Meinung von Jungs-Mamas
Ich habe zwei kleine Neffen (1 und 3 Jahre), denen ich gerne zu Weihnachten ein Oberteil nähen würde. Sie haben sehr kurze Vornamen (Wes und Ric), was sich total gut für Namensaufnäher eignen würde. Entweder vorne oder hinten und dann auf der jeweils anderen Seite ein Jungenmotiv mit Drachen, Auto oder was auch immer....
Nun meine Frage: würdet Ihr sowas Euren Jungs anziehen oder findet Ihr das albern oder "Mädchenkram"? Natürlich würde ich die Shirts nicht in A-Form schneiden sonder weit und lässig und eher alles recht schlicht halten.
Danke für Eure Antworten und GLG
Tina
Meinung von Jungs-Mamas
also wenn es so süß ist wie die beiden Pullis die Du letztens gezeigt hast dann würd ich es Mattis anziehen, albern find ich persönlich sowas nicht, wenn es süß aussieht zieh ich es ihm gerne an ;O)
Liebste Grüße!
Meinung von Jungs-Mamas
klar wenn es gut aussieht würde Kim das ankriegen,ich finde applizierte Namen toll
glG Danny
*undimmerschöndrübernachdenkenwarumduwohlbaldanmichdenkenwirst*...lach
Bäh-bäh-bäh-bäh-bäh *mirdochegal* flöööööööööööööööt GLG
nein NIE
das hat nichts zu tun mit mädchenquatsch oder jungenquatsch.
weißt du wie einfach es für einen "kinderfänger" ist, sein opfer direkt mit namen anzusprechen?
es erweckt für das kind erstmal den anschein,dass der mann / die frau ihn/sie kennt.
z.b." Hey david, mensch wie gehts dir,deine mama hat gesagt ich soll dich nach haus bringen..komm mal mit"
etc--..
genau das sind gründe,wieso ich meinen kindern keine namens-kleindung anziehen würde oder namensschilder im auto habe z.b. " timmi on board" oder sowas.
an sich ist die idee sehr nett,aber ich hab da ganz viele paranoide bedenken
lg chazy
nein NIE
ich glaube nicht das ein 1 und ein 3 Jähriger allein unterwegs ist/sind,also hätte ein "Ansprecher"
gar keine Chance.
lG Danny
nein NIE
spielplätze, einkaufszentren,jahrmärkte...
du weißt gar nich wie schnell das bei 1 oder 3 jährigen geht!
lg chazy, seeeehr misstrauisch!
nein NIE
Wenn ich immer an sowas denken müsste würde ich bestimmt irre werden und würde meine 3 überbehüten.
Anica und Patrick tragen allerdings auch keine Klamotten mit Namen drauf.
lG Danny die lieber nicht über so etwas nachdenkt,jedenfalls nicht oft
nein NIE
na dann dürfen die Kinder auch nicht auf den Spielplatz oder so. Kaum werden sie von einem anderen Kind mit dem Namen angesprochen, ist er "bekannt". Da treiben sich doch auch böse Buben rum. Wenn ein Kind so vertrauensselig ist, dass es mit geht, wenn ein Fremder es anspricht, dann muss man es auch nicht mit dem Namen ansprechen.
Und ich habe auch viele paranoide Gedanken, was meine Kinder angeht...
LG Denise
nein NIE
ich bin was die kinder betrifft sehr paranoid und zu steh zu meiner macke :-)
ich wills keinem zu leicht machen,sie lernen ja auch,dass sie fremden den namen nicht sagen sollen,da kann ich die nich in namenklamotten rumlaufen lassen
lg chazy
Ehrlich gesagt würde ich NIE auf sowas kommen
Vielleicht bin ich in sowas ja zu naiv - aber diese Gedankengänge halte ich wirklich für eher "merkwürdig".... Und ich glaube nich, daß ein Kind in dem Alter darauf achtet, ob es mit Namen angesprochen wird und sich dann "sicherer" fühlt oder so. Wenn die Leute mit den richtigen Dingen locken (und das tun sie ja bekanntlich), ist es wurscht, ob sie "Hey Kleiner" oder "Hey Max" sagen *denk*.
GLG
Tina
ich hab da sicher eine sehr krasse "meinung" zu oder nenn es einfach extreme verlustängste.. die auch ihren ursprung haben.
Aber wenn ich z.b. über die straße gehe,hab ich die wahl bei grün zu gehen, bei rot zu gehen und trotzdem heil an zu kommen,oder 10 meter weiter über die straße zu gehen.
ich könnt es mir nie verzeihen "fahrlässig" zu handeln und ich weiß,dass ich da sehr extrem bin
lg chazy
irgendwo kann ich die Sorge ja verstehen.
Hatte gerade so einen Fall hier daheim *nerv*
Meine Eltern wohnen ja nun hier mit im Haus ganz unten im Erdgeschoss.
Kaum das die ne Meldung in der Zeitung lesen werden die putzig.
Wir haben ja nun unten an den Fenstern Gitter vor (also Keller) alles ist zugeschlossen...was macht mein Dad nach der Nachricht...schließt auch noch die Türe zu den Kellern zu, also die die zu meinem Keller, dem Waschkeller und der Waschküche führen. Wäre ja noch doller gewesen wenn er noch ne Kette vorgelegt hätte!
Das gab ganz schön Zoff zwischen Mum und mir.
Ich verriegel mich hier nicht im Haus nur weil es hier ewig Einbrüche gibt!
Der Weg von aussen ginge nur durch die Garagen (ein Rolltor...ein normales), dann noch durch ne Türe.
Also wer macht sich denn so einen Job???
Ich will nicht ewig in Angst und Sorge leben...das macht mich krank! Hab ich auch so gesagt. Ich muß ja auch mal alleine hier sein ohne ewig sorge zu tragen das auch alles super gut verriegelt ist.
Mach dir nicht immer so viele sorgen, das macht dich nur wieder unsicher und dann hängst du wieder in den Seilen. *knuddel*
Du kannst 80 Jahre Angst haben und nie ist was passiert...was hast du dann? 80 Jahre Angst gehabt für nix!
Ich muß das auch lernen, bin dabei *hoff*
GGLG
Karin&Kinder
Was ist mit Namensschildern an Schulranzen, Turnbeutel......
ich denke, ich kann bei Dir nachvollziehen, dass Du solche Ängste hast *glaub* aber haben Deine Kids auch keine Namensschilder an ihrem Schulranzen oder am Turnbeutel? Wenn da jemand nah am Kind vorbeikommt, sieht er das auch. Was machst Du, wenn Deine Kinder gerufen werden, von Dir oder anderen Kindern, und ein Idiot steht dabei und hört sich das an?
Denk' mal drüber nach, was es alles für Situationen gibt, in denen jemand Außenstehender Deinen Namen bzw. den Deiner Kinder erfährt. Da ist ein Namenspullover harmlos, vor allem, wenn 'ne Jacke drüber ist ;-)
Was ich jetzt natürlich nicht bezwecke ist dass Du noch "paranoider" ;-) wirst, sondern vielleicht einfach mal überlegst, ob Du in paar Deiner Ängste als irrational abstreifen kannst. Bist doch in vielen Dingen schon auf dem Weg..........
LG
Anja
Deswegen haben wir strikte Anweisung vom Kindergarten aus, das Zeug nicht mit vollem Namen anzuschreiben, sondern nur mit den Initialen!
Ich bin diesbezüglich auch eher "naiv", halte mich aber an diese vorgegebenen Regeln da ich den Sinn darin sehe - auch wenn ich von selbst nicht darauf gekommen wäre.
LG Rita
hm,ist ne schwierige sache....also ich würde meine kinder zwar auch am liebsten in einen goldenen käfig stecken,damit ihnen ja nichts passiert,aber das geht natürlich nicht.sie müssen ja auch lernen eigenständig zu sein und auch gefahren zu erkennen ect.....
aber,ich versuche schon dinge,die man vermeiden kann zu vermeiden.zum beispiel das mit den namen.klar,wenn jemand den namen ruft kann man das nicht vermeiden.aber wenn zb mirco in der grundschule nach der schule vor der schule *lach* gewartet hat,war er meist alleine.wenn da einer gekommen wäre und auf dem eigentlichen adressaufkleber vom ranzen hätten alle infos gestanden,hätte ich schon ein blödes gefühl gehabt.....ich verstecke immer alle namen,man muß es nicht heraufbeschwören *find*
wir hatten auch schon ein trainig von der schule und mirco war eines von zwei kindern von insgesammt 28 kindern,DAS nicht zu einem fremden ans auto gegangen wäre!!!sondern schnell weiterging und laut sagte nein.....
und es geht veeerdammt schnell wenn die mama beim einkaufen mal kurz dem kleidungsständer mehr aufmerksamkeit widmet als dem kind.da ist in 20 sekunden viel passiert.und mit 1 jahr oder 3 jahren ist ein riiiiiesen unterschied.wenn ich ins einkaufscentrum fahre,dann laufen die einjährigen alle noch an der hand von mama oder papa oder sitzen im wagen.ein dreijahriges läuft rum,büxt mal aus oder versteckt sich.das geht so schnell.da würd ich einem täter nicht auch noch hilfreich zur seite stehen,indem ich in großbuchstaben den namen meines kindes auf die brust schreibe.
sorry hier ist schon so viel passiert und wir leben nicht mehr von vor 50 jahren.heute stehen täglich zig meldungen in der zeitung oder wird von im fernsehen berichtet.das hat alles seinen grund.klar,mirco kann ich nicht mehr an die hand nehmen ,aber hat vielleicht schon die chance sich zu währen oder klug zu reagieren,ein kleinkind nicht.
liebe grüße
würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)
alternativen
Also im Kiga werden bei uns nur Initialien reingeschrieben, und das auch nur in Regenkleidung und Gummistiefel.
DIe kinder wissen mit 4-5-6 eigentlich welche Sachen ihnen gehören.
In der Schulzeit werd ich es so handhaben,dass der Nachname und die Schule plus Adresse der Schule drinsteht (hier aufm dorf eh nur eine schule),so sind die Sachen und auch mein Sohn immer noch zu zuordnen.
natürlich kann ich die kids nicht einsperren und ich lasse sie eigentlich auch schon gut laufen (für meine verhältnisse).
mir grauts schon vor der schulzeit... allein zur schule *wuuaaaah*
aber er wird im letzten kiga jahr schon alleine gehen,mal sehen,ob das überhaupt klappt ,ich muss ja eh mit miriam hin,das wird dann ihr 1. jahr sein
lg chazy,die an jeder ecke kinderschänder sieht ;-)
Meinung von Jungs-Mamas
Mir gefallen Namenssachen, egal ob Junge oder Mädchen!
LG Denise
Meinung von Jungs-Mamas
ich fände das schön :o) das würd mein Großer...ach quatsch, auch die Kleine sehr gerne und stolz tragen!
Die andere Diskussion habe ich gelesen, meine Kinder würden eh nie alleine laufen und auch nie sofort auf einen Fremden reagieren nur weil er den Namen weiß. Die halten Rücksprache. *denkmalso*
Sie sind zwar offen für alles, aber da gibt es doch ne Grenze.
GGLG
Karin&Kinder
Meinung von Jungs-Mamas
also jean hat ja mal nen ganzen süßen pulli vom teufelchen bekommen mit namen.da war sie öhhhhmmm 1?? und der war einfach nur zucker und wird aufgehoben bis jean 18 ist *g*
ansonsten steh ich bei sachen die MIR total gefallen,also die ich kaufe eher auf allgemeine namen,damit ich das zb weitervererben kann.beispiel:wir waren an der see und da hat eine frau so ganz geniale ponchobademäntel bestickt.der wäre einfcah zu schade um ihn "nur" für jean zu benutzen.deswegen haben wir ihn mit zaubermaus besticken lassen.vielleicht zieht sie es dann noch ihrem kind an :-)
mit drei,hm...schwierig.ich glaube da würde ich ein großen J am besten finden,irgendwo schräg angebracht.und damit es nicht blöd aussieht beim geschwisterkind ebenso.
liebe grüße
würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)
gute Lösung ;o) GGLG
*gggggggg* gelle? liebe grüße
Meinung von Jungs-Mamas
meine Schwägerin hat für Timon und Ruven auch die Zipfelpullis in diversen Farbstellungen und mit diversen Applikationen genäht - soooo niedlich und der Renner auf der Straße und im Kindergarten. Meine Schwägerin kann sich schon bald selbständig damit machen, soviele Anfragen hat sie schon :-))
Wir haben auch den normalen "Hannel-Schnitt" einfach so abgeändert, dass er unten einen geraden Saum hat und nicht die A-Form, sondern auch gerade abgenäht ist, aber sonst die Kapuze ("Zipfel") genauso.
Und dann eben mit Krokodil vorne, oder Bärentatze oder uni mit dem Anfangsbuchstaben des Namens - da gibt es soviele schöne Möglichkeiten, da freuen die sich garantiert. Und die Pullis halten auch so kuschelig warm - wir nehmen auch die KIK-Decken in allen tollen Farben, absolut genial...
Wenn ich mal Zeit habe, schicke ich dir mal ein Foto von Timons Lieblingspulli.... aber im Moment klappt mein email nicht. Bekommst demnächst auch die beiden Babyfotos von mir aber heute sind sie zweimal zurückgekommen - warum auch immer... gehe nun schlafen...
Bis morgen, Tanja
Ich hab die Bilder aber bekommen! Brauchste nicht nochmal schicken! GLG
Meinung von Jungs-Mamas
nun ich fände es sehr süß, allerdings nicht den vollen Name, sondern den Anfangbuchstabe, irgendwo am Rande oder schräg eben... Ich fände es super süß. Schade dass ich sowas nicht nähen kann, absolut Laie bin und hab ja keine Nähmaschine, doch ne ganz olle, da muss ich noch gucken wie die eigentlich funzt. Ist noch von meiner verstorbene Tante, ca 20 Jahre alt und meine Oma hat es mir gegeben, da sie nit so klar kommt. Wenn ich damit zurecht komme, will ich erstmal ganz einfache Sachen nähen.
Aber Pullis fänd ich genial für meine Jungs, mit Applikation. Jonas beispiel liebt Elefanten sehr, das wäre ein ganz tolles Pullimotiv für ihn. Ob mit Zipfel (Kapuze) oder ohne, wäre mir egal.
GLG Dani
Meinung von Jungs-Mamas
ich finde das mit dem Namen eigentlich ganz süß, nur habe ich wahrscheinlich Pech, "Constantin" passt erst ab Größe 122 *hihihi*.
Das Kinderfänger-Argument lasse ich auch nicht gelten, welcher 1- bzw. 3jährige springt schon ohne seine Eltern draußen rum und lässt sich von Fremden anquatschen?! Nee, das wird erst später relevant.
Ansonsten wäre als Zusatzmotiv bei uns eine Dampflok der absolute Hit.
GLG Eva
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen