Suchen Menü

Meine Tochter rettet die Welt

Hi Mädels,

habt Ihr auch so kleine Weltretter zuhause? Oder hat nur Franzi so ne merkwürdige Phantasie?

Gerade war ich am Backen. Hab den Mürbteig gemacht und 4 Stücke Frischhaltefolie vorbereitet, in die ich den Teig dann reintun wollte.

Franzi: Die Frischhaltefolie hat doch keine Mama und keinen Papa.

Ich: Nein, hat sie nicht, die wird in der Fabrik hergestellt.

Franzi: Dann hat sie doch sicher auch keine Freunde.

Ich: Nein, bestimmt nicht.

Franzi: Hallo Frischhaltefolien, ich will Eure Freundin sein! Kommt ich setz mich zu Euch.

Dann hat sie allen 4 Stücken einen Namen gegeben und sich mit ihnen unterhalten bis mein Mürbteig fertig war.

So ist sie aber mit allem. Bei ihr hat alles ne Seele und kann sprechen. Oft sagt sie, dass gerade ein Räuber gekommen ist. Und dem backt sie dann ganz schnell einen Kuchen, weil den armen Kerl sonst ja keiner mag. Und dann wird sie seine Freundin, er darf bei ihr übernachten und tut nie wieder Böses;-).

Sind Eure auch solche "Weltverbesserer"?

LG Andrea mit Franzi mit sozialer Ader

Bisherige Antworten

Ist ja süß! Silvana rettet nur Regenwürmer ;-) GLG

süüüüüüüüüüüß

Hallo Andrea,

ich find das so süß, vorallem mit dem Namen vergeben. Super. :-))

Meiner hat sowas nicht, das ist eher ein Ego ;-)) Obwohl die Kuscheltiere werden abends nebeneinander ins Bett gelegt, so ne soziale Ader kommt schon durch.

LG vom sonnenblümle

Meine Tochter rettet die Welt

Huhu,
das Weltverbesserer-Gen ist den Jungs bestimmt nicht eigen (aber vielleicht überzeugt mich ja noch wer vom Gegenteil). Constantin würde die Frischhaltefolie eher beschimpfen mit: "Dich schmeiß ich auf den Müll!". Kürzlich wollte er sogar seinen Vater auf den Müll schmeißen. Wobei... *flöt*g*
Nee, er ist kein Weltverbesserer. Simona küsst aber alle ihre Stofftiere der Reihe nach (wahrscheinlich aus Gerechtigkeitsgründen). Gilt das auch? ;-)
GLG Eva

Meine Tochter rettet die Welt

Hall Eva,

eine der Frischhaltefolien hieß übrigens Simona, eine andere Angelina. Da sieht man, wo sie sich die Anregungen für ihre Namen holt;-).

Aber sonst hat sie echt eine blühende Phantasie. Eben hab ich die Spülmaschine angemacht, da sagt sie: Die Spülmaschine hat viele Freunde. Das ganze Geschirr sind ihren Freunde. Und jetzt spielen die da drin miteinander. Wird Zeit, dass sie wieder in den Kindergarten geht. Vielleicht kommt das ja von der "Einzelhaft" *g*.

LG Andrea

wie süß!!!!! :-)

huhu!

ich find es total schön, wenn kinder ne soziale ader haben, wo sie doch naturgemäß eigentlich mur an ihr eigenes wohl denken. sehr niedliche geschichte!

bei dennik kann ich immer landen, wenn ich den hasi (sein stofftier) sprechen lasse....dann wird der augenblicklich butterweich...zb:

hasi: "dennik, ich warte schon so lange auf dich, ich bin so müde und möchte in den schlaf gekuschelt werden...komm doch bitte ins bett"

dennik (mit dackelblick): "okay, hasi (nimmt ihn ganz vorsichtig in den arm)...ich bin ja bei dir, du musst ja nicht alleine schlafen, ich komm jetzt zu dir."

:-))))

hasi ist mir gegenüber zum glück sehr kooperativ ;-)

lg

ilka

Das ist ja niedlich!!!

Hallo Ilka,

die Masche hab ich natürlich auch schon versucht. Aber Franzi hat 2 Esel, die ihr sehr am Herzen liegen. Wenn ich also für den einen Esel sage: "Komm ins Bett, ich bin schon so müde." Dann lässt sie den anderen Esel sagen. "Ich bin noch wach, komm spiel was mit mir" ;-). Aber im Endeffekt gewinnt auch immer der müde Esel *g*.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen