Suchen Menü

Meine kleine Lucia :-) und unsere Krippe

Hallo zusammen!
Da ich immer noch nicht mitbekommen habe, wie ich hier Bilder einstelle, müsst Ihr eben auf unserer HP schauen *ggg*: http://www.familie-rixen.de/dezember2006.htm (ich weiß auch nicht, wie ich einen link vernünftig einstelle :-( ).
Also, heute ist der 13.12. und damit hier in Schweden "Lucia". Annika hat dieses Jahr zum ersten mal daran teilgenommen und war natürlich die schönste :-). Eine Lucia hat eine Lichterkrone auf dem Kopf. Dabei hat sie noch Tärna (Lichträgerinnen), so eine war Annika. Die Jungen gehen als Pfefferkuchenmännchen, Wichtel oder Sternträger.
Das einzige doofe an diesem Tag ist, dass Jan nicht bei Annikas erstem Lucia-Fest dabei sein konnte. Er ist heute Nacht um 4 Uhr nach Umeå gefahren (oder geflogen) und kommt heute Abend gegen 20 Uhr erst wieder. Arbeit geht eben vor :-(.
Dann habe ich zu Tinas Umfrage neulich noch unsere Krippe fotografiert. Vielleicht mögt Ihr Eure Krippen auch mal fotografieren? Ich bin doch so neugierig :-).
GLG Alex
Bisherige Antworten

huhu Alex, irgendwie hab ich nun bei deinem Betreff gedacht, dass du eine kleine LUCIA bekommst *gg*, Grüßle Jacqui

*grins*
Ich fände den Namen gar nicht so schlecht. Aber mit unserem Nachnamen passt das nicht so ganz, finde ich. Naja, wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit :-).
LG Alex

Hallo Alex!
Ganz süß Deine kleine Lucia!!! Ist bestimmt das totale Kinder-Ereignis in Schweden, oder?
Hihihi - da fällt mir gerade wieder Mama Muh ein, denn die feiert mit den Kühen und der Krähe das "Mucia"-Fest *kicher* und dann geht der Stall glaub ich in Flammen auf...
Und diese Holzkrippe gefällt mir auch absolut supergut! Für mich muß es auch bunt sein bei Kids *ggg*.
GLG

Ja, Lucia ist ein tolles Fest. Hier wurde sogar eine erwachsene Lucia (naja, sie ist 18) gewählt in der Zeitung und die zieht mit ihren Tärnor heute durch Karlskoga und singt überall. In Skansen (Park und Stockholm) wird das ganz groß gefeiert.
Ja, ich fand die Krippe auch toll. Annika hat von Holztiger ja ganz viele Tiere und da dachte ich, dass die passende Krippe dazu am besten ist. So stellen wir ihre (passenden) Tiere dazu und nach Weihnachten werden die Figuren bis zum nächsten Jahr wieder weggepackt. Und kaputt gehen die eher nicht (ok, dem Stier ist mal ein Horn abgebrochen). Bei mehr als 2cm dicke ist das auch nicht zu erwarten. Eben echtes Kinder Spielzeug.
GLG Alex

Huhu,
schön Fotos, so feierlich!!!!!!

Und wegen der Links guck mal hier .

Mit Bildern muss es auch so funktionieren, im Editor gibt es neben den Kettengliedern so ein Bilderzeichen in grün, ich probier das grad mal aus, Moment.......

Josephine mit Kleid

Jawoll, puppeneinfach mit dem WYSIWIG.

L G

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen