Suchen Menü

Meld mich mal aus der Versenkung!

Hallo in die Runde!
Kennt mich noch einer?
Na egal, wollte mich nach so einer Ewigkeit mal wieder bei Euch melden.
Ich lese schließlich schon wieder eine Weile mit.
Manche von Euch lese ich ja auch ab und zu bei den Raben ;-)
Wo fang ich an?
Also:
Unser dritter Junge - Theo - ist letztes Jahr im Mai bei uns gelandet und nun auch schon 1 Jahr alt.
Er ist der schnellste meiner Jungs(lief mit 10Monaten) und der offenste. Er strahlt fast ausschließlich und ist wirklich einfach zu händeln.
Finni, mein Mittlerer ist ja so alt wie Eure Kinder. Er ist seit er 2 1/2 Jahre ist im Kiga.
Wir haben lange gestillt, bis über seinen 3.Geburtstag, davon fast 1 Jahr Tandem und dann aufgehört weil ich nicht mehr mochte. Er war nicht wirklich der selben Meinung, hat meine aber gut akzeptiert.
Finn ist noch immer das Kind der intensivsten Betreuung. Er schläft nach wie vor bei mir und braucht viel Körperliche Nähe um wirklich in seiner Mitte zu sein. Dabei ist er gleichzeitig so autonom und selbstbestimmt. Er brauch die "lange Leine" um sich wohl zu fühlen. Seit der 3 Jahre ist fährt er allein Fahrrad, er ist lange Tag und Nacht sauber und nach einer Konstitutionsbehandlung schläft er endlich auch besser.
Marlon geht schon in die Schule, naja, er ist eben schon riesig mit seinen 7 Jahren. ;-)
Und mir geht auch gut.
Der Alltag fordert mich ziemlich aber ich bin glücklich mit meinem "Job".
Eine Nummer 4?
Wahrscheinlich schon. Dazu lieb ich sie einfach zu sehr die Jungs.
Jetzt werden aber die 3 erst mal ein bischen größer, dann schaun wir mal.
So, ich schau mal ob ich euch die nächsten Tage mal aktuelle Fotos reinstellen kann.
Ich würde mich freuen wieder ein wenig mitzuschrieben hier.
Liebe Grüße, Franka
Bisherige Antworten

Meld mich mal aus der Versenkung!

Na, Forumsprobleme? *lol*

Ich find es schön, daß Du über ein viertes nachdenkst, das hört man ja nicht allzu oft.

Ich denke mal, je mehr Kinder man hat (besonders, wenn sie gleichen Geschlechts sind), desto mehr wird es einem bewußt, wieviel doch der Charakter ausmacht, oder? Ich staune ja bei meinen (sehr unterschiedlichen) Kindern auch immer, und mit einem dritten würde ich wohl noch viel mehr staunen.

Na dann schreib hier auch mal wieder ;-)

LG franziska

P.S. Ich hab "drüben" heute das erste Mal seit Ewigkeiten wieder eingeloggt geschrieben, weil ich eine PN verschickt habe, ob das den Absturz verursacht hat? *rofl*

Meld mich mal aus der Versenkung!

Hi Franziska,
ja, sie sind alle drei verschieden, desshalb kommt mir der Spruch: "Alle Kinder gleich behandeln!" mit jedem Kind dämlicher vor. Oder besser, das was manchmal darin verstanden wird. Hier hat neulich eine Mutter verkündet, sie hätte ihre drei Kinder alle exakt 10 Monate gestillt wegen der Gleichberechtigung. Das find ich absoluten Käse.
Na mal sehen ob und wann wir uns zu einem 4.Kind entscheiden können.
Danke das du geantwortet hast.
Ob ich mich wieder öfter melden werden hängt davon ab ob ich willkommen bin.
Das kann ich nach deiner Antwort noch nicht so ganz abschätzen.
LG, Franka

Meld mich mal aus der Versenkung!

Ach Quaaatsch, hier ist doch jeder willkommen, man muß nur eben mitmachen ;-)

Spätestens, wenn Zauseline wieder da ist und die Klöterei wieder losgeht ;-) Kannst ja mal nachlesen, war eigentlich ganz spannend (hab ich so gar nicht erwartet, muß ich sagen).

LG Franziska

Meld mich mal aus der Versenkung!

Hallo Franka,
Klaro kenn ich dich nich!!!
Schön, das du mal wieder da bist!!!! Schön, das es euch gut geht. Deine beschreibung hört sich sehr harmonisch an... unter den Umständen ist doch ein 4 Kind ein wunderbarer Gedanke!
Wir haben uns nun auch endlich zu einem Geschwisterchen für Mattis entschieden! Einen anlauf gab es schon, aber die Maus hat sich leider anfang März wieder verabschieden müsse.... Naja, aber spätestens seit dem wissen wir das wir gern noch ein kleiners Menschlein bei uns haben würden :o) Nun muss es nur noch den Weg zu uns finden !!!
Ich freu mich dich hier häufuger zu "treffen", obwohl ich ,erhlich gesagt, manchmal etwas schreibfaul bin ;o) Also, komm wieder rein!!!
GLG Kerstin

Meld mich mal aus der Versenkung!

Hallo Kerstin,

schön wieder von dir zu lesen. An unser gemeinsames warten kann ich mich noch gut erinnern.

Tja, einmal umgedreht und schon sind sie im Kindergarten.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das das nächste Mäuschen sich gut festhält

und du nächstes Jahr den neuen kleinen Zwerg im Arm hälst.

Ich genieße jetzt erst mal meine Dreierbande, aber wir haben ein 4.Baby noch im Kopf und Herz.

Liebe Grüße, Franka

Meld mich mal aus der Versenkung!

huhu
ja klar, ich erinnere mich! schön, dass du wieder mitschreiben willst! wir können unterstützung gebrauchen, wenn nicht gerade klöter-diskussionen laufen, ist's eher etwas ruhig hier ;o) (also bitte auch nicht missinterpretieren, wenn nicht soo viele antworten - wir werden wohl alle alt und faul hier *kicher*)
mensch, eine nummer vier... wie schön! und ich hab ja nicht mal die nr. drei richtig mitgekriegt. oder hab ich und wieder vergessen? *studier* na das wird an der stilldemens liegen. unsere nr. 2 ist ja jetzt gerade ein halbes jahr alt. mehr gibt's eher nicht, obwohl babies schon süchtig machen könnten. aber man wird ja nicht jünger. und wenn man so zwei süsse, fröhliche girls hat, was will man mehr!
jedenfalls freue ich mich, dass du wieder mitmischst
liebe grüsse, corinne

Meld mich mal aus der Versenkung!

Hi Corinne, danke für die netten Zeilen.
Ist ja witzig das ihr hier auch kloetert, ich bin da auch schon ne Zeit lang dabei, mal mehr mal weniger intensiv.
Naja, das 4te Kind ist erst Zukunftsmusik. In nächster Zeit eher nicht, erst möchte ich Theo´s Babyzeit noch richtig genießen und er soll auch noch Mama-satt bekommen. Wenn er 2 wird wollen wir hier das Thema nochmal auf den Tisch bringen und dann konkreter werden. Vieleicht bin ich dann ja auch völlig glücklich mit den 3 Lausejungen.
Am Alter scheiterts ja bei mir noch nicht. Dann werde ich ja vieleicht auch mal nicht die Jüngste im Geburtsvorbereitungskurs sein ;-).
Das Babies süchtig machen kann ich bestätigen. Aber ich finde auch Finn mit seinen 3 Jahren einfach nur herrlich. Der lässt jeden Tag mindestens einen "Klopper" los. Da muß ich mich dann echt beherrschen um ernst zu bleiben. Im Moment steht er total auf gefährliche Tiere. Er wälzt meine alten Tierbücher immer und immer wieder. Dabei ist wohl der Hai für ihn der Inbegriff des Grauens.(Wobei das eher ein wohliges Schaudern ist!) Überall kann der ihm auflauern, nach dem Motto: "Neee, wenn ein Hai kommt,...."
Na und mein ganz Großer hat auch gerade eine tolle Phase. Außer das man mit 7 Jahren natürliche alles schon haargenau und zumindest besser als alle Erwachsenen weiß. Marlon hat neulich verkündet, ermüsse jetzt ja nicht mehr zur Schule gehe. Schreiben und lesen kann er jetzt und Rechnen konnte er schon vorher. Demnächst würde er die Zeit wieder sinvoller nutzen. :-))
Ich konnte ihn dann doch überzeugen das da noch einiges Neues auf ihn wartet und es sich auch lohnen könnte noch das ein oder andere Jahr zur Schule zu gehen.
Okay soweit erst mal von uns.
Liebe Grüsse, Franka

*gröhl* deine Jungs sind ja herrlich!

Die Zeit sinnvoller nutzen *gröhl* ist ja süss. Bin mal gespannt, wann Sophie solche Brüller bringt! Obwohl ich sagen muss, sie findet ja auch, jetzt wo sie drei sei, könne sie alles. Seit ihrem Geburtstag heisst es dauernd : "das kann ich doch jetzt, ich bin schliesslich drei!" oder " davor hab ich keine Angst mehr, ich bin doch jetzt drei". Mit drei überschreitet man also die Schwelle zum Erwachsensein. Wo ICH dann jetzt stehe, wage ich mir gar nicht erst auszumalen. Kurz vor der Senilität oder so *kicher*
Ist schon witzig, wenn man so miterleben kann, wie die Kids das Leben sehen :o))
Na lassen wir uns mal überraschen, was sie uns noch so alles auftischen in den nächsten Jahren!
GLG, Corinne

*gröhl* deine Jungs sind ja herrlich!

*rofl*

Ich finde mich ja bei Euch beiden wieder ;-) Arne sagt auch ganz oft "weil ich jetzt drei bin [beliebige Tätigkeit einsetzen]" Teilweise, weil er ja schon soooo groß ist und dieses und jenes darf, teilweise aber auch, weil er beschlossen hat, mit drei sich irgendwas zu trauen oder irgendwas zu essen (er ist ganz heikel beim essen, dieses Jahr ißt er z.B. Johannisbeeren, aber Kirschen erst, wenn er fünf ist *g*).

Und dann gibt's bei uns schon seit etwa einem Jahr den schwarzen, gefährlichen Fisch, der fliegen kann und in der Erde wohnt (im Dezember hat der da auch noch einen Weihnachtsbaumverkaufsstand gehabt). Faszinierend, wie er so daran festhält. Und der ist eben auch immer da, wenn irgendwas unheimlich wird (wenn Gewitter kommt oder wenn es generell dunkel ist, wobei Arne die Dunkelheit mag, aber ein Schaudern ist halt immer dabei).

Die sind schon süß, und fast jedes Alter hat echt seine tollen Seiten.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen