Suchen Menü

Meine Tochter möchte Hebamme werden.....

Meine Tochter von 5 Jahren wollte bisher Erzieherin werden weil sie nichts anderes kannte und vor kurzem schockte sie mich und kam zu mir und meinte wortwörtlich: Mama ich möchte Hebamme werden. Ich möchte die Babys auf die Welt holen und den Frauen helfen damit es nicht wehtut und schön ist. Und wenn das Baby da ist dann sollen die Frauen lachen und wir umarmen uns weils so schön war.
Ganz ehrlich? Ich hab geheult...ich hatte ja 2 KS und hab heute noch wilde Sehnsucht nach einer normalen Geburt und träume auch oft davon... von daher hat mich das echt getroffen...so eine Hebamme hätte ich auch gern gehabt.. was meint ihr dazu? Da macht das Kinderkriegen doch wieder spass oder? Aber schon krass mit 5 Jahren oder?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Meine Tochter möchte Hebamme werden.....

Huhu,
toller Wunsch! Aber weisst du was, da spiegelt sich wieder, wie viele ERwachsene (leider) fälschlicher Weise übers Kinderkriegen denken: Du bist schwanger, bringst dein Kind zur Welt und alles ist Friede Freude Eierkuchen. Eine gute Hebamme begleitet mich durch die Schmerzen und unterstützt mich auch später, wenn kleine oder große Probleme für mich unlösbar erscheinen. Ok, das musst du deiner Lütten jetzt natürlich noch nicht so knallhart sagen, ich wollts nur mal so allgemein erwähnen *g* Sophia hat da irgendwie keine Illusionen mehr. Sie erklärte letztens meiner Schwiegermutter (die ja selber nur 6 Kinder hat *lach*), dass man halt nach der Geburt eines Babies auch mal weinen muss und das das eigentlich normal ist ;o)
LG Claudia

Meine Tochter möchte Hebamme werden.....

Hallo, nee die ist ja grad mal 5 Jahre alt! Wenn du sie fragst ob sie auch mal Kinder möchte dann sagt sie: Weiss ich noch nicht,die zicken ja so oft...
Und auch so denke ich das sie noch nicht so den extremen Durchblick hat, vor ein paar Tagen hatten wir folgende Unterhaltung zwischen Papa und Tochter:
Tochter: Papa, muss ich mal heiraten?
Papa: Du musst nicht,nur wenn du möchtest.
Tochter: Ich will aber keinen fremden Mann heiraten.
Papa: Nein,du sollst wenn einen heiraten den du auch richtig gern und lieb hast.
Tochter: Na gut,dann heirate ich dich.
Papa: Nein das geht,ich bin schon verheiratet.
Tochter völlig empört: Waaaaas? Mit wem???????????????
Ich dachte ich fall um :-))
LG Sandra

*fg* jaja die Papas sind halt die besten Männer der Welt...

... ich erinnere mich auch noch, dass ich immer meinen Onkel heiraten wollte *lol*
LG Claudia

*fg* jaja die Papas sind halt die besten Männer der Welt...

Was ist eigentlich aus deiner Buggy Sache geworden? Ich hab heute bei ATU gesehen das die feiern und die haben einen echt tollen leichten Buggy von 99 auf 39 reduziert,mit 5 fach verst.Lehne,Verdeck,Regenplane,Einkaufsnetz untendrunter als Korb und 2 Handgriffe aber wohl easy mit einer Hand zu lenken. Im Prospekt sieht er echt gut aus,vor allem sehr leicht. Vielleicht wäre das was für unterwegs?
LG Sandra

wenn die töchter wüssten...tzetze:-))))

den onkel heiraten.....wie schauderhaft. mein onkel hat ein glasauge:-(
ich hatte direkt beim ersten heiratsgedanken ein auge auf ungezogene freche jungs geworfen, hehehe.
lg
connie

LOL

so ich muß jetzt duschen ehe der babysitter da ist und ich dann kostbare Freizeit unter der Dusche verbringe... lg nicole

wenn die töchter wüssten...tzetze:-))))

Ich fand meinen unheimlich cool, die hatten selber keine Kinder und haben mich rundum verwöhnt =o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen