Suchen Menü

Meine Woche - katastrophal

hallo in die Runde,
ich muß euch erzählen, ich hab eine ganz schlimme Woche hinter mir, fast jeden TAg gab es hier Katastrophen.
Montag: Lehrersprechstunde bei meinem Büblein. Sie hatte doch so einiges zu bekriteln....er ist ziemlich faul, sehr chaotisch und unordentlich, macht nicht richtig mit.......usw.usf.
Dienstag: hatte Büblein eine Einladung aufs Polizeirevier. Er hatte im September an einem Nachmittag mit einem Freund Haarfärbe-Spraydosen gekauft und damit eine WAnd der Tiefgarage unseres nahegelegenen Einkaufscenter besprüht. Zum Glück war die Farbe abwaschbar. ;-(
Mittwoch: rief mich mein Vater an und teilte mir mit, dass der Sohn seiner Schwester, also mein Cousin plötzlich mit 34 Jahren an Lungenembolie als Zuschauer auf dem Fußballplatz verstorben ist. SCHOCK!!!!!!!!
Donnerstag: unser bester langjähriger Kunde, den ich immer als sichere monatliche Bank sah, kann plötzlich nicht mehr zahlen.....angeblich nur vorrübergehender Natur, aber man weiß ja, wie sowas ist.... *KRIESE*
Freitag: war ein schöner Tag, mein Büblein wurde ja 11 Jahre und der Geburtstag verlief toll - alles hat geklappt, alle waren zufrieden....
Samstag - der traurige Höhepunkt der Woche. Mein Vater (71) war von Donnerstag - Samstag bei einer befreundeten Familie in Polen, er ist da mit dem Auto hingefahren.
Gestern mittag kam er planmäßig zurück. Er telefonierte gegen 17 Uhr mit meiner Mutter (sind beide getrenntlebend, aber haben dennoch gut Kontakt) und meine Mutter rief mich besorgt an, dass was mit meinem Vater nicht stimmt, er findet die Worte am Telefon nicht, ganz komisch.
Ich fand dann in unserem Intranet eine Mail von meinem Vater, in der er auch ziemliches Kauderwelsch schrieb. Die Satzkonstruktionen komplett merkwürdig. DAnn rief seine Freundin bei uns an und erzählte uns, dass sie eben mit ihm telefoniert hat und er total merkwürdig war, kaum sprechen konnte.
Zum Glück schrillten bei Matthias da alle Alarmglocken und er meinte, da muß sofort ein NOtarzt hinkommen und er ist dann auch mit meiner Mutter zu meinem Vater gefahren (ca. 45-60 min. wohnt mein Vater von uns entfernt). Als die beide ankamen, war mein Vater nicht mehr da, die REttungssanitäter hatten ihn sofort mitgenommen und im Krankenhaus bestätigte sich dann auch der Verdacht, es war/ist ein Schlaganfall.
Ich bin echt entsetzt.....und mach mir große Sorgen um meinen Vater.....er war immer total agil und supergut drauf. Heute war seine Freundin bei ihm gewesen, er ist ja auf Intensivstation noch und sie meinte, er konnte besser reden als gestern. Vielleicht ist ja sein Sprachzentrum nicht dauerhaft geschädigt, obwohl die Prognosen ja eher schlecht sind, hab jetzt sovieeeell im Netz darüber gelesen.
Nun weint gerade Cécile nach mir...sie war jetzt eigentlich schon eine WEile recht stabil, dass sie wenigstens bis so 1.00-2.00 Uhr gut schlief....aber seit gestern ist wieder der Wurm drin...sie merkt es wohl auch, dass was nicht stimmt in der FAmilie.
Manchmal kommt es echt knüppeldicke. Soo, jetzt hab ich mein "Herz" ausgeschüttet und geh erst einmal zu Cillilein. Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Meine Woche - katastrophal

Hallo Jacqui,
oje, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Das ist ja wirklich Horror pur. Ich wünsche Deinem Vater eine schnelle und vollständige Genesung. Und Euch natürlich viel Kraft, einen bald wieder zahlungskräftigen Kunden und ein durchschlafendes Töchterlein.
GlG von Andrea

Meine Woche - katastrophal

hallo,
oh man das ist echt eine menge :-( ich hoffe das sich das meiste wieder zum guten wendet!!!!einiges kan man ja nicht mehr ändern,das liegt nicht in unserer macht.aber mit 34 ,das schockt einen schon....
liebe grüße petra

Meine Woche - katastrophal

Hallo Jacqui,
oh weh,wenn es kommt,dann meist ganz dick! Und deine Überschrift hat es ja voll getroffen!
Nichtzahlende Kunden sind ja der absolute Alptraum eines jeden Selbständigen,aber besonders tut mir die Sache mit deinem Cousin und deinem Vater leid! Ich hoffe der Schlaganfall war nicht gar so doll und dein Vater erholt sich wieder! Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und dir eine etwas ruhigere Woche!
gglG Annett

Meine Woche - katastrophal

Hallo Jacqui, ich kenne das, manchmal hört es einfach nicht auf. Fühl Dich fest gedrückt.
Mein Opa hatte vor 11 Jahren auch einen Schlaganfall. Meine Oma hat damals sehr schnell reagiert. Natürlich ist er eingeschränkt und muss Medis nehmen. Aber vom Sprechen und so merkt man gar nichts mehr. Also Kopf hoch, sicher wird Deinem Vater geholfen werden können. Lies nicht zu viel im Internet (auch wenn's schwerfällt!) Ich wünsche Deinem Vater gute Besserung und Euch, dass die Pechsträhne aufhört. GLG Jeanette

Meine Woche - katastrophal

Au mannomann,das klingt echt übel! Ich drück dir die Daumen, dass es deinem Papa schnell wieder besser geht!
Und das auch sonst alles wieder ins Lot kommt!
GGLG
Moni

Meine Woche - katastrophal

Hallo Jacqui,
weiowei, das war ja die reinste Alptraumwoche für Euch.
Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts mit Deinem Vater, wenn man bei Schlafanfall schnell reagiert, kann heutzutage ja doch relativ viel getan werden.
Ups, Grety-Baby ist aufgewacht und ruft...
LG und alles Gute, Katrin

Meine Woche - katastrophal

Hi, Jacqui,
ohje, das tut mir aber leid, das Du eine so schwere Woche hinter Dir hast!!
Das mit Deinem Vater ist sehr schlimm und ich hoffe, dass der Schlaganfall nicht so schlimm war und er sich erholt. War es denn der erste Schlaganfall?
Mein Vater hatte auch einen vor über 8 Jahren... leider war es ein sehr schwerer gewesen und er ist jetzt ein Pflegefall - will da jetzt auch gar nicht näher drauf eingehen, aber wenn Du fragen hast, kann ich Dir vielleicht auch weiterhelfen.
Grüße
Sabine

Meine Woche - katastrophal

hallo SAbine, ja Schlaganfall war es der erste. Aber er hatte schon einen Herzinfarkt 1992 gehabt, von dem er sich auch gut erholt hatte.
WEnn man plötzlich so aus dem Leben gerissen und ein Pflegefall wird, ist das wirklich doch megaaaaaaaaaaa schlimm. Mein Vater ist ein sehr lebensbejahender Typ, der noch wahnsinnig aktiv ist mit seinen 71 Jahren, wenn er aber nun mit seiner SPrache nicht mehr soo kann, ich weiß nicht, ob er das verkraftet und daran nicht selbstverzweifelt.
Ist dein VAter nur körperlich eingeschränkt oder auch geistig? liebe Grüße Jacqui

Meine Woche - katastrophal

Hi Jacqui,
"nur" körperlich ist als Betroffener schwer zu bejahen... aber zum Glück ist das geistige bis auf natürlich hin und wieder auftretene Depressionen nicht vorhanden. Aber: er ist 100%iger Pflegepfall. Ist mehr oder weniger beidseitig gelähmt (durch die Jahre tut sich in der anderen Seite auch nichts mehr), hat einen Bauchkatheder, kann sich nicht alleine im Bett drehen, kann natürlich sich nicht alleine waschen, muss in den Rollstuhl gehievt werden, aufs Klo gehievt werden (hat aber trotzdem Windeln an), den Hintern abgeputzt bekommen, komplette Hilfe den ganzen Tag erfahren - und er ist geistig voll dabei! Manchmal muss ich sehr weinen, wenn ich an seinen absoluten Lebensmut denke... Er war immer ein sehr agiler Mann, hat mehrer Häuser renoviert, Obstgrundstücke gehabt... ach so viel gemacht. Wollte das jetzt auch nicht so weit ausführen, aber es ist so frustrierend - andererseits war ich bei seinem Schlaganfall damals direkt dabei und bin mit ihm ins KH gefahren und bin soooo froh, dass er nach 8 Jahren immernoch als liebevoller Vater für mich da ist...
Aus jedem Schicksal kann man etwas machen... und habe noch nie ein schlimmeres wie bei ihm gesehen...
Sorry für die direkte Worte...
Grüße
Sabine

Sorry! vergass zu Fragen - Wie geht es Deinem Vater heute?

Meine Woche - katastrophal

Hi Jacqui,
"nur" körperlich ist als Betroffener schwer zu bejahen... aber zum Glück ist das geistige bis auf natürlich hin und wieder auftretene Depressionen nicht vorhanden. Aber: er ist 100%iger Pflegepfall. Ist mehr oder weniger beidseitig gelähmt (durch die Jahre tut sich in der anderen Seite auch nichts mehr), hat einen Bauchkatheder, kann sich nicht alleine im Bett drehen, kann natürlich sich nicht alleine waschen, muss in den Rollstuhl gehievt werden, aufs Klo gehievt werden (hat aber trotzdem Windeln an), den Hintern abgeputzt bekommen, komplette Hilfe den ganzen Tag erfahren - und er ist geistig voll dabei! Manchmal muss ich sehr weinen, wenn ich an seinen absoluten Lebensmut denke... Er war immer ein sehr agiler Mann, hat mehrer Häuser renoviert, Obstgrundstücke gehabt... ach so viel gemacht. Wollte das jetzt auch nicht so weit ausführen, aber es ist so frustrierend - andererseits war ich bei seinem Schlaganfall damals direkt dabei und bin mit ihm ins KH gefahren und bin soooo froh, dass er nach 8 Jahren immernoch als liebevoller Vater für mich da ist...
Aus jedem Schicksal kann man etwas machen... und habe noch nie ein schlimmeres wie bei ihm gesehen...
Sorry für die direkte Worte...
Grüße
Sabine

Meine Woche - katastrophal

Hallo Jacqui,
wenn es kommt, dann wirklich knueppeldick. Weiss gar nicht, was ich schreiben soll, aber ich halte alle erdenklichen Daumen fuer Deinen Papa, gut dass ihr alle sofort reagiert habt! Bin jetzt bei der Arbeit, deswegen ganz kurz, aber mit ganz vielen lieben Gruessen.
Suzi

Meine Woche - katastrophal

huhu Suzi, dankeschön für deine Worte. Und weil es ja irgendwie ein bisschen zum Thema paßt..wie gehts eigentlich deiner Mutter,hat sich da etwas gebessert oder ihr habt eine Diagnose bekommen? Grüßle Jacqui

Meine Woche - katastrophal

Liebe Jacqui!
Das ist ja wirklich Horror pur und Dein Büblein von allem wohl noch das kleinste Übel *seufz*...
Für Deinen Papa tut es mir auch seeehr leid und ich hoffe, es war nicht einer von mehreren Schlaganfällen - dann hat man heutzutage ja wirklich noch sehr gute Aussicht auf Besserung. Komisch, daß er nicht selber merkt, daß was mit ihm nicht stimmt und selber den Notarzt gerufen hat - eigentlich sind die Anzeichen doch recht deutlich gewesen... Ich quetsche jedenfalls alle Daumen, die ich habe.
Und das mit Deinem Cousin ist ja wirklich auch sehr schrecklich, auch wenn er selber davon sicher nicht viel mitbekommen hat.
Das ist ja wirklich kein schöner Jahresausklang für Euch *knuddel* :-(
Aber ich schließ mich Jeanette an und sage auch, daß Du besser SOFORT aufhörst, im Internet rumzulesen - man macht sich nur selber verrückt damit - ich weiß das ja noch von meiner Mama damals...
Manchmal fordert das Leben echt Stärke und ich wünsche Dir, daß Du diese in dieser besonderen Zeit aufbringen kannst!
Laß Dich knuddeln und ich wünsch Dir, daß ihr alle gesund, gemütlich, gut gelaunt und "im Reinen" mit allem unterm Weihnachtsbaum hocken könnt!
GGGGLG
Tina

Meine Woche - katastrophal

huhu Tina, jaaa gemerkt hat er es schon.....aber es nicht soo ernstgenommen.Er wollte dann immer Montag zum ARzt gehen, meinte er, wenn es nicht besser wird.
Nach eigenen Aussagen war es auch schon in Polen so, wo er ja zwei TAge war. Da er ja kein polnisch spricht, die Leute sehr schlecht deutsch, reden sie mit HÄnden und Füßen und dieser Familie, wo er nun war, wird es nicht aufgefallen sein, wenn er soo nach Worten sucht und ihm Worte nicht eingefallen sind. ;-(
Erst einmal liebe Grüße, Jacqui

Meine Woche - katastrophal

Oh Mensch Jacqui das ist ja eine Horrorwoche. Es tut mir sehr sehr leid mit Deinem Vater. Aber ich hab in meinem Kundenkreis und auch im Bekanntenkreis soviel mit ehem. Schlaganfallpatienten zu tun. Die sind heute echt sooo weit in der Medizin. Und ich denke das war super gut das Ihr gleich so reagiert habt. Gute bessrung für deinen Vater. Mein Vater ist im Moment auch im KH - ich schreib da hier im Netzt immer nicht so gern drüber - aber auch etwas mehr als Ernstes. Zu Deinem Sohnemann - da konnte ich auch immer ein Lied von singen - grad mein Mittlerer war so ein Kandidat. Und das mit Eurem Kunden ist echt obersch.... ! Ich weiß ja wie man als Selbstständiger von en Kunden abhängig ist und ich muss Gottlob davon keine Familie ernähren. Aber solche Ausfälle schmerzen bei mir trotzdem.
Viel Kraft !
GGLG Daniela

Meine Woche - katastrophal

huhu Daniela - dann wünsch ich deinem Vater auch gute BEsserung.....ist einfach schrecklich, wenn das nun anfängt, dass die ELTERN krank werden......Grüßle Jacqui

Meine Woche - katastrophal

Oh je...... was für eine Woche :-(( Mensch, ich hoffe, Dein Vater kommt wieder auf die Beine, normalerweise ist ein Schlaganfall heutzutage ja ganz gut therapierbar. Das mit Deinem Cousin ist ein Schock, 34 Jahre......wie schrecklich :-(
Und alles andere muss man auch nicht wirklich haben, ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass sich alles ganz schnell wieder einrenkt!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen