Suchen Menü

Meiner hat die Schweinegrippe

Hallo, schreibe nicht so oft hier im Forum, aber jetzt passts mal wieder, er gehört ja hier rein, ich war auch in der SS hier.

Mein Mittlerer (7) hat die Schweinegrippe bekommen, hatte ab Donnerstag frühmorgens Halsschmerzen, Husten u. Fieber, ich dachte nur an eine "Erkältung" oder Halsinfektion.

Wir waren eh am Nachmittag beim Arzt, weil alle einen Termin zur Grippeimpfung (normale Influenza) hatten, doch sie untersuchte und anhand der Symptome und dem plötzlichen Auftreten ohne Vorerkrankung (er war völlig gesund zuvor) meinte die Ärztin sie ist sich sicher, dass er H1N1 hat.

Er ist bis Dienstag von der Schule freigestellt, was für ihn nicht so toll ist, er geht gerne u. ist sehr fleissig und hat Angst, jetzt viel zu "verlieren". Doch sein grosser Bruder hat ihm brav alle Arbeiten bis Mittwoch geholt.

Gestern wars schlimm, da ja nicht auf H1N1 getestet wurde (Labore überlastet, die Ärztin sich sicher, es ist es) und man kann eh nur zu Hause bleiben u. Fiebermedikation machen.

Er hatte fast 40 Grad Fieber, beissender Schnupfen, tränende Augen kamen dazu, Nurofen brachte nix (sank kein Fieber) erst nach Wadenwickeln wurde es besser.

Er war völlig erschöpft, einfach nur platt, starke Kopfschmerzen, schwindelig.

Heute gehts wieder besser, dank eines Freundes meines Mannes, der sich in der Homöphatie auskennt, gabs ein Mittel gegen die S-Grippe und für alle, dies noch nicht haben, eine Prophylaxe.

Mund schutz tragen wir auch (ich vor allem, denn ich hatte auch zwei Tage leichtes Fieber u. grippale Gliederschmerzen)

Am Donnerstag meinte ich noch, es ist eher ne Lappalie (da wars noch nicht wie gestern) und heute ists wieder besser --Gott sei Dank.

Bin gegen das Impfen, auf Hygiene achte ich sowieso (hab alles da), doch trotzdem hat er sich es irgendwo geholt.....mein Munis.

Euch alles Gute, für alle, die es noch erwischt, gesunde Eltern, die sich vollends um die Kleinen kümmern können,

ps. bis jetzt haben mein Grosser (8), meine Kleine (3), mein Mann noch nix abbekommen.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen