Suchen Menü

Meint ihr ...

... das dieses Bett HIER zwei Kinder aushält? Kennt einer die Sachen der Firma?

Irgendwie siehts so nach dünnem Holz aus oder?

LG Petti

Bisherige Antworten

Meint ihr ...

hier, das wurde in einem anderen forum gepostet:



Nachdem ich mal irgendwo gelesen habe, dass die häufigste häusliche Verletzungsursache bei kleinen Kindern ein Hochbettsturz ist, will ich versuchen drum herum zu kommen.

dazu kann ich nur sagen, seit ich das Hochbett gesehen habe, das z.B. meine Schwester gekauft hat, kann ich diese Unfallzahl auch nachvollziehen.
so was ähnliches ist es: http://cgi.ebay.de/Kinderbett-Feuerwehrb...1QQcmdZViewItem
Sieht toll aus, ist in Autoform, aber da ist überhaupt keine Sicherung oben. Null, nichts. Ihre Begründung - sah so toll aus und "ihr Kind hüpft ja nicht" - tja, jetzt vielleicht noch nicht weinen Ich warte also auf den ersten Unfallbericht... meine Bedenken dazu haben nichts gebracht, jetzt wurde mittendrin (da war nämlich die Bettkante vielleicht 2cm über der Matratzenoberkante) eine Kindersicherung wie bei Babybetten angebracht, immerhin ist damit ein rausrollen nachts nicht mehr so einfach möglich. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. So ein Teil würde mir nie und nimmer ins Haus kommen.

lg katina

Meint ihr ...

Ja also mir kommen sie auch etwas suspekt vor muss ich sagen!
LG Petti

Meint ihr ...

ich finde es schwer, ohne es richtig gesehen zu haben. ich habe mit einem traktorbett geliebäugelt, hab dann aber das ikeabett genommen. das kura. irgendwie habe ich einfach kein gutes gefühl dabei. hier noch eine sehr traurige geschichte...

Sarah

lg katina

Meint ihr ...

huhu,
.
also,ich habe mir die antwort von karofa durchgelesen.das bett da sieht anders aus.
bei deinem ist die umrandung höher und nicht höherer (schreibt man das so?) als das von jean.jean ist noch nie rausgefallen oder macht irgendwelche akrobatik dinge im hochbett.von anfang an steigt sie im dunkeln runter ohne sich je etwas getan zu haben (mein armes herz,sie sollte ansich rufen wenn sie runter will ggg)
.
ich finde das bett super genial und hätte ich zwei jungs,würde mir das gefallen (bzw ich hoffe den jungs lach)
.
liebe grüße petra

Das ist total klasse, das Bett ...

Hallo Petti,
also ich hatte jetzt nicht so viel Zeit, das ebay-Ding hier durchzulesen, aber sofern es von der Happy-Bambini-Serie die Betten sind, dann sind die klasse!
Dass mit der fehlenden Rausfallsicherung kann ich bei diesen Betten jedenfalls keineswegs bestätigen.
Meine Freundin hat zwei Söhne und die hat seit längerem schon das Feuerwehrbett davon (ist ein etwas älteres Modell, das mit den zwei weißen Leitern an den Seiten als Rausfallschutz) und die sind davon restlos begeistert.
Da ist nichts wackelig, ist ja schließlich auch keine Billigproduktion.
Wir wollten dieses Bett auch haben und meine Söhne sind jetzt super traurig, dass wir es seit dem Umzug nicht mehr kaufen können, weil in den Kinderzimmern die Dachschrägen es nicht mehr zulassen... naja... sonst hätten wir es gaaanz sicher gekauft. Obwohl ich den Preis dennoch recht heftig finde(wenn man nicht gerade mal Glück beim Bieten hat, das kommt aber nicht sehr oft vor, die Dinger sind super beliebt).
Man kann sich in irgendeinem Lagerverkauf die Dinger auch anschauen... weiß aber nicht mehr genau, wo das war... müsstest du mal bei ebay durchforsten, da wird das ab und an in den Beschreibungen mitgeteilt...
LG, Tanja

Meint ihr ...

Huhu,

also das Holz sieht auf dem Bild wirklich ziemlich dünn aus. Na ja, meinen Jungs würde so ein Bett seeeeehr gut gefallen und wochenlanger Spaß wäre garantiert, aber kaufen würde ich sowas nicht. Ich glaube, sehr lange gefällt so ein Bett nicht. Spätestens, wenn sie zur Schule kommen, finden sie das albern *denk*. Es ist jetzt schon so bei seinem Etagenbett, dass er zwischenzeitlich meint, er möchte kein hohes Bett mehr, sondern ein "normales" wie sein Kumpel.

LG Denise

Meint ihr ...

Hallo Petti!
Ich kenne diese Firma nicht .Kann daher darüber nicht urteilen wie *stark* das Holz ist ,wie Stabil.
Da man dies schlecht erkennen kann traue ich dem ganzen gar nicht,erst recht für diesen Preis ,plus die enormen Versandkosten wegen dem ganzen Umfang .
Ich finde zwar das es optisch wirklich witzig aussieht ,aber ich persönlich halte nicht viel von den sogenannten *Spielbetten*
Ich bin für Kindlich Dinge und ein Kind soll sich auch wohlfühlen ect,weiß jetzt nicht ob man versteht was sagen möchte aber ein Bett ist nicht zum spielen/toben da sondern zum ausruhen/schlafen.Daher käme für uns sowas nicht in Frage.Fabian hat ja ein Hochbett(Höhe 170cm) er hat es *drunter* sehr gemütlich ,kann drunter spielen ect. was er möchte aber auf dem Bett nicht.
Die Pfosten zb. von seinem Hochbett sind 85 mm dick ,wir haben sehr auf stabilität geachtet.
Wenn man es sich vor ort anschauen könnte (wenn man dort wohnen würde) dann könnte man besser urteilen aber so nun per Bild.Wäre zu ängstlich und zu teuer.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen