Suchen Menü

Meine Tochter wird trocken und ist schon eine "Große"

Hallo,
nachdem ich nur "Schwierigkeiten" mit Dareena gehabt habe -
extrem klammern und fremdeln, das 5.! Wort im Wortschatz erst mit 23Monaten, hat sie einen Riesenentwicklungssprung gemacht:
- sie ist tagsüber trocken (auch bei Fremdbetreuung),nachts passt die Windel auf, dass das Bett nicht nass wird ;-)
- spricht alles nach wie ein Papagei, 4-Wort-Sätze sind an der Tagesordnung
- geht seit 1.Dez in die Kinderkrippe, schreit kurz beim Abgeben, beruhigt sich aber nach 5Min und lt. Erzieherinnen ist sie ein richtig großes Kindergartenkind: sucht aktiv Kontakt zu anderen Kindern, es gibt keinerlei Probleme - heute wollte sie nach 6Std Fremdbetreuung lieber mit den anderen spielen als mit mir nach Hause zu gehen...
- sie ist ja sooo verständig und liebt mich heiss und innig (gestern hat sie mir Anziehsachen aus meinem Schrank ausgesucht)
Ich bin furchtbar stolz auf die kleine Maus bzw. meine 95!!cm Riesin. Anscheinend war sie bei der Tagesmutter so unglücklich, dass sich das komplett ausgewirkt hat... (erster Gedanke bei der Ursachenforschung)
LG - eine absolut glückliche und entspannte Anja
Bisherige Antworten

Meine Tochter wird trocken und ist schon eine "Große"

Poh, das hört sich doch super an!
Wär ich mal froh um einen solchen Entwicklungssprung in Sachen sprechen. Bjarne spricht zwar viele einzelne Wörter, die aber oft undeutlich und niemals mehr als ein Wort. Naja, ich hab noch Hoffnung....
LG, Myriam

Meine Tochter wird trocken und ist schon eine "Große"

Hallo Myriam-
mein Mantra war auch immer "irgendwann können sie alle sprechen" und der U7-Termin war die reinste Qual- sie spricht ihren Namen nicht, kann keine 2-Wort-Sätze und jetzt auf einmal....
Naja, das deutliche Sprechen ist auch nicht 100% ausgeprägt, aber immerhin klingt es unterschiedlich ;-))
Ich drücke die Daumen, das Bjarne bald loslegt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen