Suchen Menü

Meine große Maus hat's auch voll erwischt - Lungenentzündung :-(

Hallo,
Alina fing gestern Abend an kurz zu husten, heute Morgen hatte sie schon mehr husten - aber noch ok. Deswegen hab ich sie auch um kurz nach 8 in den Kiga gebracht. Als ich sie um 12 Uhr wieder abholen wollte, lag sie im Arm der Erzieherin und schlief ganz fest (sowas kenne ich gar nicht von ihr). Als wir heim gekommen sind, hat sie nur noch geweint, gejammtert und immer schlimmer gehustet. Sind dann zur Kiä... Lungenentzündung *heul*. Ihr geht es gar nicht gut. Sie hat auch noch Fieber bekommen (heute Mittag 37,2 und 2 Std. später 39,6). Diese Nacht darf meine Maus in meinem Bett schlafen. Sie wärmt es bereits vor und ich husche gleich dazu. Drückt mir mal die Daumen das es ihr Morgen etwas besser geht und vor allem das sich Svenja nicht noch ansteckt! AB u. Nurofen hat Alina noch bekommen - hoffe das schlägt gut an!
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Meine große Maus hat's auch voll erwischt - Lungenentzündung :-(

Hallo Andrea,

gute Besserung der kleinen Alina.

Wir haben das auch grade hinter uns, Nina gings letzten Montag ganz schlecht, sie konnte kaum sprechen, so kurzatmig war sie. Auch Lungenentzündung. Nach Antibiose gings ihr zum Glück schon am nächsten Tag deutlich besser. Inzwischen hustet sie zwar noch, aber sonst gehts wieder gut.

Ich wünsch euch, dass es bei euch auch ganz schnell wieder aufwärts geht.

LG Conny aus dem Nachbarforum

Meine große Maus hat's auch voll erwischt - Lungenentzündung :-(

huhu andrea,
och mensch - dieser winter hat es echt in sich! so viele doll und lang kranke mäuse gabs doch sonst nicht?? ich wünsche alina schnelle gute besserung! du wirst sehen, heut ist sie schon wieder fitter :-) ab schlägt bei lungenentzündung gut an, musst nur aufpassen daß sie trotzdem bisl langsamer macht :-)
alles liebe und die daumen sind gedrückt, daß svenja verschont bleibt!
sunny

Meine große Maus hat's auch voll erwischt - Lungenentzündung :-(

Ach mensch Andrea
bei euch ist auch immer was neues. Ihr habt anscheind auch das pech zur Zeit gepachtet.
Ich wünsche deiner Maus ganz doll gute Besserung, und hoffentlich hattet ihr eine gute Nacht. Nurofen wikt bei rahel immer super, allerdings bekommt sie das zeug ja mittlerweile so oft, wegen der Schmerzzustände in der Hüfte, daß ich warte, wie lang das überhaupt noch anschlägt.
Alles Liebe Tanja

Meine große Maus hat's auch voll erwischt - Lungenentzündung :-(

Hallo,
bei einer Lungenentzündund geht das manchmal ganz schnell, morgens noch fit und mittags nicht mehr. Bei uns ging das so plötzlich, das der KiA uns direkt in die Kinderklinik verfrachtet hat, weil die Sauerstoffsättigung so im Keller war. Die kleine Maus war kaum wach zu halten, so schlapp war sie.
Mit Inhalation und AB war sie recht schnell wieder fit, ab dann musste ich versuchen, sie auszubremsen, damit sie sich nicht gleich wieder übernimmt.
Gute Besserung für Alina!
LG
Tuffi

Meine große Maus hat's auch voll erwischt - Lungenentzündung :-(

Hi ANdrea,
das ist ja fies;-(
Ich wünsch euch Gute Besserung und dass es ganz schnell wieder besser geht!!!
Und deiner kleinen Svenja eine ordentliche Portion Abwehrstoffe...
LG - Katrin
mit krankem David
und gesundem anstrengendem Robin

Oje, gute Besserung an Alina. LG Petra

Meine große Maus hat's auch voll erwischt - Lungenentzündung :-(

hey andrea,
gute besserung auch von uns! es ist oft wirklich erstaunlich, wie schnell die kleinen sich sowas einfangen. zum glueck ist es ja oft auch wieder schnell weg......
alles liebe von uns!
LG henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen