Meine kleine Lucia :-) und unsere Krippe
Da ich immer noch nicht mitbekommen habe, wie ich hier Bilder einstelle, müsst Ihr eben auf unserer HP schauen *ggg*: http://www.familie-rixen.de/dezember2006.htm (ich weiß auch nicht, wie ich einen link vernünftig einstelle :-( ).
Also, heute ist der 13.12. und damit hier in Schweden "Lucia". Annika hat dieses Jahr zum ersten mal daran teilgenommen und war natürlich die schönste :-). Eine Lucia hat eine Lichterkrone auf dem Kopf. Dabei hat sie noch Tärna (Lichträgerinnen), so eine war Annika. Die Jungen gehen als Pfefferkuchenmännchen, Wichtel oder Sternträger.
Das einzige doofe an diesem Tag ist, dass Jan nicht bei Annikas erstem Lucia-Fest dabei sein konnte. Er ist heute Nacht um 4 Uhr nach Umeå gefahren (oder geflogen) und kommt heute Abend gegen 20 Uhr erst wieder. Arbeit geht eben vor :-(.
Dann habe ich zu Tinas Umfrage neulich noch unsere Krippe fotografiert. Vielleicht mögt Ihr Eure Krippen auch mal fotografieren? Ich bin doch so neugierig :-).
GLG Alex
Ich fände den Namen gar nicht so schlecht. Aber mit unserem Nachnamen passt das nicht so ganz, finde ich. Naja, wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit :-).
LG Alex
Ganz süß Deine kleine Lucia!!! Ist bestimmt das totale Kinder-Ereignis in Schweden, oder?
Hihihi - da fällt mir gerade wieder Mama Muh ein, denn die feiert mit den Kühen und der Krähe das "Mucia"-Fest *kicher* und dann geht der Stall glaub ich in Flammen auf...
Und diese Holzkrippe gefällt mir auch absolut supergut! Für mich muß es auch bunt sein bei Kids *ggg*.
GLG
Ja, ich fand die Krippe auch toll. Annika hat von Holztiger ja ganz viele Tiere und da dachte ich, dass die passende Krippe dazu am besten ist. So stellen wir ihre (passenden) Tiere dazu und nach Weihnachten werden die Figuren bis zum nächsten Jahr wieder weggepackt. Und kaputt gehen die eher nicht (ok, dem Stier ist mal ein Horn abgebrochen). Bei mehr als 2cm dicke ist das auch nicht zu erwarten. Eben echtes Kinder Spielzeug.
GLG Alex
Huhu,
schön Fotos, so feierlich!!!!!!
Und wegen der Links guck mal hier .
Mit Bildern muss es auch so funktionieren, im Editor gibt es neben den Kettengliedern so ein Bilderzeichen in grün, ich probier das grad mal aus, Moment.......
Jawoll, puppeneinfach mit dem WYSIWIG.
L G
Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen