Suchen Menü

Meint ihr, so etwas wäre was zum 4. Geburtstag?

Huhu!
Ich meine, es wäre wohl noch zu früh? Altersbeschränkung steht aber keine bei..
Kreativer Kindergeburtstag
Feiern Sie Ihren Kindergeburtstag doch einmal anders!
Ein Kindergeburtstag einmal ganz aktiv und erlebnisreich in Köhlers Event-Bäckerei. Bringen Sie Ihr Geburtstagskind und die eingeladenen kleinen Gäste einfach mit. Hier wartet ein bunter Tisch mit Leckereien und gemeinsamen Aktivitäten. Wir veranstalten für Sie einen Kindergeburtstag der Ihren Kindern bestimmt in Erinnerung bleibt. Als krönenden Abschluss gibt?s eine selbstbelegte Pizza nach Eigenkreation.
Termin: nach Absprache (außer Freitag und Sonntag)
Teilnehmerzahl: 8 -12 Personen, Dauer: ca. 2 -3 Stunden
Unsere Leistungen für Sie:
Führung durch unsere Backstube
Bunt geschmückter Geburtstagstisch
1 Softgetränk und 1 Muffin, Gebäck
Teigformen Brezel, Schnecken, Hörnchen und Mürbteigkeks, selbstbelegte Pizza
unter fachlicher Anleitung
Die selbstgeformeten und gebackenen Backwerke nehmen Sie mit.

Wäre zu früh, oder?
Na ich hoffe, dass es das später noch gibt, stellt mir das nämlich toll vor, macht den Kurzen bestimmt Spaß :)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Kannst Du dir vorstellen, 8-12 Kinder im Alter von mehr oder

weniger 4 Jahren in einer Bäckerei alleine zu betreuen, ohne dass was passiert? Die Idee finde ich Klasse, aber mit 4 Jahren? In Erfurt auf den Weihnachtsmarkt gibt es immer so eine Kinderbackstube, da kann man die Kinder "abgeben" und bummeln gehen, die backen dann in der Zwischenzeit die Weihnachtsplätzchen. Die Kinder sind meist ab 6 Jahre, würde ich mal schätzen. Wenn du das Backevent mit 3-4 Kindern machen willst, dann denke ich, könnte man es sich schon vorstellen, aber mit 8-12 Kindern...das wär mir zu anstrengend. Ich denke, das ist 'ne Frage des Preisesv und der Nerven, auf die du noch bauen kannst.
LG Katchen

Kannst Du dir vorstellen, 8-12 Kinder im Alter von mehr oder

Huhu!
Nee, 4 Freunde darf sie (pro Lebensjahr einen), der Rest wäre zu viel, da ist dann ja nur Gewusele :)
Aber ich denke, das ist wirklich noch zu früh. Vielleicht dann in 2 Jahren oder so. Hoffe, das gibts dann noch, finde es nämlich ne echt tolle Idee!
LG,
Nina

Meint ihr, so etwas wäre was zum 4. Geburtstag?

Huhu Nina!
Also es käme auf die Kids an. Bei uns im Kiga wird regelmäßig unter Anleitung gebacken und da dürfen alle mitmachen, die nen Löffel halten können *malübertreib*. Und in der Vorschulgruppe - gut die sind dann mind. 1 Jahr älter - wird immer eine Bäckerei besucht mit selber backen usw...
Ich würde mal anrufen und fragen. Wenn Du bereit bist, vielleicht für weniger Kids das gleiche Geld zu bezahlen, daß man die besser im Griff hat *ggg*, warum nicht?
Silvana würde das bestimmt Riesenspaß machen.
GLG
Tina

Meint ihr, so etwas wäre was zum 4. Geburtstag?

Huhu!
Ja, also allzu viele Kinder sollten es nicht sein, eigentlich sollte es so sein - für jedes Lebensjahr eines, also 4 dürfte sie einladen. 5 Kinder können so ja schon genug Chaos stiften *ggg*
Ich bin so hin- und hergerissen, glaube fast, es sei zu früh.. Vielleicht so in zwei Jahren mal, falls es die Aktion bis dahin noch gibt (was ich ja wohl hoffen will :D)
GLG,
Nina, die auch glaubt dass Miri ihre absolute Freude daran hätte

Ab vier Jahre ...

Hi Nina,
Konstantins Patentante organisiert ebenfalls Kindergeburtstage, so eine ähnliche Veranstaltung bietet sie auch an. Sie ist eine ausgebildete Erzieherin, ihre eigenen Kinder sind 14 und 16 Jahre.
Sie meinte, dass Kinder unter vier Jahren noch nicht genug miteinander beschäftigen, damit es richtig Spaß macht. Sie haben auch nicht die Ausdauer, um eine Pizza zu backen - zumindest nicht alle.
Aber wenn sie größer sind, dann haben die Kiddys mehr davon. Wenn ich das Programm lese, würde meinen Kindern die Spiel-Session dadrin fehlen ...
Übrigens: diese Art Kindergeburtstag kannst du doch selbst durchführen. Oder schätze ich dich falsch ein?
Ich hatte zu Alexandras 5. Geburtstag 14 Gäste (also 16 Kinder) da, dass war kein Problem.
Da hatte ich ein Buffet gemacht (mit Kinderschnittchen etc.). Allerdings gab es mittags nur Fritten mit Fischstäbchen oder Bockwurst. Dafür konnten die Kiddys zwischendurch spielen und mussten nicht den ganzen Tag in der Küche stehen *grins*.
Liebe Grüße,
Gaby

Ab vier Jahre ...

Huhu!
Boah, 16 Kinder? Wow Nein *lach* Gibt "nur" 4 plus zwei Freundinnen von mir mit 2 Babies, die gehören aber eher zu Lenny ;D
Sicherlich könnte ich das daheim auch machen, ich dachte nur, es sei mal super interessant für die Kinder, zu sehen wie es in einer echten Großbäckerei läuft.. So wie halt früher diese Feuerwehrbesichtigungen im Sommer, wenn Ferien waren, gab es doch das Sommerprogramm der Stadt für Kinder. Naja und da waren alle möglichen Führungen dabei.
Und so bliebe meine Küche sauber *lach*
Nee, aber so oder so denke ich, ist es wohl zu früh..
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen