Meint ihr könnte ich das in meinem Altern auch
Hallo,
ich liebe Gitarrenmusik sehr, egal welche Richtung.
Ich bin schon seit langem überlegen, ob ich es nciht mal lernen sollte, dann könnte ich mit den Kids auch besser musizieren.
Aber in meinem Alter? Und vorallem welche Gitarre? Konzert oder Western?
Bei Aldi gibt es nächste Woche für 50 Euro welche.. deswegen bin ich da drauf gekommen..
was denkt ihr
glg sevtac
Re: Meint ihr könnte ich das in meinem Altern auch
ein Instrument zu lernen ist in jedem Alter eine tolle Entscheidung! (Gerade bei älteren Menschen hält es den Geist fit *ggg*). Ich spiele zwar nicht Gitarre, meine aber, daß es nicht soo schwer zu lernen ist, und bis zur Konzertreife musst Du es ja nicht unbedingt bringen. Öh, was eine Westergitarre ist, weiß ich jetzt zwar nicht, aber ich würde mit der ganz "normalen" *lol* klassischen Gitarre anfangen.
LG emaille
Gitarre spielen ist ziemlich einfach und macht viel Spaß.
lg gitarrespielende Tine
Ich spiele seit 22 Jahren Gitarre und finde es heute noch toll. Wenn du wirklich willst, lernst du es auch schnell und mit nur wenig können schöne Lieder begleitet werden.
Ich würde auch eine klassische empfehlen;o)
LG Moni
LG Uta
aber sicher;
zwei Freundinnen von mir machen das gerade auch;
Sie gehen in einen extra Kurs, der sich so ähnlich, "mit der Gitarre begleiten" nennnt, und haben gleich schöne Erfolge und das ist genau das, was sie beide wollen, schnell mal spielen können, und mit den Kids singen, bzw. bei Feiern mitklampfen;
lg Katha
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen