Suchen Menü

Meine beiden haben vorhins ihre Schutzengel aber so richtig herrausgefordert

hallo,
mir schlackern immer noch die knie, wenn ich dran denke :(
wir haben ja zwei grundstücke welche durch die hauptstraße geteilt sind. meine freundin mit dem besten kumpel vom lars war hier zum quatschen und spielen und ist so gegen 6 wieder gefahren. mein mann ist mit der säge noch aufs andere grundstück und wollte schnell noch ein paar trockene bäume umsägen und ich wollt derweil den grill fertig machen. ich hab meine freundin also rausgelassen, tor zu gemacht kindersicherung ran auch noch mal kontrolliert. lars und nils haben da natürlich mitbekommen das der papa sägt und haben ihn gerufen. ok, sie rufen und stehen da, kann ja nix passieren, so dacht ich :(
dummerweise ist unser großes tor nicht vom haus her einsehbar. da steht ein kleiner wald der so ein sichtschutz bietet. ich also grill gesäubert, dazu mußt ich rein und komm nach 3 min wieder raus beide am rufen aber irgendwie klangs komisch. ich also grillrost hingelegt und schauen gegangen. da steht das tor einen spaltbreit offen, beide hand in hand an der straße und schauen und rufen nach papa. mir war so schlecht, das ich die letzten meter gesprintet bin. bei uns hämmern hier die autos und lkws ungeachtet dessen das es eine ortschaft ist mit 80 -100 km/h durch :( ich mag mir gar nicht ausmalen was passieren hätte können und alles nur weil der große rausbekommen hat wie man diese kindersicherung, die selbst mancher erwachsene nicht aufbekommt, aufmacht. ich bin im ersten moment völlig ausgefippt und hab sie angebrüllt. im nächsten moment musst ich mich setzen und hab geheult und beide nur ganz dolle festgehalten. jetzt müssen wir uns was ausdenken wie wir unser tor narrensicher machen. achja die kindersicherung ist ganz oben am tor und lars ist hochgeklettert. da ist im tor so ein ring eingeschweist der aber einen halben meter entfernt ist. ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber er hats aufgemacht. nils hat seinen schutzengel ja schon paar mal herausgefordert. ich hoffe nur das die von unseren beiden nie nie niemals schlafen.
in einem bin ich ja schon froh das lars den kleinen fest an der hand hatte und an der straße gewartet hat. in der hinsicht hat unser training ja wenigstens eine wirkung gezeigt. wir üben nämlich schon seit er laufen kann das er hier an der straße stehen zu bleiben hat und zwar einen knappen halben meter hinter der weißen linie. das ist das einzige was positiv war und das hab ich ihm dann auch noch mal als ich mich so weit beruhigt hatte gesagt und auch noch mal klar und deutlich formuliert das er das tor allein nicht aufzumachen hat und was hätte passieren können.
glg jacqueline & rasselbande - die dann noch feuer gemacht und gegrillt haben
Bisherige Antworten

Meine beiden haben vorhins ihre Schutzengel aber so richtig herrausgefordert

Huhu Jacqueline!
Mensch das war ja ein Riesenglück! Ist echt heftig, was die Kleinen manchmal so rauskriegen....
Deswegen wäre für mich neben einer "perfekten" Absicherung auch viel wichtiger, dem "Großen" richtig eindringlich immer und immer wieder einzuhämmern, daß er NIEMALS und absolut niemals da über die Straße gehen darf. Und wenn ich da an den Bordstein mit roter Farbe nen fetten Strich oder so mit seiner Hilfe hinpinseln würde als absolutes Stoppzeichen! Irgendwas das im Gedächtnis haften bleibt. Aber eine neue Kindersicherung ist natürlich auch fällig!
GLG
Tina, deren Nichte (die auf'm absoluten Dorf mit superwenig Autos wohnt) auch mal hier einfach vor dem Haus auf die (stark befahrene) Straße rannte und einfach nur Glück gehabt hat...

Meine beiden haben vorhins ihre Schutzengel aber so richtig herrausgefordert

hallo tina,
wir wohnen aufm dorf, aber hier geht die hauptverbindungsstraße durch. und hier gibt es keinen fußweg. wenn wir aus dem grundstück rauskommen stehen wir quasi auf der straße. unsere einfahrt ist gut zwei meter zurückversetzt. das und wahrscheinlich das wir lars seit er 10 monate ist immer wieder eingehämmert haben das er an dieser straße diesen abstand und stehen zu beleiben hat, hat ihnen wahrscheinlich ja höchstwahrscheinlich das leben gerettet. lars weiß um die gefahr wir reden immer wieder mal mit ihm darüber. ich weiß nicht was in seinem kopf vorging, er meinte nur er hat den papa gerufen und der hat nicht reagiert, da wollt er eben hingehen. er meinte auch noch vorhins im bett, mama ich bin aber stehen geblieben und hab geschaut, aber da kamen immer autos. *herzklopfenkrieg*
glg jacqueline - die grad beide noch mal knuffeln war

Genau gestern hatte ich dieses Gespräch mit einer Freundin...

boah, da wär ich auch fertig gewesen... zum Glück hat sich da was eingebleut beim Bub...

Mir macht es auch Angst... unser Bub hat keine Angst vor der Straße, obwohl ich ihm auch schon sogar als er noch gar nicht laufen kann immer gesagt habe "Stehenbleiben.......und dann erst rüber"

Irgendwie intressiert es ihn gar nicht... auch eine STOP Brüllerei bringt nix... ich bin mit meinem Latein am Ende...

heute hat er sich von der Hand losgerissen und da hat er eine auf den Hintern bekommen...

habe da lange mit ner Freundin gesprochen drüber und irgendwie hat sie mir halt auch erklärt "Ein Kind kann sich nichts drunter vorstellen, wenn man sagt vorsicht gefährlich, wenn ein Auto Dich umfährt tut das ganz arg weh....

Manche Kinder sind halt so und suchen sich gewisse "Konfrontationsdinge" heraus, wo sie wissen, es macht die Eltern rasend....

Tja und unser Bub hat sich die Straße rausgesucht....

Es hilft wirklich NICHTS bei ihm und das wie schon gesagt, obwohl ich ihm schon immer Straßenverkehrsgerecht erzogen habe...

Er geht auf die Str. ohne zu schauen...


mensch, da bin ich aber echt froh, das der Große das so geimpft und geschluckt hat bei Euch...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll und ziehe jetzt "strengere" Methoden auf...


PS: Ich bin als Kind 2 mal angefahren worden (Allerdings nichts schlimmes, beide Autos konnten rechtzeitig bremsen und ich bin praktisch nur umgefallen ohne "Schaden")....

Ich habe wirklich nen Heidenrespekt vor dem Verkehr


LG
Bärlesmama

Meine beiden haben vorhins ihre Schutzengel aber so richtig herrausgefordert

Huhu!
Herrje, das ist ja gruselig! Da braucht ihr wohl bald nen Alarm am Tor, was?
Wie gut dass nix passiert ist!!! Da ist Lars wohl der Schalk durchgebrannt, aber immerhin hat er brav gewartet udn seinen Bruder an die Hand genommen!!
GLG,
Nina, die schon befürchtet hat dass was mit der Säge passiert ist *waah*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen