Suchen Menü

Meine kleine Frühaufsteherin

Hallo ihr lieben
Ich muß euch mal was erzählen:
Ich kann kaun glauben, dass so ein kleines Kind so eine Energie haben kann... Ronja kam heute morgen (Nacht) um 4.15 Uhr mit den Worten "Guten morgen Mama, ich hab ausgeschlafen!"
Ich dachte mich tritt ein Pferd. Mitten in der Nacht! Ich war grad so schön am träumen. Aber es war kein Traum, da stand meine kleine putzmunter vor mir und wollte absolut nicht mehr ins Bett und weiterschlafen. Auch nicht bei mir im Bett. Nein, sie wollte spielen. Und fernsehen.
Also hab ich mich aufgerafft und hab mich aus dem Bett gequält. Hatte auch keine andere Wahl.
Naja, ich dachte mir, wir legen uns später nochmal hin und schlafen ein Stück. Pustekuchen! Da hab ich die Rechnung ohne mein Kind gemacht. Die wollte nicht schlafen. Weder am morgen, noch am mittag und heut abend schon mal gar nicht!
Und ich bin doch soooo müde!
Nix, sie ist den ganzen Tag im Garten rumgerannt, hat sich ausgepauert,... und vorhin noch genug Kraft gehabt, um ein ordentliches Theater zu veranstalten als ich sie ins Bett geschickt habe.
Aber jetzt ist endlich Ruhe! Nach 17 Stunden!
Ich frag mich echt, wo sie diesen Elan hernimmt. Ich könnte im stehen schlafen.
LG, Nora, schon im Halbschlaf
Bisherige Antworten

Meine kleine Frühaufsteherin

Hi Noral!
Puh, das ist echt früh!! Emma (14 Monate alt) war am Sonntag auch so früh wach und putzmunter... war DAS ätzend!! Zum Glück ist das nicht sie Regel und sie macht dann ja auch 2-3 Stunden Mittagsschlaf.
Aber Lotti ist schon auch eine Frühaufsteherin. Im Moment ist sie eigentlich immer zwischen 5 und 5.30 Uhr wach- für MICH auch zu viel! Gestern meinte sie dann auch mal, keinen Mittagsschlaf machen zu müssen, war dann allerdings schon gegen 18 Uhr sooo müde, dass sie eingepennt ist. DAS fand ich dann auch mal ganz nett, so früh Feierabend zu haben ;-))
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen