Suchen Menü

Meinungen zum "guten Ton"...

Huhu!

Eben gratuliert mir meine Schwägerin (Männe's jüngste Schwester) zum Geburtstag und berichtet, daß der Vater ihres Mannes gestern verstorben sei.

Müssen wir da ne Beileidskarte schicken?

Wir kennen die Eltern von meinem Schwager nur von der Hochzeit und 1 oder 2 runden Geburtstagsfeiern - wir haben praktisch null miteinander zu tun.

Verlangt es nun der "gute Anstand", daß man ne Beileidskarte schickt? Wenn ja - an wen? An meinen Schwager oder seine Mutter?

Hab da echt sowas von keine Ahnung *ggg*...

LG

Tina

Bisherige Antworten

Meinungen zum "guten Ton"...

huhu Tina, kennst du denn den Mann deiner Schwester gut? Wirst ja vielleicht ein herzliches Beileid bei dem Telefonat ausgerichtet haben? Ich denke,das müßte reichen...eine Karte find ich da sehr extrem förmlich innerhalb der Familie. Grüßle Jacqui

meinte den Mann der SChwester und nicht deiner ;-) *gg* o.T.

Meinungen zum "guten Ton"...

Huhu!

Ne also da würde ich dem Schwager mein herzliches Beileid sagen, naja und klar wenn man die Mutter dann mal sieht. Ne Karte oder so würde ich nicht schreiben. Das ist dann doch zu weite "Verwandschaft" und ich finds eh blöde wenn man im Leben ja auch nix miteinander zu tun hatte!

Was hat dein Schwager denn bei dem Tod deiner Mutter gemacht?

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen