Suchen Menü

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

Huhu!
Hat mein Nähkurs doch ein wenig was gebracht *hihi*
Jetzt sitze ich noch an einem Kleid für Miri, bin gespannt, was das wird.. Hab vorhin den Rock an den Nähten gerafft, so dass er (hoffentlich) schön fällt, und nachdem ich mir ne Stecknadel in die Hand gerammt habe, nähe ich den Rock gleich noch an das Oberteil und bin gespannt.. ;-)
Neben diversen Kissen hab ich nun auch eine Tasche fertiggestellt (eben fertig geworden). Tataaa :)
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Ist jetzt zwar nicht unbedingt suuuuperschön oder perfekt, aber es ist glaube ich nicht zu übersehen dass es ne Tasche sein soll, und somit ist das Ziel erreicht ;)
LG,
Nina, Anfangs auf Kriegsfuß mit ihrer Nähmaschine (von 1950-irgendwas!!!), aber jetzt mit Spaß dabei (solange alles funktioniert *gg*)
Bisherige Antworten

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

Huhu Nina,
sie sieht Klasse aus,hast Du toll gemacht,bin gespannt auf deine nächsten Werke.
Hm...jetzt wollt ich grad ein Foto einfügen und hab gar keinen Plan,wo sind denn die ganzen kleinen Buttons hin ???
(voll Opera geschädigt)
lG Danny

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

Huhu!
(Schön dass Du Deinen alten Namen zurück hast! :) ).
Öhm.. Mit Opera kenn ich mich nicht aus.. Habs vor zig Jahren mal benutzt, aber das ist so ewig lange her.. Hast Du im Profil den WYSirgendwas-Editor angeschaltet?
LG,
Nina

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

ah nun gehts doch,

diese Tasche hab ich für Anica gemacht

eigentlich steh ich ja mit Taschen son bischen auf Kriegsfuß.

Ich bin grad dabei 25 kleine Geldbörsen für Kim´s Geburtstag zu nähen,jede mit Namen drauf,er will sie an seinem Geburtstag im Kiga verschenken,kommen 2 Goldtaler rein und ist allemal besser als ne Tüte mit Süßkram

lG Danny

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

Huhu!
Boah, die ist ja schön! Hihi, über so ne Applikation bin ich letzt auch gestolpert :) Die sind total süß!
Hab mich grad erstmal mit ganz vielen Kinderknöpfen eingedeckt, aber Wahnsinn, was manche für so nen blöden Knopf wollen!!!
Hast Du die Tasche mit Schnittmuster angefertigt? Die ist auf jeden Fall nur was für Fortgeschrittene, find sie aber echt toll! :)
Oh die kleinen Geldbörsen klingen ja süß! Aber 25? Bekommt er so viele Gäste? Wow! :)
Magste so eine mal zeigen? Find das ne superniedliche Idee!! Aber Namen, wah.. Meine Nähmaschine kann zwar auch sticken, aber ICH kann's nicht ;D
LG,
Nina

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

Wenn ich mal wieder viel Zeit habe,mach ich dir mal ein paar Matroischkas wenn Du magst,momentan hab ich aber viel zu tun,ab 3.11 darf ich auch endlich wieder arbeiten.

Ja die Tasche ist ein Schnittmuster,ich habs aber geändert weil mir das Vorgegebene nicht so gefallen hat.

So damit Du eine Vorstellung hast,hab ich Chef seine Börse schnell mal fertig gemacht,boah nur noch 24...lach,er hat nicht 24 Kinder zu Besuch (Gott bewahre,meine Nerven) die sind für seine Kiga-Gruppe.

So nun hier das erste Werk.(willst den Schnitt???)

*gack* Danny!!

Huhu!
*lach* Ich hab den Stoff mit den Blumen auch! Bei mir ist der aber rosa ;) Und den mit den gelben Punkten hab ich ebenfalls *ggg*
Ja sehr gerne hätte ich den Schnitt, wobei.. wow! Ich glaub, das krieg ich nicht hin :-O
Ehm, muss mal ganz blöd fragen, wie kriegt man denn Druckknöpfe hin?? Hast Du da irgendwie so ne Zange oder so?
Und die Namen, toll!!! Ja, wie gesagt, meine Nähmaschine kann zwar sticken, aber ich nicht :( Wüsste gar nicht wie das funktioniert. Aber irgendwie, ohne Name ist das Ganze nur halb so schön, das gibt der Geldbörse nochmal so den letzten Schliff. Supertoll, ehrlich!!! :)
Vor allem find ich die Idee super - Miri spielt mit Geldbörsen den halben Tag! Das kommt bestimmt toll an :)
Hast Du die Geldbörsen gefüttert? Mit Vlies oder so? Soweit bin ich noch nicht, dass ich mich in der Richtung auskenne :) Und ich erkenne auch keine Stiche entlang des Patchworks auf der Vorderseite der Geldbörse? Oder bin ich blind? ;)
GLG,
Nina

*gack* Danny!!

ja für die Knöpfe hab ich ne Zange,da muss man sich ein Päckchen Druckknöpfe von Prym kaufen das man die Einsätze für die Zange hat und dann kann man die Knöpfe kaufen wo man lustig ist(brauchst welche?? hab noch 80 Stück(also320 Teile) für 10 Euro plus Versand.

Den Stoff habe ich nicht gepatcht,boah bisle arg viel Arbeit,den hab ich schon so bunt gekauft.

Eine Seite habe ich mit Vlies unterlegt.

Schick mir mal deine E-Mailaddy dann schick ich dir den Schnitt,is ganz einfach das schaffst Du mit links ;-)

Was hast Du denn für eine Nähmaschine ???

lG Danny

*gack* Danny!!

Huhu!
Echt, solchen Patch-Stoff gibts? Noch nirgens gesehen, leider :(
Also Druckknöpfe von Prym etc, sagt mir rein gaaaaaaaar nichts ;D
Wie, 80 Stück, 320 Teile? Alles Druckknöpfe oder wie?
Vlies muss ich mir auch noch holen, hatten sie letzt nur noch sauteuren :-O Ich bin fasziniert, wie Du die Ecken so rund bekommen hast, ich wette, das wird bei mir ein Malheur. Aber Danke, dass Du so viel Vertrauen in mich hast ;D
Ich hab so ein uuuuraltes Teil von der Mutter meiner SchwieMa, das Ding hier:
Photobucket
Najaaa ;) Retro halt *ggg*
GLG,
Nina

*gack* Danny!!

ja jeder Knopf besteht aus 4 Teilen.

Wow die Nähmaschine is echt cool,ich hab mit ner Sch*** billig Toyota angefangen das war echt ne Qual und hätte mir fast den Spass vermiest.

Vlies is immer so ne Sache für sich,da sollte man eigentlich nicht sparen und den guten von Freudenberg und so nehmen,kommt ja auch immer drauf an wofür man den braucht,ich hab für die Börsen was billiges genommen,Meter ein Euro,das tuts auf jeden Fall.

lG Danny

*gack* Danny!!

Huhu!
Wennde noch ein paar Tage warten kannst bis ich wieder was auf dem Konto hab, würde ich auf das Angebot mit den Knöpfen zurückkommen!
Was kostet denn so eine Druckknopfzange?
GLG,
Nina

Haste sonst nix zu tun??????

Huhu Danny!

Boah - die Geldbörsen sind ja zu niedlich - aber ist doch sau-viel Arbeit *find* und so viel Pisselskram...

Wenn ich das bei uns im Kiga machen würde, hätte ich direkt danach bestimmt wieder totales Geläster am Hals, weil "Frau Schumacher unbedingt ne Extra-Wurst und was "gaaaanz Tolles" machen muß!" *ggg*.

Aber für meine Verwandschaftskids zu Weihnachten wäre das schon eine nette Idee - also wenn möglich bitte her mit dem Schnittmuster *ggg*.

Ich bin derzeit eher im Strick- und Häkelfieber - auch das hat nach den Herbstferien deutlich nachtlassen. Dabei hab ich noch sooo tolle Winterstoffe auf dem Dachboden liegen *seufz*.

GLG

Tina

Haste sonst nix zu tun??????

...lachwech..Frau O. macht immer das was die Kids wünschen (fast immer) und Kim wollte das so gerne,also kriegt er das ....
es wird eh schon immer gestaunt was Kim für tolle Klamotten anhat und was für schöne Sachen er hat,deswegen kam das ja auch mit der Börse,eigentlich hab ich nur so zum Spass für meine Kids eine genäht und Kim hatte seine mit im Kiga...naja den Rest ...is klar.......
och Pisselkram,wenn man da lust zu hat isses easy,dauert nur halt und seit ich meine 1500d habe nähe ich nochmal so gerne.
schick mir mal deine E-Mail Addy ( hatte fiesen Compicrash)
dann kriegst den Schnitt(der is von Laura aus´m Hs Forum,also für jeden zugänglich und nicht verboten den weiter zu geben)
lG Danny

Boah... Hut ab... ich hab auch schon 2 Kurse vor über 20 jahren hinter mir... aber ich nix nähen kann o.t. aber LG

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

huhu süsse
die ist aber niedlich und schon ganz schön gut geworden *find*
der stoff ist sehr sehr süss :-)
bin auf den rock gespannt
ich finde am schwierigsten sind oberteile, das halsbündchen macht mich jedesmal wahnsinnig %)
wie lnage geht denn dein kurs ?
lg michi

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

Huhu!
Der Stoff, den hab ich auf den Flohmarkt gekauft *gg* Das war mal ein Hochstuhl-Bezug, den ich für 1 € bekommen hab (hab noch mehrere Teile davon, mal schaun wie ich die vernäht bekomme). Da konnte ich nicht Nein sagen ;)
Jetzt versteh ich Dich auch sehr sehr gut, wie lange man in Stoffen wühlen kann, hach!!
Ich hab so nen süßen Zaubererumhang-Stoff in dunkelblau mit kleinen Glitzersternchen drin. Wollte Miri + Lenny jetzt zu Halloween Umhänge machen, aber ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich die machen soll.. die werden supereinfach :( Aber müssen ja nur für etwa eine Stunde funktionieren ;)
Oberteile hab ich noch nicht versucht, obwohl ich da sooo schöne Schnittmuster für solche asymmetrischen Mädchenpullover hab. Gemein ist, dass es für Jungs nicht wirklich viele tolle Schnittmuster gibt :(
Bei Mädchensachen ist toll, dass man sie so schön verzieren kann, mit Spitzen etc :)
Muss jetzt erstmal noch Abschlussbündchen machen, und mich gruselts schon davor :(
Mein Kurs war letzten MI zum letzten Mal, 2x konnte ich nicht hingehen *grummel* Einmal war Elternbeiratswahl im KiGa, bei der ich dabei sein musste weil ich ja Elternbeirat war und auch wieder bin, und das nächste Mal war mein Mann 4 Tage in Griechenland, und ich konnte Miri + Lenny ja schlecht alleine daheim lassen :( Aber sie hat mir angeboten dass ich immer anrufen kann wenn was ist. Viele, die mit mir den Kurs gemacht haben, machen grad weiter - zwei waren jetzt schon zum fünften Mal dabei! Dafür fand ich den Kurs aber ehrlichgesagt eher Mist. Sie hat einem immer gesagt was man tun soll, und so funktionierte es auch (meist), aber WAS ich da getan hab? Keine Ahnung.. Halt Anweisungen befolgt, aber wirklich gelernt hab ich nix. Klar, ich hab mir einige Sachen abgeguckt, aber am meisten hab ich jetzt noch immer daheim gelernt via "learning by doing", einfach ausprobieren. Wobei es schon frustrierend ist, wenn etwas nicht so funktioniert wie man das gedacht hat ;) Also Hut ab vor allen, die richtig nähen können! Ich verzweifle ja schon an Kissen ;)
Knutscha,
Nina

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

huhu nina
ja, mir gehts auch so, ich lerne am meisten, wenn ich selbst auf dei lösung kommen muss
mein 1. buch war ein tilda deko buch
super, weil, kleine dinge zum nähen und super schritt für schritt erklärungen
bei den kindersachen hab ich oft auf farbenmix geguckt, weil die zu den schnitten immer eine schritt für schritt anleitung online haben, und das hilft ungemein
das HS forum ist natürlich auch eine super anlaufstelle
und wenn du was fragen willst, dann mach das ruhig ;-)
du hast recht, für mädels gibt es viel schönere sachen, aber auch für jungs gibt es einige schnuckelige webbänder und stickies und velours, man muss nur intensiever suchen, als bei den mädelssachen, die fliegen einem ja gerade so zu ;-)
und stöffchen streicheln ist immer noch mein liebstes hobby *hihi*
in einem monat ist bei uns stoffmarkt *wuaaaa*
ich freu mich schon wie blöd darauf *hihi*
knutschas
michi

Wow - da haste Dich aber was getraut!!!

Hallo Nina!

Superklasse *find*! Gleich mit Reißverschluß *staun* - gar nicht so einfach!

Echt toll geworden!

GLG

Tina, derzeit näh-faul aber mit noch soooo schönen Winterstoffen auf dem Speicher...

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

wow - nina, die ist echt cool geworden - bravo !!!
hab mich schon gefragt, wo du steckt. ;)

wir fahren wohl noch diesen winter nach inzell - v. mutter ist ja schoon so uralt - da hat man dann öfter das bedürfnis hinzufahren.

liebe grüße, serap

Sieht klasse aus! Hast du fein gemacht! Da wäre ich zu doof dazu *gg* GGLG

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

Hallo Nina,
die ist aber toll!!! So schön, wirklich. Ganz toll. Wie lange bist du denn da dran gesessen? LG Sally

Meine erste selbstgenähte Tasche :)

Huhu!
Das kann ich so genau leider nicht sagen weil ich zwischendurch nichts dran gemacht hab da ich krank war und mein Mann in Griechenland war, da bin ich zeitlich nicht zu gekommen. Ich glaube, so im Ganzen waren es dann etwa 2 Tage, die ich irgendwie auf anderthalb Wochen verteilt hab weil ich immer nur ein klein wenig gemacht hab *ggg*
LG,
Nina

Wow - ist schön geworden! Klasse ;0) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen