Meine neue Freundin zieht bald weg... :-(
meine 'Klinikfreundin' wie ich sie manchmal nenne oder lieber noch meine 'Busenfreundin' :-)
Sie war heute auch in der Tagesklinik, wo ich meine 8. Chemo bekam und sie noch ihre Antikörpertherapie. Jedenfalls sagte sie dann, dass sie 'schlechte Nachrichten' habe. Ich hatte aber keine Zeit, in irgendeine Richtung zu denken, denn sie hat gleich weiter geredet. Ihr Mann hat eine neue, sehr gute Stelle und sie ziehen nach Wolfsburg. Bereits Mitte Dezember.
Ich finde es natürlich sehr sehr schade, dass wir uns dann nicht mal spontan sehen können. Aber ich hab ihr auch gesagt, dass es für sie vielleicht ganz gut ist, ganz neu zu beginnen nach abgeschlossener Therapie (sie bekommt bereits Bestrahlungen, hat also Chemo und OP gut hinter sich gebracht). Neues Jahr beginnt, Umzug hat ja immer auch was Aufbruch im positiven zu tun, neue Gedanken, die sie hoffentlich auch weiterbringen in ihrer beruflichen Umorientierung.
Und wenn mal sich mag - und das tun wir!!! - dann ist die Entfernung eigentlich nicht so wichtig. Und es gibt ja Züge und Autobahnen :-)
Wir haben uns ja kurz vor Beginn meiner Chemo kennen gelernt, vorm Blutbildlabor. Und waren uns auf Anhieb sympatisch, und sie hat mir total imponiert und Mut gemacht mit ihrem strahlenden Wesen. Meine Vorreiterin sozusagen. Unabhängig von unserer Erkrankung sind wir auch sonst auf einer Wellenlänge. Haben uns aber schon auch immer über das Thema unterhalten, aber auf eine befruchtende Art...also nicht gegenseitig volljammernd (wobei das auch ok wäre, denn wenn einer Verständnis hat, dann eine Betroffene), sondern so auf's Leben bezogen.
Aber ich glaube und hoffe, dass wir uns trotz räumlicher Trennung noch in vielen Jahren mögen und kennen. Und weil sie's auch so sieht, stehen die Chancen doch gut.
Habe beim Nachhausefahren heute überlegt, was ich ihr schenken könnte, hätte ich an Weihnachten eh vorgehabt...und weiß, dass ich ihr auf alle Fälle mein erstes Bild schenken werde, was ich mit Acryl gemalt habe. Sie bzw ihr schönes Haartuch hat mich schließlich dazu inspiriert.
Liebe Grüße
Claudia - heute 8. Chemo erhalten. Letzte Infusion. In 3 Wochen geht's aber weiter mit 4 Chemo-Zyklen in Tablettenform. Und dann hab ich diesen Abschnitt geschafft.
Re: Meine neue Freundin zieht bald weg... :-(
och Mensch, das ist ja nicht so erfreulich. *drückdichmal* Jedoch denke ich, dass Euch was ganz intensiv miteinander verbindet und wenn Ihr so eine Wellenlänge seid, wird diese Verbindung auch nicht so schnell abbrechen. Sicher werdet Ihr Euch weniger oft sehen - aber hey, es gibt Telefon und Internet und auch wenn es etwas ruhiger werden sollte, heißt das ja noch lange nicht, dass die Chemie nicht mehr stimmt, oder?
Gerade heute habe ich an Dich denken müssen und dachte mir "heute müsste wieder ein Chemo-Tag sein", was mir dann auch ein Blick in den Kalender bestätigte (weil wir uns vor 3 Wochen gesehen haben). Tja, und eigentlich wollte ich heute gaaaaanz früh ins Bett, weil die letzte Nacht so sch*** war (Amelie hatte Ohrenschmerzen und war nur noch am schreien (3 Stunden!), die selbst ausgesuchten Kügelchen halfen nicht und bis ich sie soweit hatte, 1/2 aufgelöste Paracetamol-Tablette zu nehmen ... (Zäpfchen gehen bei ihr gar nicht) - aber dann war's innerhalb von 2 Minuten gut und sie schlief ...), aber als ich gerade den Computer ausschalten wollte, habe ich doch noch mal einen schnellen Blick hier rein geworfen und bin gleich bei Dir hängen geblieben ;-) - und jetzt isses doch schon wieder nach zehn ...
(Oh Mann, was ein Schachtelsatz - ich hoffe Du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen ...)
So, liebe Claudia, nun werde ich mich aber unter die Bettdecke verkriechen, morgen muss ich wieder früh raus.
Ganz liebe Grüße und bis vielleicht bald mal wieder,
Claudia
P.S.: Ist meine Mail eigentlich bei Dir angekommen? Ich hatte sie an [email protected] geschickt. Falls nicht: meine ist [email protected]
wenn Du die mail vom 7.10. meinst, wo Du mir die aktuelle Mailadresse geschickt hast, ja die hab ich bekommen. Aber sonst keine...hast Du noch was geschickt? Ich hatte dann ja auch nur kurz an dem Abend im Forum geschrieben, oder war's am nächsten Tag.
Jedenfalls habe ich die letzten 3 Wochen gut genutzt, das herrliche Wetter genossen und hatte das Gefühl, richtig lange 3 Wochen zu haben.
Heute Nacht hab ich sicher 2 Std. gelesen, weil ich putzmunter war, so gegen 3 Uhr. Kann allerdings auch vom Grüntee kommen, von dem ich kurz vorm Schlafengehen noch 3 (!) große Humpen getrunken habe. Werde dann natürlich auch wach, weil's auf die Blase drückt...Heute fühl ich mich ganz normal, bisschen rote Backen wieder ;-)
Ja, das mit Michaela ist schon sehr schade, aber ich weiß auch, dass wir in Verbindung bleiben und unsere Freundschaft weiter wachsen kann.
Liebe Grüße
Claudia...bald ist November...Plätzchenbackzeit usw. :-) Du erinnerst Dich!?
Die Mail vom 7.10. hatte ich gemeint. Ich wusste nur nicht, ob Du sie nicht bekommen hast (hätte ja sein können, dass Du inzwischen eine andere Adresse hast) oder schlicht und einfach noch nicht dazu gekommen bist, die Bilder zu mailen. Aber dann ist ja alles paletti ;-)
So, meine jüngste Nachwuchskraft hat gerade einen Tobsuchtsanfall und stinkt - und will sich keine frische Windel machen lassen ...
Liebe Grüße
Claudia
Ohhhhh, das meinst Du...
Schönen Abend.....bis nachher
Claudia
die Bilder, nicht die Reibekuchen ;-) (schicken)
Och, die würd' ich auch nehmen ... *ggg*
Aber mal im Ernst: mach Dir keinen Stress deshalb!
LG Claudia - mit Spinat-Lachs-Lasagne im Bauch *yamyam*
Re: Och, die würd` ich auch nehmen ... *ggg*
falsch gelegen mit meiner Vermutung, denn auf meinem Laptop waren sie doch nicht. Sind dann wohl auf dem andern PC, die muss mir mein Mann dann mal rüberbeamen.
Mmh, klingt sehr Lecker mit der Lasagne!
Mit lieben Grüßen
Claudia
wie geht es Dir heute nach der Chemo? Das mit Wegzug Deiner Freundin tut mir sehr leid, aber für sie ist es vielleicht wirklich ein Neuanfang. Die Idee mit dem Geschenk und dem Bild finde ich klasse, sie freut sich bestimmt. Außerdem kann man auch über eine größere Entfernung heutzutage gut in Kontakt bleiben und man hat immer einen Grund für einen Kurzulaub;-).
Liebe Grüße und alles Gute,
Silvia
mir geht's gut, danke. Hab wie jedes Mal etwas gerötete Backen von dem Cortison, lässt mich sehr gesund aussehen :-) Das muss ich allerdings nur immer 3 Tage danach nehmen und bekomme es am Chemotag selbst in höherer Dosierung im sog. Vorlauf in Kochsalzlösung. Und heute Nacht war ich mal eine ganze Weile sehr munter, hab dann gelesen. Ich hab aber auch noch einiges an Grüntee gebechert kurz vorm Schlafen...nicht so gut.
Ja, ich bin eigentlich auch eine treue Tomate, wenn ich jemand wirklich gern hab. Insofern seh ich's gelassen, freu mich für sie (ich bin selbst schon paar Mal umgezogen und fand das immer auch sehr spannend) und weiß, dass unsere Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht. Wir haben auch schon viel miteinander gelacht, was auch ein verbindendes Element ist. Und überhaupt :-)
Liebe Grüße
Claudia
wie gehts Dir denn so nach der Chemo?
Das mit Deiner Freundin ist wirklich schade. Für sie ist es wirklich ein Neuanfang - eine tolle Chance.
Aber die Entfernung muß nicht heißen, das die Freundschaft auseinandergeht. Ganz im Gegenteil: wie Du schon schreibst habt ihr ja auch vor, den Kontakt zu halten und das werdet ihr dann schon schaffen:-))!
Meine beste Freundin wohnt in Hamburg - ich habe sie mal als Jugendliche im Urlaub kennengelernt und wir sehen uns meistens 1 bis 2 mal im Jahr und zusätzlich schreiben wir uns oder wir telefonieren. Das ist wirklich schön - auch wenn wir uns länger mal nicht sprechen - der Kontakt bricht nie ab, wir kennen uns wirklich gut, haben die gleiche Wellenlänge und manchmal ist es so, wenn ich denke, jetzt mußt Du anrufen, dann ruft sie an! Wie Gedankenübertragung!
Die Idee mit dem selbstgemalten Bild finde ich auch toll. Ich wünschte, ich könnte malen - bin absolut unbegabt - schon immer gewesen!
Wünsche Dir einen schönen Abend und schönes Wochenende und hoffentlich keine Nebenwirkungen!
LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen