Suchen Menü

Meinem Mann wurde das Portemonnaie geklaut und

mit den Kreditkarten Handyverträge abgeschlossen!!!

N'Abend erstmal.

Jetzt ist er gerade bei der Polizei, die haben das Portemonnaie gefunden, weil der Dieb im "falschen" Telefonladen war, der einem seiner besten Freunde gehört. Leider hat der Mann wohl schon einige andere Telefonverträge abgeschlossen, wie das funktioniert, obwohl die Karten gesperrt sind, ist mir ein Rätsel :o(

Mal sehen, was da nächsten Monat auf uns zukommt. Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?

Danke für Tipps und winke

misspluesch

Bisherige Antworten

Meinem Mann wurde das Portemonnaie geklaut und

hi!
wenn die kreditkarten rechtzeitig gesperrt worden sind, d.h. direkt nach dem diebstahl, ist es nicht möglich damit zu bezahlen.
sollte es eine ec-karte gewesen sein, gilt die sperrung, die man per hotline zb durchführen kann nur für die verfügungen am geldautomaten, oder die karten- nutzung MIT pin.
d.h. man kann die karte per lastschriftverfahren noch nutzen (unterschrift reicht)
sie müsste für den lastschriftverkehr also zusätzlich gesperrt werden (zumindest ist es hier so)
sollte dein mann alle sperrungen veranlasst haben (rechtzeitig) dann hat er keine kosten zu tragen, sondern die banken.
so oder so, ich denke, ihr werdet leider viel rennerei und schriftkram abwickeln müssen, wenn er sogar mehrere verträge abgeschlossen hat.
soweit ich mich erinern kann, macht man handyverträge doch mit einem gültigen personalausweis und unterschrift???
für was genau hat der typ den die ec/kreditkarte eingesetzt?
lg
ilka

fehlen ein paar n's, sorry ;-)

Meinem Mann wurde das Portemonnaie geklaut und

hallo Plüschi, keine Panik...bei Mastercard und Visa haftet ihr wenn nur geringfügig (ich glaube 50 euro, wenn überhaupt) wenn bei Diebstahl die Karte mißbraucht wird. Euch kann also nix passieren......irgendwelche überspitzten Geldforderungen.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen