Suchen Menü

Meine Tochter ist frech geworden

Hallo zusammen
Ich bin eine eher wenig strenge Mutter, das was ich aber wirklich wert darauf lege ist Anstand . Ich möchte gerne, dass meine Kinder höflich sind im Sinne von jemanden zur Begrüssung anschauen, am Tisch anständig sein(man darf reden/lachen usw, aber nicht schreien, weglaufen....). Bis vor kurzem war alles so. Auch wenn Celine mal nicht Hallo zu Besuch sagte war es für mich kein Problem, seit ein paar Tagen aber ist sie richtig frech. Wenn sie was nicht bekommt sagt sie ich sei gemein, eine Doofe und blöd. Auch hat sie IMMER Widerworte und das letzte Wort.
Ich weiss es ist nur eine Phase(hoffe es zumindest) aber wie lange dauert die und wie reagiere ich am besten??
Bin froh um jeden Rat
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter ist frech geworden

Hallo Moni,
bei uns ist es das selbe.
Das einzige was ich Dir raten kann ist,das Du Celine einfach ignorierst.Dasist das einzige,was bei uns so einigermassen hilft.Ich hoffe auch,das es wieder mal eine phase ist die ganz schnell wieder verschwindet.Aber man kann ja nicht alles auf phasen schieben...ob die es den auch wirklich sind...???
GGLG und starke nerven
Nancy

Re: Meine Tochter ist frech geworden

Hallo Nancy
Danke für die Antwort. Meist will und kann ich es ignoriren, nur mitten im Einkauf umzingelt von vielen herabsehenden Frauenaugen hab ich das Gefühl ich muss was sagen ;o))
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen