte Harnwege (d. h. 2 x wöchentlich Urin auf eine Infektion testen) und letztes Wochenende zur Taufe das 3-Tage-Fieber. Aber er ist ein total Süßer und wiegt schon über 7 Kilo und trägt Größe 68 :O)
Ach ja, aus Gründen die jetzt zu lage dauern würden zu erklären und wenn jemand Lust hat mir zu antworten:
Welche Fläschchen würdet ihr zum "Dauerfüttern" empfehlen?
Liebe Grüße, Johanna mit Michael *30.10.2004 und Anton *25.03.2007
Bisherige Antworten

Avent oder NUK First Choice...

Hallo,

also bei Sebastian hab ich die Avent genommen, weil sie wohl der Brust am ähnlichsten sein sollen und wir sie von ner Freundin eh bekommen haben.

Bei denen isses auch egal wie rum man die Flaschen hält, das Antikoliksystem geht über das Gewinde nicht wie bei Nuk, wo das Luftloch immer nach oben muss...

Hätte ich selber gewählt hätt ich wohl die Nuk first choice gewählt, einfach weil sie mir besser gefallen...sind aber auch der Brust nachempfunden.

Vielleicht hat Anton ja eh seine eigene Vorliebe?

Probier doch erst mal eine Avent bevor du mehrere kaufst...

lg und alles Gute für euch

sonia

Avent oder NUK First Choice...

Hallo Sonja,
danke für deine Antwort :O) Genau so habe ich auch gedacht und mir gestern eine First Choice besorgt. Leider habe ich nicht richtig geguckt und aus versehen die 1. Sauergröße mit einem M-Loch und nicht mit einem S-Loch für PRE-Nahrung gekauft :O( *dummbin*
Komisch ist wirklich, dass angeblich NUK genauso wie Avent und Co. (also Kirschsauger) am besten der Mutterbrust nachempfunden sind - seltsam ....
Na, dann mal sehen ob er damit zurechtkommt :O)
Liebe Grüße und einen Tag, Johanna

Meld mich mal wieder... und Fläschchenfrage

die von DrBrown sollen auch sehr gut sein. Google doch mal.
Viel Glück weiterhin, LG Cornelia

nur avent

moin johanna!
schön mal wieder von euch zu lesen. aber sag mal, was ist denn Pylosusstenose??? hört sich ja irgendwie unschön an.. :/
bei den flaschen würde ich einzig und allein und auch immer immer wieder avent kaufen. bei NUK hab ich persönlich die absolute krise bekommen.. ich hasse nuk!!!! nee, avent oder gar nichts. ich find vor allem die saugergrößen da gut. von 1-4 loch, außerdem sind die sauger an sich klasse und nicht so wabbeldinger wie bei nuk. im gegensatz zu nuk, saugen sich die verschlüsse auch nicht fest und die sauger riechen nicht nach chemie *grusel*.
oh wei, dann frohes nächtliches flaschen-machen... ich erinnere mich mit grauen daran *wah* ;)
lg,
sandy

Fläschchen und Pylorusstenose :O)

Hallo Sandy,
dankeschön auch für deine Antwort :O)
Die Avent und die BFree, die ich jetzt gerade habe sind ziemlich gleich vom Aussehen, nur das Ventil-System ist aufwendiger bei BFree.
Ich habe jetzt probehalber mal eine NUK gekauft und sehe einfach mal, wie mir und Anton das gefällt :O)
Pylorusstenose = Magenpförtnerkrampf. Der Magenpförtner schwillt an und es kommt keine Nahrung mehr vom Magen in den Darm, wird stattdessen wieder gespuckt. Bei der OP wird dieser Ringmuskel eingeritzt und macht somit wieder auf. Heutzutage nicht mehr so schlimm, aber früher sind viele Pylorus-Kinder verhungert bzw. kamen nur knapp durch die ersten Monate und das nur und extremer Mangelernährung.
Nächtliches Fläschchenmachen haben wir schon abgeschafft :O) und anfangs stand mein Mann und zum Flasche machen und ich habe im Bett gefüttert. Ging ganz gut :O)
Wir sind jetzt bei 7:00, 12:15, 17:15 und 21:15 Uhr - ca. zumindest.
glg Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen