Suchen Menü

Meint ihr könnte ich das in meinem Altern auch

noch lernen?
Hallo,
ich liebe Gitarrenmusik sehr, egal welche Richtung.
Ich bin schon seit langem überlegen, ob ich es nciht mal lernen sollte, dann könnte ich mit den Kids auch besser musizieren.
Aber in meinem Alter? Und vorallem welche Gitarre? Konzert oder Western?
Bei Aldi gibt es nächste Woche für 50 Euro welche.. deswegen bin ich da drauf gekommen..
was denkt ihr
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Meint ihr könnte ich das in meinem Altern auch

Hallo Sevtac,
ein Instrument zu lernen ist in jedem Alter eine tolle Entscheidung! (Gerade bei älteren Menschen hält es den Geist fit *ggg*). Ich spiele zwar nicht Gitarre, meine aber, daß es nicht soo schwer zu lernen ist, und bis zur Konzertreife musst Du es ja nicht unbedingt bringen. Öh, was eine Westergitarre ist, weiß ich jetzt zwar nicht, aber ich würde mit der ganz "normalen" *lol* klassischen Gitarre anfangen.
LG emaille

die vom Aldi reicht völlig aus. Ich wrde dir empfehlen, die Begleitgriffe zu dienen Lieblingsliedern zu lernen, so gehts ganz schnell mit großen Erflgen vorwärts:-)
Gitarre spielen ist ziemlich einfach und macht viel Spaß.
lg gitarrespielende Tine

Hallo sevtac
Ich spiele seit 22 Jahren Gitarre und finde es heute noch toll. Wenn du wirklich willst, lernst du es auch schnell und mit nur wenig können schöne Lieder begleitet werden.
Ich würde auch eine klassische empfehlen;o)
LG Moni

Keine Ahnung, aber ich lerne seit 4 Wochen Saxophon. Ich merke, dass es mir ganz deutlich schwerer fällt, als es das noch vor 15 Jahren getan hätte, aber es geht !
LG Uta

Meine Mum hat jetzt mit 46 angefangen weils ihr Kindheitstraum war/ist.Sie hatte noch ne "Kinder"gitarre von uns und jetzt ne Westerngitarre die aber wohl aufgrund der "Metall"saiten etwas schwieriger zu handhaben sind. LG Mandy

hi,
aber sicher;
zwei Freundinnen von mir machen das gerade auch;
Sie gehen in einen extra Kurs, der sich so ähnlich, "mit der Gitarre begleiten" nennnt, und haben gleich schöne Erfolge und das ist genau das, was sie beide wollen, schnell mal spielen können, und mit den Kids singen, bzw. bei Feiern mitklampfen;
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen