Meinungen gebraucht: 2. Sitz im Auto der Großelter
Da meine Ma ja 1x die Woche auf die Kids aufpasst und wir jetzt 2x (in 10 MOnaten) den Fall hatten, dass sie mit den Kids auch Auto fahren musste, möchte ich gerne einen 2. Sitz für solche Fälle anschaffen.
Für ERic hat sie einen Sitz (bis 18kg, noch von Sara) im Auto, aber für Sara nicht. In beiden Fällen war zwar unser Sitz hier daheim, aber ich durfte den dann hinterher, mit den zwei Kindern, in Bus und Bahn Heim schaffen *schlepp*. Nicht wirklich prickelnd.
Jetzt suche ich also einen sitz, der, auch ungeplant, hier zuhause ist und auch mal in Omas Auto verbleiben dürfte, weil man nicht drauf angewiesen ist, oder halt auch mal im Auto der FReundin für den Weg zum KiGa zum Einsdatz kommen könnte.......
*puuuuh* Schon mal Dank an Alle, die bis hierher ausgehalten haben.
Wie handhabt ihr so was?? Nur Sitzerhöhung, und dann nur hinten in der Mitte sitzen lassen??? Normaler Sitz??? Ich bin mir so uneins..... einerseits möchte man dafür kein Vermögen ausgeben, andererseits gehts hier um mein Kind.....
So, her mit euren Meinungen, Erfahrungen etc.
GLG und vielen Dank
Heidi
Re: Meinungen gebraucht: 2. Sitz im Auto der Großelter
wie groß ist denn deine Sara?
Wir haben bei unserer Oma nur eine Sitzerhöhung für den Fall daß der Großonkel mal ein Kind im Auto mitnimmt (Oma selbst fährt nicht), was selten vorkommt. Ich habe hier auch 2 davon für Freunde der Kinder die ich mitnehme zum Turnen etc. Leona ist gerade mal 1 m also eigentlich noch zu klein dafür, für Amelie und Freundinnen (5-6 Jahre) nehmen wir aber die Sitzerhöhung seit einiger Zeit, also ab 1,10 m denke ich ist das ok für Kurzstrecken.
So machen es auch die meisten Freundinnen hier mit Kindern wenn sie andere mitnehmen (also nur für hier im Ort wie gesagt für Kurzstrecken).
Wenn Dir das doch zu wenig ist schau doch mal bei ebay nach gebrauchten Sitzen, die dürften doch nicht zu teuer sein.
LG Anja
Re: Meinungen gebraucht: 2. Sitz im Auto der Große
unfälle passieren auch auf kleinen strecken, also würde ich da auch auf sicherheit achten.
ich habe einen sitz, der bei mir im auto bleibt (recaro) und einen leichten zweitsitz von maxi cosi. der ist bei mir im auto, mal im kiga, bei seinem vater etc.
schau doch mal in einem second hand laden oder basar nach einen guten gebrauchten.
lg katkat
Wir haben für die Oma extra einen Sitz im eBay gekauft. Ist von Recaro und kostete 75Euro bei Sofort Kauf. War sehr günstig und wir vertrauen auf Recaro. In unseren Autos hat Lisa auch Recaro Sitze...der eine hatte 300Euro gekostet, ist aber suuper und der andere 130 Euro, auch ganz toll.
Lg
Antje
Leeloo fährt ca. 5-6 mal im Jahr kurze Strecken mit ihren Großeltern.
Da sie jetzt für den Römer, den meine Eltern hatten, zu groß ist (115cm...), habe ich ihnen gesagt, sie sollen sich eine Sitzerhöhung besorgen. So eine mit "Hörnchen", die nicht wegrutschen kann.
Ich habe auch immer eine im Kofferraum, für den Fall, dass ich mal notfallmäßig ein Kind aus dem KiGa mitnehmen muss.
VG Stadtmaus
Wenn unser kleiner dann auch einen grossen Sitz braucht, habe ich schon vorgesorgt. Bei Rewe hatten die mal so eine Aktion, da habe ich gleich zugeschlagen. Wir haben den jetzt auf dem Dachboden stehen, bis er bei Opa im Auto zum Einsatz kommt.
Ist einfach schon eine wichtige Sache.
LG, Dani
Jonas fährt ganz selten mal bei meinen Eltern mit und dafür haben sie eine Sitzerhöhung im Auto.
Genauso ist im Auto meines Mannes eine Erhöhung, aber mein Auto ist unser Familienauto und deshalb fahren wir täglich mit meinem. Für Lars (20 Mon) haben wir auch nur einen Sitz bei mir im Auto und wenn wirklich mal was ist, dann bauen wir den halt um.
LG Andrea
wir haben einen gebrauchten zweitsitz für opas auto, der meiner nichte gehörte. der sitz ist nicht mehr der neueste, aber ist sicher, unfallfrei und von storchenmühle.
lg
maggie
Das stimmt nur bedingt...
Und sowelche habe ich im Autozubehörhandel schon länger nicht mehr gesehen.
VG Stadtmaus
Re: Das stimmt nur bedingt...
gibt es denn auch Sitzerhöhungen, die man mit dem Gurt fixieren kann?
Wußte ich garnicht, das die Sitzkissen, die man nur unter den Po schiebt so gefährlich sind? Ich verwende selbst ab und an eins, wenn ich ein Gastkind aus dem KiGa mitnehme. Ich weiß zwar, dass sie für unsere knapp 4-jährigen nichts sind, aber ich dachte irgendwann später ist das okay?
LG aus Falkensee von
Annett
ich kenne nur die, die man untern den hintern schiebt und beim aufprall rausrutschen können.
lg
maggie
lg anke
ach so - danke :-)
Genau die meinte ich... :-) Danke!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen