Suchen Menü

Meinem Vater scheint es wieder besser zu gehen!

Guten Morgen!

Er ist jetzt von der Intensivstation runter und auf "normaler" Station und kann demnächst evtl. wieder ins Pflegeheim entlassen werden. Er gewöhnt sich jetzt im Krhs noch an Bettgitter, die werden wohl im Pflegeheim dann auch erstmal drankommen, wenn er immer noch so orientierungslos ist und vergisst, daß er gar nicht aufstehen KANN, weil ihn seine Beine nicht mehr tragen.

Jetzt brauch ich dieses Wochenende noch nicht hin, weil meine Schwester meint, er wäre sehr "platt" und fix und foxi und will einfach vorerst nur in Ruhe gelassen werden. Kann ich auch verstehen. Ich fahre dann in 2 Wochen mal vorbei.

Etwas Gutes hat das Ganze auch: wir fahren dann direkt nach Weihnachten zu meiner Schwester ins Allgäu und können dort hoffentlich einen schneereichen Winter in den Weihnachtsferien erleben *freu*. Dann hat der Opa seine Familie oft um sich und die Kinder kommen wenn sie wollen vielleicht doch noch zum Skifahren lernen. Hatten wir uns ja abgeschminkt wegen der hohen Kosten. Bei meiner Schwester haben wir ja schonmal die Unterkunft gespart und wenn genug Schnee liegen sollte und die Kinder Lust haben, können sie sich mal auf Skiern versuchen.

Ach wie schööööön - ich sehne mich so sehr nach einem "richtigen" Weihnachten mit verschneiter Landschaft. Hab ich schon ewig lange nicht mehr erlebt und das ist für mich einfach das Tüpfelchen auf dem i.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

na das liest sich ja viel positiver :-))) liebe grüße

Meinem Vater scheint es wieder besser zu gehen!

Hallo Tina,

gut dass es Deinem Vater wieder besser geht. Ist echt schwierig.

Für Euer Weihnachtsfest drücke ich fest die Daumen, dass es dann tatsächlich auch schneit!

LG Katrin

das sind doch mal gute Nachrichten ;-) l.g

Ich drück weiterhin die Daumen & LG

na mensch, DAS klingt doch richtig gut!gute besserung weiterhin! LG

Meinem Vater scheint es wieder besser zu gehen!

hallo Tina, das freut mich sehr!!!!! Aber wie schauts aus, wird er wohl langfristig nie mehr laufen können????? Ich hab das irgendwie gar nicht alles so mitbekommen,obwohl ich deine Postings doch mitverfolge oder ging der körperliche Zerfall (hört sich scheußlich an,ne?sorry)wirklich soooo rasant bei ihm? ich drück euch weiterhin die Daumen. Jacqui

Meinem Vater scheint es wieder besser zu gehen!

Huhu Jacqui!

Das wäre wirklich für ihn die größte Qual, wenn er nicht mehr auf die Füße kommen sollte! Er war bis vor seinem Krankenhausaufenthalt fußmäßig noch recht "fit". Also klar plagte ihn die Gicht und ab und zu hatte er mal dicke Füße mit Wasseransammlungen usw... Aber er konnte ganz normal laufen, spazierengehen - hatte auch einen Rollator für schlechtere Zeiten und war mobil. Dann kam er ja ins Krhs mit Wasseransammlungen in der Lunge - die kriegte man noch recht bald in den Griff. Das Dumme war dann, daß er ne Gürtelrose bekam, die erst ne zeitlang unerkannt blieb und ihm Wahnsinnsschmerzen beschert hat. Da ist er dann in ein paar Wochen wegen wenig/nix essen so dermaßen abgemagert, daß jetzt die Kraft fehlt, Muskulatur abgebaut wurde usw... Im Krankenhaus waren die noch so drauf, daß sie ihn ermutigt haben, sich mit Rollator zu bewegen und zumindest ein paar Schritte zu gehen. NAchher in der Kurzzeitpflege wurde da keinen Wert mehr drauf gelegt und dann ging es total schnell bergab. Am Ende konnte er sich selber nicht mal mehr im Bett aufsetzen und wenn er dann hingesetzt wurde, ist er sogar seitlich weggekippt... Absolut keine Muskulatur mehr vom langen Liegen. Dann war er gerade selber wieder dabei, mehr zu essen und auch sich mehr zu bewegen und dann dieser blöde Sturz aus dem Bett, der ihn dann wieder zurückwirft vom Kraft- und Muskelaufbau her. Echt Mist alles! Ist jetzt halt so eine Gratwanderung, ob er nochmal die Kurve kriegt oder sich total hängenlässt, wenn er merkt, wie schwach er wieder ist...

Dann wird er wohl nicht mehr auf die Füße kommen *denk* und das wäre echt schlimm für ihn, denn er ist jemand, der zeitlebens gerne wandern und spazierengegangen ist und es hasst, an einen Ort gebunden zu sein. Auf Intensiv muß er sich wohl immer alle Schläuche rausgerissen haben, wo er drankam. Auch das will er nicht - auf keinen Fall an irgendwelchen Schläuchen dauerhaft hängen. Naja das wissen ja meine Schwester und ich und können dementsprechend handeln...

Wir hoffen ja noch, daß er zumindest wieder auf die Füße kommt irgendwann...

GLG

Tina

Meinem Vater scheint es wieder besser zu gehen!

ein Schritt in die richtige Richtung ist jedenfalls erst einmal,dass er weg ist von der Intensiv! Mannoo mann,dass er so einen Einstieg in Bayern gleich haben muß... :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen