Suchen Menü

Meine Tochter lernt so schnell...

noch ein Jahr und dann ist sie sicher reif für die Schule. Gestern hat sie wieder was Neues aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht:
"Mädchen sind cool, Jungs sind schul".
Ich frag mich, wie sie das steigern will, wenn sie erstmal 3 wird (A...loch und verpiss dich kennt sie auch schon).
Vielleicht nehm ich sie doch wieder aus dem Kindergarten raus :-).
Schöne Grüße
Nadja
Bisherige Antworten

Meine Tochter lernt so schnell...

:-))))
hallo nadja,
cooler spruch ;-)
zu geil was die kinder manchmal von sich geben.
nils möchte nach dem toilettengang immer sein "produkt" nochmal anschauen, letztens schaut er ins klo und meint "oh! sieht wie eine walze aus! ich hab eine kehrwalze gemacht!"
ich bin fast zusammengebrochen vor lachen.
sorry für das thema, aber ich finds immernoch zu witzig :-)
glg
conni

Meine Tochter lernt so schnell...

Hallo Conni,
die Sprüche sind wirklich witzig, gerade aus so kleinen Mündern und Phantasie haben sie auch.
Ich hoffe doch sehr, dass Ihr es zum Forumstreffen schafft, würde mich sehr freuen, Dich zu sehen.
Liebe Grüße
Nadja

Meine Tochter lernt so schnell...

Hallo Nadja !
Mensch, was sagst du denn dann drauf ? Ich würde mich umdrehen und erstmal versuchen nicht zu lachen *grins*. Ist aber auch zu süss, allerdings hat Nico von den schlimmen Sachen noch nichts nach Hause gebracht, er scheint da doch eher reservierter zu sein *hoff*.
Liebe Grüße
Ela

Meine Tochter lernt so schnell...

Und nochmal hallo Ela,
ja ich hab mich erstmal umgedreht. Dann hab ich Liv gefragt, was der Spruch bedeutet und sie sagte : das Mädchen besser sind. Gesundes Selbstbewußtsein kann ja nicht schaden, das hab ich dann mal nicht mehr kommentiert.
Die meisten Sprüche sind auch so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind. Z.B. hat sie kurzzeitig immer wenn sie etwas nicht konnte gesagt "bin ich blöd oder was", das hat aber wieder aufgehört.
Liebe Grüße
Nadja

Meine Tochter lernt so schnell...

autsch...also Jan Niclas hat bisher nix mit heimgebracht. Allerdings bisher auch keine Lieder ;-) Vielleicht wäre ein andere Kiga was. Rausnehmen würde ich sie nicht, die Lütten brauchen Kinder um sich. Jan Niclas' Sprechen wird langsam besser, er spricht mehr und wird langsam deutlicher...aber es liegt immer noch "nee" anstatt Schnee ;-). Dafür singt er mit mir jetzt fleißig St. Martinslieder "Ich bin ein kleiner König" kann er schon komplett alleine nur die Intonation ist vollkommen daneben *lach*
Ich glaub das einzige vernünftige was man machen kann ist erklären das man sowas nicht sagt und ansonsten ignorieren.
LG
Verena

Meine Tochter lernt so schnell...

Hallo Verena,
das war natürlich nur Quatsch mit dem Rausnehmen und einen anderen Kindergarten wollen wir in keinem Fall, das ist der einzige, der für uns in Frage kommt.
Irgendwann kommen sie eh mit solchen Sachen, nur bei meiner Großen war es später.
Liebe Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen