Suchen Menü

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Huhu,
Maxim legt so ein paar Verhaltensweisen eines verliebten Gockels an den Tag.
Ich für meinen Teil war ja als Kind - soweit ich mich erinnere - nie verliebt, zumindest nicht vor meinem 11. Lebensjahr - und so kann ich es mir bei einem nicht mal 5-jährigen Kind irgendwie gar nicht vorstellen. Mein Mann dagegen behauptet, er selbst wäre auch mit 6 Jahren schon unsterblich verliebt gewesen in eine 5-jährige :KISSED: .
Gibt es hier ein paar "Verliebte"? Oder kennt Ihr das von Euch früher?
LG Denise
Bisherige Antworten

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Hallo Denise!

Ich hatte zwar seit ich denken kann den Nachbarsjungen zum "besten Freund" und angeblich (ich kann mich nicht erinnern) sind wir auch Hand-in-Hand zur Schulbushaltestelle gegangen - aber "verliebt" hätte ich das nie genannt und war auch immer sauer, wenn solche Anspielungen gemacht wurden. Er war halt mein Freund, so wie Mädels halt meine Freundinnen waren. Mit ihm konnte man Spaß haben und super zusammen spielen... Verliebt war ich zum ersten mal im vierten Schuljahr *ggg* so richtig mit Bauchkribbeln und heiß und kalt wenn man "ihn" sieht...

Ich glaube, daß Kinder in dem Alter auf jeden FAll schon sowas wie "Liebe" empfinden können und z.B. unheimlich traurig sein können, wenn der oder die Angesagte dann wegzieht oder so. Von meinen Mädels kenne ich das nicht. Sie finden zwar einige Jungs ganz nett -a ber das war's. Celina behauptet zwar "verliebt" zu sein - ich würde es dann eher als "Schwärmen" bezeichnen, weil sie absolut nichts unternimmt, um mit "ihm" mal in Kontakt zu kommen - obwohl es die gleiche Klasse ist....*ggg*. Silvana würde noch nicht mal auf die Idee kommen, mit einem Jungen zu spielen - und sie sagt immer ab, wenn Jungs sie fragen, ob sie mal zum Spielen kommen möchte *ggg*. Wird sich (bestimmt?) auch noch ändern....;-)

GLG

Tina

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Hi,
so eine "Kumpelfreundin" hat Maxim auch - das ist jetzt auch etwas abgeflaut, aber sie haben immerhin 1 Jahr lang wie Kletten aneinander geklebt, aber Maxim wirkte dabei nie verliebt, während er jetzt 1. eine konkrete Liebeserklärung abgegeben hat: "Hanna, ich liebe Dich!" :IN LOVE: und 2. anstatt den Namen zu sagen immer nur von "seiner Hanna" spricht und als Krönung heute Abend sagte, dass er mit mir eine neue Hose kaufen möchte, weil die Jeans, die er heute an hatte Hanna nicht gefällt un nun möchte er eine kaufen, die Hanna gefällt. Und sowieso geht es immer in einer Tour nur noch um Hanna :KISSING: .
LG Denise, die in diesen Angelegenheiten die super Spätzünderin war

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

huhu
ja, sebastian auch :-)
das geht bei uns schon 1 jahr so
am anfang wars sehr intensiv, er hat nur mit ihr gespielt, jetzt ist es abgeflaut, weil die mädels jetzt anfangen, jungs blöd zu finden :-[
und er hat richtig gelitten, der arme :-(
ich kenn das von mir selbst auch
im letzten kiga jahr, also zwischen 5 und 6 hatte ich auch einen lieblingsfreund, der war mein ein und alles
ich weiss noch, wir haben NUR und AUSSCHLIESLICH miteinander gespielt, am tisch immer neben einander gesessen usw
*schmacht*
ja, der war wohl meine 1. grosse liebe :KISSED:
lg michi

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Hi,
och das ist ja auch süß :-)!
Na, wie's scheint, sind diese Kindergarten-/Grundschulliebeleien gar nicht so selten. Dann hoffe ich mal, dass Maxim nicht demnächst auch noch seinen 1. Liebeskummer durchmachen muss!
LG Denise

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Huhu Denise,

ein ganz klares JA! Das erste Mal war ich auch ca. 5, das zweite Mal war ich in der 2.Klasse und dann ging es immer weiter... Und ich kenne einen 5jährigen aus der Strasse, der bei uns immer klingelt und wenn er Elena sieht nur noch stottert, der ist auch verliebt *lach, da bin ich mir ganz sicher.

Klar hat das nicht mit richtig verliebt zu tun, aber die gleichen Hormone werden bestimmt auch jetzt schon ausgeschüttet wie bei uns GROSSEN.

GLG Suzi

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Oh, wirklich so früh schon? Ich konnte ja mit dem anderen Geschlecht in der Kindergarten- und Grundschulzeit so rein gar nichts anfangen. Also ich hab zwar auch mit Jungs gespielt, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich absolut nie verliebt war. Ich glaub mit 11 Jahren war ich's mal, aber danach fand ich Jungs dann wieder doof und als eine Freundin von mir meinte, als ich 13 war, dass ich einen Freund bräuchte, da hab ich genickt und heimlich zu Hause mit meinen Puppen gespielt. Von daher war ich damals im Umgang mit Jungs auch immer cool - ich war ja nie verliebt ;-)!
LG Denise

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Hallo!
Fabian hat eine Freundin.:-) Aber ob man dies *verliebt * nennen kann würde ich im Moment anzweifeln.Die Kids selbst denke ich können mit *Verliebt sein* noch nichts so richtig anfangen.
Sie mögen sich ganz sehr dolle.Man merkt dies an verschiedenen Dingen: sie geben sich Küßchen,drücken sich beim abschied und oft beim Begrüßen ganz dolle,schmeissen sich *Handküßchen* zu,laufen Hand in Hand rum.... sie kennen sich seid sie ca. 1,5 Jahre alt sind durch die Spielgruppe im Kiga und gehen seid sie 2Jahre(die Maus ist ein halbes Jahr älter)sind in die gleiche Gruppe.Wir haben Eingewöhnung zusammen gehabt und gehen damals durch zu Fall in den gleichen Sport.
Dadurch weil die beiden durch die Eingewöhnung *enger* zusammen gekommen sind und wir Mama auch Freundinnen geworden sind haben wir super Kontakt miteinander.
Die Kids wollen auch Nachmittags miteinander spielen....
Fabian hat noch eine andere Freundin,wir sehen uns ca. aller 14 Tage oder mal am Wo,die Maus himmelt Fabi immer an,redet oft von ihm,will mit ihm zusammen Dinge machen.Aber dies ist anders wie bei Fabians Kiga Freundin-dadurch weil sie sich ja jeden Tag sehen.
Wir würden es vielleicht als *Verliebt * bezeichnen aber die Kids selbst denke ich können mit dem Begriff verliebt sein,noch nix anfangen-sie mögen sich mega sein:-)
Daher denke ich gibt es sowas schon auf eine Art und Weise.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Hi,
also Freundinnen hat Maxim schon immer gehabt - toyotas Jean z. B. und auch ein kleines Mädel aus dem Kindergarten - die Zwei waren unzertrennlich (und sind auch immer noch gut befreundet), aber *verliebt* wirkten sie nie.
Es geht jetzt um unsere kleine Nachbarin - die ist am 1.6. nebenan eingezogen und 3einhalb Jahre alt und Maxim spricht immer nur noch von "seiner Hanna". Heute hat er ihr gesagt, dass er sie liebt (!!! - das sollte er mal zu MIR sagen *grummel*) und jetzt will er sogar Klamotten kaufen, die Hanna gefallen, weil der Kleinen heute nicht gefiel was er an hatte. Also irgendwie verhält er sich schon anders als bei den anderen Mädels mit denen er befreundet ist und zwar sehr gut befreundet!
LG Denise

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

huhu Denise,

also ich hab mich auch schon schnell recht früh intensiv verliebt....und litt schon schnell an Liebeskummer. So mit 4-5 weiß ich jetzt nicht...aber definitiv mit 6. Mein Onkel ist nur 10 Jahre älter als ich und ich war superoft bei meiner Oma ...und da lebte er ja als 16jähriger noch zu hause und er hatte einen Kumpel....der Dietmar. Mannoooooooo,war ich in den verknallt....*schwärm*. Irgendwann kam Dietmar mit einem Mädchen an..........ich hatte Liebeskummer ohne Ende. DAs ist so die 1. Liebe,an die ich mich erinnere.

Grüßle Jacqui

Meint Ihr - so 4- bis 5-jährige können sich verlieben? Oder kennt Ihr das von Euren??

Oh ja, Justin hat sich im Urlaub in eine Animateurin verliebt.
Eine ganz süße schlanke Blondine mit langen Haaren, ca. 20 Jahre alt.
Der saß bei der Abendanimation und hat die und wirklich nur die angehimmelt. War die mal nicht dabei ( weil die sich zwischen 2 Auftritten mal umziehen musste), wurde er gleich hibbelig und fragte egal, "wo ist meine schöne Frau?"
Er hat auch ein Bild, wo die beiden zusammen drauf sind. Bei der Verabschiedung war er ganz traurig, der arme Kerl.
Sind also nicht nur die Mädels, die sich verknallen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen